Beleidigungen

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beleidigungen

Beitrag von Mathomo »

Liebe Spielerinnen und Spieler,

aus aktuellem Anlass muss ich zu diesem Thema leider mal wieder das Wort ergreifen.

Es kann auch auf unserer Spieleseite passieren, dass jemand seinen Mitspieler in irgendeiner Form beschimpft. Die vorgeschobenen Gründe sind durchaus vielfältig. "Er spielt so langsam", "Sie spielt so unfair", "Dauernd gewinnt die Person, das geht nicht mir rechten Dingen zu" und was weiß ich noch alles. All dieses gibt niemanden das Recht, ausfällig zu werden. Wenn jemand meint, er hätte eine begründete Beschwerde gegen einen Mitspieler, dann könnt ihr euch als Beleidigte über das Support-Formular an uns, die Admins, wenden. Wir schauen uns das dann an und werden versuchen zu vermitteln.

Aber auf keinen Fall darf hier jemand einen anderen beleidigen. Das ist ein absolutes Unding und kann je nach Schwere dazu führen, dass diese Person für eine Zeit oder auch für immer von unserer Seite verbannt wird. Zeitstrafen sollen den unhöflichen Spielern (ja, aus der Erfahrung der letzten Jahre: es sind meistens Männer) Gelegenheit geben, ihr Handeln zu überdenken. In einer Woche Bann gehen dann wahrscheinlich alle ihre Spiele verloren, was diese Menschen besonders trifft, da nach unserer Erfahrung meistens Bestenlistenjunkies ausrasten.

Für euch, die höflichen Mitspieler auf unserer Seite, besteht aber der klare Aufruf: Wenn ihr beleidigt werdet, schluckt das nicht, nehmt das nicht hin, sondern gebt uns über das Support-Formular Bescheid. Wir sind nicht Google und scannen keinen PNs und keine Spielechats. Deswegen bekommen wir so etwas nicht automatisch mit. Wir sind darauf angewiesen, dass ihr euch bei uns meldet. Liebe Eltern: Bitte sprecht auch mit euren Kindern! Wenn ihnen irgendwelche "Ausdrücke" an den Kopf geworfen werden, sollen sie euch das sagen und ihr gebt uns Bescheid. Wir kümmern uns darum!
Und denkt bitte immer daran: Auch wenn einer oder eine von euch Beleidigungen hinnehmen kann, gibt es doch zahlreiche Mitspieler und Mitspielerinnen, die von so etwas vor den Kopf gestoßen werden und unsere Seite verlassen. Das soll nicht passieren und deswegen müssen wir die schwarzen Schafe hier herauswerfen.

Und für die Rechtsverdreher: Das ist genauso auch in unseren AGBs niedergelegt.
Wir sind eine Familienseite und bleiben das auch!

Ottmar / Mathomo
Admin auf BSN
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Shari
Supervip
Supervip
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 03, 2012 16:44
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen

Beitrag von Shari »

Sehr gut. :applause:
Wir sind hier zum spielen und wollen Spaß haben.
Wer andere beleidigt, hat hier nichts verloren.
Manche lernen neue Spiele und stellen sich zum Anfang etwas ungeschickt an oder haben nicht soviel Zeit zu spielen, aber jeder soll auf seine Art und in seinem Tempo spielen dürfen.
Allen Mitspielern/-Spielerinnen viele spannende, unterhaltsame Spiele
Shari
Benutzeravatar
zorja
Vip
Vip
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 18, 2011 15:07
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen

Beitrag von zorja »

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schade, dass es das auf unserer Plattform gibt. :(

Finde es auch schade, dass für einige Mitspieler eine kleine Begrüßung oder Antwort auf eine solche schon zu viel Mühe machen.

Zum einen ist es eine freundliche, bzw. höfliche Umgangsform, des Weiteren verbindet es auch mehr, Teil einer Spielegemeinschaft zu sein.

Mir macht ein solch gestartetes Spiel auf jeden Fall mehr Spaß!

Liebe Grüße, zorja :highfive:
Benutzeravatar
pietlu
Supervip
Supervip
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 12, 2018 1:09
Wohnort: DE / NRW
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen

Beitrag von pietlu »

Auf einer Seite, auf der es faktisch um nix geht, wegen irgendwelchen Zahlen, Werten, Tabellenplätzen, die jenseits dieser Seite absolut keine Relevanz haben, beleidigend zu werden, übersteigt meine Vorstellungskraft, was die Beweggründe dazu sein könnten; entbehrt jeglicher Verhältnismäßigkeit; zeigt, wessen Geistes Kind dieser jemand ist. Echt bitter.

Schließ mich den Worten auf jeden Fall an.

Was die Begrüßung angeht: Oft vergesse ich es einfach nur im Eifer des Gefecht. Das ist absolut nicht böse gemeint, sollte ich mal eine Begrüßung missen lassen ;)
Game on.
Benutzeravatar
zorja
Vip
Vip
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 18, 2011 15:07
Kontaktdaten:

Re: Beleidigungen

Beitrag von zorja »

Klar passiert so etwas mal im Eifer des Gefechts, mir auch :? , wenn möglich, hole ich es dann auch noch nach.

Aber Einige machen es leider grundsätzlich nicht.

Allen einen schönen sonnigen Tag heute :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste