Urlaub nur für 1 Tag?

Allgemeine Diskussionen

Urlaub nur für 1 Tag?

Beitragvon lurch » Fr Jul 19, 2019 10:32

Hallo,

soeben habe ich für morgen einen Urlaubstag eingetragen - oder es jedenfalls versucht. Nachdem ich als Startdatum 20. Juli eingegeben hatte und als Anzahl 1 Tag, erscheint jetzt die Information in meinem Profil:

Angemeldete Urlaubstage (laufendes Jahr):

Vom 15. Juni 2019 bis einschließlich 17. Juni 2019 (2 Tage).
Vom 20. Juli 2019 bis einschließlich 21. Juli 2019 (1 Tag). (Löschen) (Verlängere um 1 Tag)

Wird grundsätzlich ein Tag länger Urlaub eingetragen, als man eigentlich möchte? Wie mache ich es, wenn ich tatsächlich nur einen Tag Urlaub haben möchte?

Ich habe gesehen, dass nur 2 Tage bzw. dieses Mal nur 1 Tag berechnet wird, und ich weiß auch, dass ich trotz Urlaub spielen kann.
Aber: wenn ich ein Spiel bei den Offenen Spielen einstelleund ein Urlaubssymbol habe, nimmt kaum jemand das Spiel an ... Die Erfahrung habe ich jedenfalls am 17. Juni gemacht. Damals wollte ich 2 Tage Urlaub und daraus wurden 3 Tage

lurch
lurch
Vip
Vip
 
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23

Re: Urlaub nur für 1 Tag?

Beitragvon hostelli » So Jul 21, 2019 13:32

Ist es bei Dir auch so heiß?
Benutzeravatar
hostelli
Vip
Vip
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Urlaub nur für 1 Tag?

Beitragvon Mathomo » So Jul 21, 2019 18:19

Hallo lurch,

deine Beobachtung ist völlig richtig. Für 1 Urlaubstag bekommst du 2 Tage frei. Und für 2 Tage 3 frei etc.

Das ist genau so gedacht und hängt mit der ganzen Struktur der Programmierung zusammen.

It's a feature, not a bug.

Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Urlaub nur für 1 Tag?

Beitragvon SonjaX » Sa Sep 07, 2019 18:24

hallo, 1 Tag Urlaub ist für die Spiele kaum ein Problem, weil doch die Spielfristen länger sind....
also wozu dann übeerhaupt eintragen? :wink: herzliche Grüße! Sonjax
Benutzeravatar
SonjaX
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 17, 2012 18:21

Re: Urlaub nur für 1 Tag?

Beitragvon lurch » Mo Sep 09, 2019 16:33

SonjaX hat geschrieben:hallo, 1 Tag Urlaub ist für die Spiele kaum ein Problem, weil doch die Spielfristen länger sind....
also wozu dann übeerhaupt eintragen? :wink: herzliche Grüße! Sonjax



Es gibt auch Spiele, bei denen nur ein Tag Bedenkzeit vorgesehen ist, außerdem kann es bei Turnieren vorkommen, dass man seinen Puffer aufgebraucht hat und nur 1 Tag Bedenkzeit übrig bleibt. Wenn dann der Gegner zwischen dem Zeitpunkt, wo ich meinen letzten Zug mache und 24 Uhr zieht, muss ich am Folgetag ziehen (oder habe verloren).

lurch
lurch
Vip
Vip
 
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23


Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 3 Gäste

cron