persönliche Nachrichten

Allgemeine Diskussionen
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

persönliche Nachrichten

Beitrag von lurch »

Hallo,

ich glaube, nicht nur mir geht es so, dass ich es oft erst nach relativ langer Zeit bemerke, wenn ich eine PN bekomme - ich schaue einfach nur selten auf die "home"-Seite. Wäre es denn möglich, eine Notiz/ein Symbol über eine neue PN auf der Seite §Deine Spiele" einzubauen? Die schaut man doch wesentlich öfter an ...

lurch
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: persönliche Nachrichten

Beitrag von hostelli »

lurch hat geschrieben:Hallo,
Hallo?
ich glaube, nicht nur mir geht es so,
Doch, das glaube ich schon!
dass ich es oft erst nach relativ langer Zeit bemerke,
zwei, sechs oder acht Stunden?
wenn ich eine PN bekomme
dass ... bekommen habe
- ich schaue einfach nur selten auf die "home"-Seite.
jedes Mal nach einem Anmeldevorgang!
Wäre es denn möglich,
Ist..
eine Notiz/ein Symbol über eine neue PN auf der Seite §Deine Spiele" einzubauen? Die schaut man doch wesentlich öfter an ...
lurch


Es ist nur ein Klick und man weiß Bescheid. Außerdem kann man in den Einstellungen festlegen, dass sich nach dem Eingang einer PN ein neues Fenster öffnet.

Ich bin nicht aggressiv, aber ich ärgre mich manchmal :D
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: persönliche Nachrichten

Beitrag von Spielerin »

Ehrlich gesagt, hostelli verstehe ich nicht, warum du dich über einen Nutzer, der einen Vorschlag macht, ärgerst.
Kein Wunder, dass es so still hier ist und keiner mehr schreibt.

:roll:
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: persönliche Nachrichten

Beitrag von lurch »

@ Spielerin: dankeschön

@ hostelli:
- Ich glaube, dass es nicht nur mir so geht, weil es sehr lange dauert, bis ich eine Antwort auf eine PN bekomme.
- wenn oder dass - ich glabe, es kommt darauf an, auf welche Nuance man mehr Wert legt
- nach jedem Anmeldevorgang: das wäre dann 1x pro Spieltag
- die Funktion in den Einstellungen konnte ich leidr nicht finden.

lurch
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: persönliche Nachrichten

Beitrag von Bohnenkraut »

Hallo Lurch,

es gibt immer Menschen, die meinen alles besser zu wissen, gleich ob in einem Forum oder im Spiel ist. Da ist man meistens froh, dass der Kelch an einem vorbei geht mit solchen Mitspielern.

Es gab vor längerer Zeit wirklich den Hinweis, während man mit den Spielen beschäftigt war, dass eine PN oder/und eine Spieleinladung eingegangen ist. Und dies ist dann irgendwann verloren gegangen nach einem Seiten Update.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Ägypterin
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jun 24, 2015 18:42
Kontaktdaten:

Re: persönliche Nachrichten

Beitrag von Ägypterin »

Hostelli ist sicher eine Lehrkraft, aber mir geht es ähnlich, ich merke dies auch erst nach ein paar Tagen ............. alles richtig? :D
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: persönliche Nachrichten

Beitrag von lurch »

Bohnenkraut hat geschrieben:
Es gab vor längerer Zeit wirklich den Hinweis, während man mit den Spielen beschäftigt war, dass eine PN oder/und eine Spieleinladung eingegangen ist. Und dies ist dann irgendwann verloren gegangen nach einem Seiten Update.
Ja, das mit der Spieleinladung ist der andere Punkt ...

aber ich gebe zu: ist alles nicht so wichtig (wie ja das Spielen überhaupt nicht wirklich wichtig ist)

wäre halt ein "nice to have"

lurch
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: persönliche Nachrichten

Beitrag von hostelli »

Matthäus 7, Vers 7 2. Halbsatz

Ich ärgre mich nicht wirklich, aber staune doch, dass den admins arbeitsintensive Vorschläge unterbreitet werden, zu Fragen, die man selbst völlig oder zumindest mit minimalen Aufwand (wie gesagt, ein Klick) lösen kann. Und wenn jemand auf eine PN bei der nächsten Anmeldung nicht gleich antwortet, dann ist das eben so!

Ich habe selbst einen Migrationshintergrund und will mich gar nicht über Dein Deutsch lustig machen, lurch. Ich finde, dass Du Dir das schon ganz schön angeeignet hast. Zu "wenn" statt "dass" solltest Du aber noch einmal nachdenken. DASS kann manchmal durch OB oder auch WEIL ersetzt werden, aber niemals durch WENN.

Nichts für ungut!
Dateianhänge
PN.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste