Löschen alter Beiträge und PN

Allgemeine Diskussionen
Gesperrt
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Löschen alter Beiträge und PN

Beitrag von RickyFox »

Vielleicht steht das hier schon irgendwo, aber ich finde nichts dazu, daher meine Frage: Kann man alte Beiträge löschen und auch alte PN? :)
Benutzeravatar
Monte
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Löschen alter Beiträge und PN

Beitrag von Monte »

Hallo RickyFox! Ja, das kann man. Über dem Beitrag ist rechts eine "Funktionsleiste" wo zitieren bearbeiten und ein Kreuz sein müsste. Damit kann man Beiträge und PN löschen.
Was ich gerne wüsste ist, ob PNs auch als Beiträge zählen, da es bei PNs genau so aussieht, wie bei Beiträgen. :doh:
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Löschen alter Beiträge und PN

Beitrag von RickyFox »

Danke, Monte! In der Funktionsleiste finde ich (außer "Beitrag melden") die Möglichkeiten "Ändern" und "Zitieren". Beide führen leider nicht zu den gewünschten Ergebnis "Löschen". Wat nu? Ich mein, man kann das ja einfach stehen lassen, aber das kostet doch Speicherplatz und führt nicht gerade zur besseren Übersicht über die Beiträge.
Kann sonst jemand meine Frage beantworten? :)
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Löschen alter Beiträge und PN

Beitrag von RickyFox »

Kurios! In meiner Antwort an Monte erscheint jetzt auch das Kreuz im Kästchen, mit dem man einen Beitrag löschen kann - ABER nur dort !!! Das hilft mir wenig, um den ursprünglichen Beitrag zu löschen, bei dem es kein Lösch-Kreuzchen gibt.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Löschen alter Beiträge und PN

Beitrag von Mathomo »

Dir ist schon klar, dass du nur deine Beiträge löschen kannst, oder?
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Löschen alter Beiträge und PN

Beitrag von RickyFox »

Lach, machst du Scherze, Mathomo? :D
Natürlich geht es mir nur im das Löschen eigener Beiträge. Das wäre ja noch schöner, wenn man hier fremde Beiträge einfach vernichten könnte (außer natürlich die "Geschäftsleitung", die schwere Netiquette-Verstöße so ahnden darf und auch soll).
Aber meine Frage ist nicht so wichtig und eigentlich würde ich sie gerne wieder löschen, aber wie??ß Und so beißt sich die Katze in den Schwanz! :wink:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Löschen alter Beiträge und PN

Beitrag von Mathomo »

Wenn du wüsstest, was hier manchmal für Leute an Fragen stellen, wärest du nicht mehr erstaunt, dass ich sicherheitshalber nachfrage...

Beim Löschen musst du unterscheiden: Eigene Beiträge und das ganze Thema. Da ich jetzt hier als Admin angemeldet bin, könnte ich jeden Beitrag löschen und auch das ganze Thema.
Du kannst deine eigenen Beiträge löschen, wobei ich noch nie getestet habe, ob es für einen Benutzer ohne besondere Rechte möglich ist, einen eigenen Beitrag, auf den schon geantwortet wurde, zu löschen.
Dadurch könnten kuriose Situationen entstehen, da dann Antworten ohne jeden Bezug dastünden.

Das Einfachste für mich ist, dieses Thema zu sperren, damit niemand mehr darauf antworten kann und die Diskusson ist zu Ende.
Spielen und spielen lassen :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste