negativer Zeitverbleib?

Allgemeine Diskussionen
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

negativer Zeitverbleib?

Beitrag von lurch »

Hallo,

ich habe 2 Backgammon-Spiele, bei denen mein Gegner noch -15 Stunden Zeit hat, zu ziehen (2067391, 2067554). Weiss jemand, was diese Minus-Stunden bedeuten?


lurch
dialexna
Supervip
Supervip
Beiträge: 58
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von dialexna »

HI,
schau mal nach, ob er (beides male der gleiche Gegner) evtl. Urlaub angelemdet hat.
Gru0 und Guten Rutsch
Benutzeravatar
Koala
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: Mi Apr 01, 2015 21:39
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von Koala »

Hallo,

Urlaub scheint bei deinen 2 Partien nicht das Problem zu sein.

Ich hatte am 19. Dez. 2019 auch so eine Partie und bekam von Admin-Seite die Antwort "klingt eher so, als ob der entsprechende Job heute Nacht nicht vollständig gelaufen ist."

In der folgenden Nacht wurde dann die Partie über Zeit beendet.

Spaß am Spiel und Glück
Andreas (Koala)
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von lurch »

hi,

nein, Urlaub ist nicht. Aber dass der Job nicht korrekt ausgeführt wurde, kann natürlich sein.
Danke für die Antworten!

Auf ein Gutes Neues Jahr mit vielen guten Spielen!

lurch
player123
Vip
Vip
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 25, 2019 23:09
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von player123 »

Hallo,
Erstmal ein frohes Neues :wink:
Und zu dem Thema
Ich glaube das kommt gerade häufiger vor.
Im Moment hat auch jemanden bei meinen Spielen noch -10Stunden Zeit zu ziehen :?
LG player123
Benutzeravatar
Koala
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: Mi Apr 01, 2015 21:39
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von Koala »

Moin,

ja - ich habe jetzt auch (wieder) eine Partie mit negativer Zeit.

Aber wenigstens sind bei lurch die 2 Partien heute nacht beendet worden - über Zeit.

Frohe neues Jahr und alles Gute
Andreas (Koala)
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von lurch »

Hallo,

gestern wurden bei mir wieder einige Spiele (ich glaube 4) mit negativem Zeitverbleib angezeigt. Bei 2 davon waren/sind die Mitspieler im Urlaub - um die geht es nicht.
Die anderen beiden (eines davon Spiel: 2232425) laufen jetzt weiter, nachdem mein Mitspieler dann doch wieder gezogen hat.
Es kommt anscheinend ziemlich oft vor, dass dieser Job nicht ausgeführt wird, hm? Oder woran liegt das wirklich?

Eigentlich biete ich Spiele mit nur 1 Tag Bedenkzeit ja an, damit es auch flott vorwärts geht.


Bin ich da jetzt hier im falschen Forum?

lurch
Benutzeravatar
Monte
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von Monte »

Hallo! Ja aber mit dem ersten Teil nicht. Ich verstehe nicht ganz: "Welcher Job wird jezt nochmal nicht ausgeführt(?) das ziehen?" keine Ahnung! :|
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von lurch »

Monte hat geschrieben:Hallo! Ja aber mit dem ersten Teil nicht. Ich verstehe nicht ganz: "Welcher Job wird jezt nochmal nicht ausgeführt(?) das ziehen?" keine Ahnung! :|

das hat Koala am 19. Dezember in diesem Thread geschrieben. Mehr weiß ich auch icht


lurch
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von lurch »

lurch hat geschrieben:
Monte hat geschrieben:Hallo! Ja aber mit dem ersten Teil nicht. Ich verstehe nicht ganz: "Welcher Job wird jezt nochmal nicht ausgeführt(?) das ziehen?" keine Ahnung! :|

das hat Koala am 31. Dezember in diesem Thread geschrieben. Mehr weiß ich auch icht


lurch
pardon, am 31. Dezember :?
Benutzeravatar
pietlu
Supervip
Supervip
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 12, 2018 1:09
Wohnort: DE / NRW
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von pietlu »

Der "Job" ist hier ein Begriff aus der Informatik.
Jobs sind in der Regel Arbeitspakete, die in der Regel routinemäßig durchlaufen werden, bestenfalls dann noch sich in bestimmten Zeitintervallen wiederholend.

Stark vereinfacht kann man den erwähnten Job mit folgendermaßen beschreiben

Geh jedes laufende Spiel durch und betrachte die Restzeit
Wenn Restzeit > 1 Tag, tue nichts
Wenn Restzeit < 1 Tag aber > 0, schreib Infomail, sofern Nutzer Mailbenachrichtigung aktiviert hat
Wenn Restzeit <=0, beende Spiel

Das hat also eher nichts mit getätigten Zügen der Spieler zu tun, sondern eher programmiertechnischen Hintergrund.
Aus unerfindlichen Gründen kann es mal vorkommen, dass aus den verschiedensten Gründen nicht alle Jobs sauber durchlaufen und eben Teile ausgelassen werden,
so wird hier ggf. manchmal, sporadisch auftretend, einfach nicht das Spiel beendet werden.
Da ich als normaler Nutzer keine Einsicht auf den Programmcode habe, steht es mir auch nicht zu, einen Grund dafür zu vermuten.
Irgendwas wird da reingrätschen, was den sauberen Ablauf des kompletten Jobs unter-/abbricht.

Natürlich kann man jetzt auf Fehlersuche gehen, aber ich sehe diesen Fehler, dass manche Spiele höhere Minusrestzeiten sammeln, jetzt nicht als kritisch oder sicherheitsrelevant an, dass die Fehlerkorrektur Prio 1 hätte.

So, bin ich doch wieder in meinen alten gelernten Beruf zurückgefallen.
Game on.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von Mathomo »

Lieber pietlu,

das hast du schön analysiert :) .
Und auch deine Schlüsse sind korrekt: Keine Prio 1 :D .

Danke,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von lurch »

... und schon wieder 2 Spiele, bei denen mein Gegner noch -19 Stunden Zeit hat (+ 1 Spiel, bei dem mein Gegbern allerdings Urlsub hat und es keinen Unterschied macht) ...

irgendwie kommt das wirklich relativ oft vor


lurch
Benutzeravatar
Monte
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: negativer Zeitverbleib?

Beitrag von Monte »

lurch hat geschrieben: Gegbern allerdings Urlsub
Das sollte doch "Gegnern" und "Urlaub" heißen oder?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste