Spielwochenende in Linz (Österreich)

Allgemeine Diskussionen
Benutzeravatar
chic-a-boom
Supervip
Supervip
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 01, 2012 15:33
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von chic-a-boom »

Hallo,

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind wir nach ein paar Absagen nur noch 6 Personen beim Treffen. Wenn du noch jemanden kennst, der sich uns anschließen möchte, lade ihn/sie bitte ein mitzumachen. Bis zu 10 Personen wären kein Problem.

Liebe Grüße
Pilar
Benutzeravatar
chic-a-boom
Supervip
Supervip
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 01, 2012 15:33
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von chic-a-boom »

Hallo zusammen!

um die Kommunikation zwischen uns allen zu erleichtern, würde ich gerne eine WhatsApp-Gruppe einrichten. Können Sie mir bitte Ihre Telefonnummern in einer persönlichen Nachricht schicken?
Ottmar, ich habe dir eine SMS gesendet, aber sie wurde nicht zugestellt.
Liebe Grüße,
Pilar
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von Mathomo »

Die Kurzzusammenfassung: Acht tapfere Spielerinnen und Spieler haben sich aufgemacht ins ferne Ausland. Dort haben sie eine wundervolle Gastfreundschaft erlebt und konnten viele Spiele live am Tisch erleben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Und für die mit mehr Zeit:
Die Anreise aus der Schweiz und Deutschland gestaltete sich auch ohne Bahnstreik teilweise schwierig. Dafür empfing uns Pilar mit einem reichhaltigen Buffet zum Abendessen, das locker noch für die folgenden Tage (immer leicht ergänzt) reichte. Die spanisch-österreichische Willkommenskultur war überwältigend. Den meisten Dank bekam Buddy ab, der sich von allen Streicheleinheiten abholte.

Nachdem auch viele eigene Spiele mitgebracht hatten, konnten wir in den folgenden Tagen aus einem reichen Fundus schöpfen und immer wieder ein neues, für manche unbekanntes Spiel auf den Tisch bringen. Von leicht bis mittelschwer war für alle etwas dabei, auch das allen bekannte Igel Ärgern konnte zu viert, fünft oder sechst begeistern. [Und die Frage an die LeserInnen: Was ist "IÄ"? - - - Ein Esel mit Sprachfehler :lol: .]

Eine Neuerung im Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Verwandten Dog (Royal) wurde uns auch zuteil: Wer es noch nicht wusste, konnte erfahren, dass es in Dog "Duschkarten" gibt. So duschte ein roter Pöppel mit einem blauen, ein grüner mit einem gelben... Nein, nicht um Wasser zu sparen... Aber unsere Susanna aus der Schweiz hatte ihre eigene Auffassung von den Tauschkarten :wink: . Unser Treffen war also auch sprachlich eine Bereicherung.

Das Regenwetter hielt uns etwas von längeren Erkundungen in Wels ab, aber das konnten diejenigen Reisenden, die das Wochenende verlängert hatten, in aller Ruhe am Montag und Dienstag nachholen: :sun: Einen Tag in Linz und einen weiteren in Wels, ehe auch sie die Rückreise antreten mussten.

Der Abschied fiel schwer, war uns Wels doch in den wenigen Tagen durch unsere immer hilfsbereite Gastgeberin ans :heartbouce: gewachsen. Aber umso mehr freuen wir uns auf Gegenbesuche und die geplante Neuauflage des Treffens im nächsten Jahr!

Mil gracias Pilar!
Geschafft nach dem langen Wochenende. Auch Buddy (rechts unten) muss sich von den ganzen Streicheleinheiten erholen.
Geschafft nach dem langen Wochenende. Auch Buddy (rechts unten) muss sich von den ganzen Streicheleinheiten erholen.
Spielen und spielen lassen :)
BuGGy
Megavip
Megavip
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von BuGGy »

Das sieht nach einer sehr gemütlichen Runde aus :D . Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal auch mal dabei sein :shakeit:
BuGGy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste