persönliche Nachrichten

Allgemeine Diskussionen

persönliche Nachrichten

Beitragvon lurch » Mi Nov 15, 2017 16:08

Hallo,

ich glaube, nicht nur mir geht es so, dass ich es oft erst nach relativ langer Zeit bemerke, wenn ich eine PN bekomme - ich schaue einfach nur selten auf die "home"-Seite. Wäre es denn möglich, eine Notiz/ein Symbol über eine neue PN auf der Seite §Deine Spiele" einzubauen? Die schaut man doch wesentlich öfter an ...

lurch
lurch
Vip
Vip
 
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23

Re: persönliche Nachrichten

Beitragvon hostelli » Do Nov 16, 2017 22:02

lurch hat geschrieben:Hallo,
Hallo?
ich glaube, nicht nur mir geht es so,
Doch, das glaube ich schon!
dass ich es oft erst nach relativ langer Zeit bemerke,
zwei, sechs oder acht Stunden?
wenn ich eine PN bekomme
dass ... bekommen habe
- ich schaue einfach nur selten auf die "home"-Seite.
jedes Mal nach einem Anmeldevorgang!
Wäre es denn möglich,
Ist..
eine Notiz/ein Symbol über eine neue PN auf der Seite §Deine Spiele" einzubauen? Die schaut man doch wesentlich öfter an ...
lurch


Es ist nur ein Klick und man weiß Bescheid. Außerdem kann man in den Einstellungen festlegen, dass sich nach dem Eingang einer PN ein neues Fenster öffnet.

Ich bin nicht aggressiv, aber ich ärgre mich manchmal :D
Benutzeravatar
hostelli
Vip
Vip
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: persönliche Nachrichten

Beitragvon Spielerin » Sa Nov 18, 2017 21:45

Ehrlich gesagt, hostelli verstehe ich nicht, warum du dich über einen Nutzer, der einen Vorschlag macht, ärgerst.
Kein Wunder, dass es so still hier ist und keiner mehr schreibt.

:roll:
Spielerin
 
Beiträge: 140
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen

Re: persönliche Nachrichten

Beitragvon lurch » Sa Nov 18, 2017 23:21

@ Spielerin: dankeschön

@ hostelli:
- Ich glaube, dass es nicht nur mir so geht, weil es sehr lange dauert, bis ich eine Antwort auf eine PN bekomme.
- wenn oder dass - ich glabe, es kommt darauf an, auf welche Nuance man mehr Wert legt
- nach jedem Anmeldevorgang: das wäre dann 1x pro Spieltag
- die Funktion in den Einstellungen konnte ich leidr nicht finden.

lurch
lurch
Vip
Vip
 
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23

Re: persönliche Nachrichten

Beitragvon Bohnenkraut » So Nov 19, 2017 6:07

Hallo Lurch,

es gibt immer Menschen, die meinen alles besser zu wissen, gleich ob in einem Forum oder im Spiel ist. Da ist man meistens froh, dass der Kelch an einem vorbei geht mit solchen Mitspielern.

Es gab vor längerer Zeit wirklich den Hinweis, während man mit den Spielen beschäftigt war, dass eine PN oder/und eine Spieleinladung eingegangen ist. Und dies ist dann irgendwann verloren gegangen nach einem Seiten Update.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Bohnenkraut
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Kairo, Ägypten

Re: persönliche Nachrichten

Beitragvon Ägypterin » So Nov 19, 2017 19:31

Hostelli ist sicher eine Lehrkraft, aber mir geht es ähnlich, ich merke dies auch erst nach ein paar Tagen ............. alles richtig? :D
Ägypterin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 24, 2015 18:42

Re: persönliche Nachrichten

Beitragvon lurch » Mo Nov 20, 2017 10:51

Bohnenkraut hat geschrieben:
Es gab vor längerer Zeit wirklich den Hinweis, während man mit den Spielen beschäftigt war, dass eine PN oder/und eine Spieleinladung eingegangen ist. Und dies ist dann irgendwann verloren gegangen nach einem Seiten Update.


Ja, das mit der Spieleinladung ist der andere Punkt ...

aber ich gebe zu: ist alles nicht so wichtig (wie ja das Spielen überhaupt nicht wirklich wichtig ist)

wäre halt ein "nice to have"

lurch
lurch
Vip
Vip
 
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23

Re: persönliche Nachrichten

Beitragvon hostelli » Do Nov 23, 2017 18:36

Matthäus 7, Vers 7 2. Halbsatz

Ich ärgre mich nicht wirklich, aber staune doch, dass den admins arbeitsintensive Vorschläge unterbreitet werden, zu Fragen, die man selbst völlig oder zumindest mit minimalen Aufwand (wie gesagt, ein Klick) lösen kann. Und wenn jemand auf eine PN bei der nächsten Anmeldung nicht gleich antwortet, dann ist das eben so!

Ich habe selbst einen Migrationshintergrund und will mich gar nicht über Dein Deutsch lustig machen, lurch. Ich finde, dass Du Dir das schon ganz schön angeeignet hast. Zu "wenn" statt "dass" solltest Du aber noch einmal nachdenken. DASS kann manchmal durch OB oder auch WEIL ersetzt werden, aber niemals durch WENN.

Nichts für ungut!
Dateianhänge
PN.jpg
Benutzeravatar
hostelli
Vip
Vip
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38


Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron