negative Bedenkzeit

Allgemeine Diskussionen
Antworten
lanzi
Beiträge: 22
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:50
Kontaktdaten:

negative Bedenkzeit

Beitrag von lanzi »

Hallo!

Ich habe Urlaub eingetragen, trotzdem ist meine Bedenkzeit runtergelaufen und ist nun im Minusbereich.

Diesbzgl. hatte ich eine Frage an "Kontakt" gestellt - leider ist die Antwort nicht "zielführend" und es eilt leider etwas.

Die Antwort war "du verlierst im Urlaub nicht durch Zeitüberschreitung". Das ist mal klar, aber die Bedenkzeit dürfte doch erst gar nicht runterlaufen. Ist aber ganz offenbar so geschehen, weshalb nun bei einer Serie von Meisterschaftspielen eine Minusbedenkzeit steht.

Das kann nicht richtig sein, oder??

Großes Problem: ich wollte eigentlich bereits meinen Urlaub beendet haben, sah dies dann glücklicherweise. Hätte ich das gemacht, wären die Spiele verloren gewertet worden...davon gehe ich aus, da ich ja im Minus stehe.

Zudem: wenn ich jetzt ziehe, den Urlaub beende und mein Gegenspieler irgendwann heute Abend, dann bin ich ebenso raus (nach meinem Verständnis) - was aber ja wg. des rechtzeitig eingetragenen Urlaubs nicht sein darf.

Erbitte freundlichst Hilfe / Klärung, danke Euch.

Verspielte Grüße
Michael (lanzi)
player123
Vip
Vip
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 25, 2019 23:09
Kontaktdaten:

Re: negative Bedenkzeit

Beitrag von player123 »

Hallo Michael,

das Problem hatte ich Letztens auch und da wurde mir erklärt die Zeit läuft weiter und wird dann nachts zurückgesetzt, so dass da nichts abläuft und die Spiele somit nicht verloren sind.
Ich habe es allerdings nicht drauf ankommen lassen und schnell gezogen.
Von daher weiß ich nicht ob es wirklich geklappt hätte.
Bei mir war auch komisch, dass ich am 26 und 27 Urlaub eingetragen hatte und dann am 27 und 28 hier mit Schirmchen hier unterwegs war.
Also nach meinem Verständnis auch am 27 und 28 Urlaub hatte.

Ich für meinen Teil nehme aus der Sache mit, dass ich auch im Urlaub nach Möglichkeit reinschauen sollte wenn ich Spiele laufen habe, die mir wichtig sind.
Falls du es ausprobiert und die Zeit ablaufen läßt,
würde mich das Ergebnis interessieren.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du es darauf ankommen lassen wirst :wink:
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

.

Beitrag von Maestro »

...
Zuletzt geändert von Maestro am Fr Apr 30, 2021 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
lanzi
Beiträge: 22
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:50
Kontaktdaten:

Re: negative Bedenkzeit

Beitrag von lanzi »

Ja, aber ich hatte am 04. ja bereits Urlaub. Man kann immer nur ab dem nächsten Tag Urlaub einreichen - das habe ich am Samstag (03.10.) für ab Sonntag (04.10.) gemacht. Demnach durfte gestern doch gar keine Zeit runterlaufen....das tat sie aber.

Darüber hinaus würde das Minus meinem Verständnis nach dazu führen, dass, obwohl ich am Tag einen Zug mache, das Spiel über die Zeit verloren geht, wenn der Gegenspieler einen späteren Zug macht.
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Maestro »

...
Zuletzt geändert von Maestro am Fr Apr 30, 2021 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
lanzi
Beiträge: 22
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:50
Kontaktdaten:

Re: negative Bedenkzeit

Beitrag von lanzi »

Urlaub ist eingetragen vom 04. an - steht so im Profil.
Deswegen: Samstag hatte ich beantragt, das ging allerdings nur vom nächsten Tag an, d.h. ab dem 04.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: negative Bedenkzeit

Beitrag von Mathomo »

Wenn eure Bedenkzeit weniger als 1 Tag ist, werden die Stunden heruntergezählt. Das ist immer so. Egal, ob ihr Urlaub habt oder nicht.

Wenn ihr Urlaub habt, werden um Mitternacht 1 Tag bzw. 24 h aufaddiert. Damit seit ihr im Positiven.
Wenn anschließend geprüft wird, ob die Zeit abgelaufen ist, habt ihr eine positive Zeit stehen. Das Spiel geht also nicht verloren.

Negative Zeiten treten aktuell ab und zu auf. Wir untersuchen das. Haben aber die Ursache für die negativen Zeiten noch nicht gefunden.
Spielen und spielen lassen :)
lanzi
Beiträge: 22
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:50
Kontaktdaten:

Re: negative Bedenkzeit

Beitrag von lanzi »

Mathomo hat geschrieben:Wenn eure Bedenkzeit weniger als 1 Tag ist, werden die Stunden heruntergezählt. Das ist immer so. Egal, ob ihr Urlaub habt oder nicht.

Wenn ihr Urlaub habt, werden um Mitternacht 1 Tag bzw. 24 h aufaddiert. Damit seit ihr im Positiven.
Wenn anschließend geprüft wird, ob die Zeit abgelaufen ist, habt ihr eine positive Zeit stehen. Das Spiel geht also nicht verloren.

Negative Zeiten treten aktuell ab und zu auf. Wir untersuchen das. Haben aber die Ursache für die negativen Zeiten noch nicht gefunden.

Aber auch die anderen Spiele laufen runter. Das ist doch nicht der Sinn des Urlaubs. Oder was verstehe ich da falsch? Gestern hatte ich z.Bsp. 6 Tage Bedenkzeit in Spielen gegen Spieler Berlin, 5 Tage in Spielen gegen Dodo - heute sind alle Spiele einen Tag runter. Der Urlaub, denn ich nun erst einmal nicht abgebrochen habe, wie ich es vorhatte, ist von 04. bis 07.10. - es ist also alles komplett innerhalb dieses Urlaubzeitraums.
player123
Vip
Vip
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 25, 2019 23:09
Kontaktdaten:

Re: negative Bedenkzeit

Beitrag von player123 »

Ich hatte wie oben geschrieben das gleiche Problem wie Lanzi. Mein Urlaub kam ebenfalls mit einem Tag Verspätung und auch die Tage liefen fröhlich weiter runter ( nicht nur die Stunden)
Ich bin mir sehr sicher das ich die Tage richtig eingetragen habe und es stand auch richtig im Profil. Nur das Schirmchen kam erst einen Tag später.
lanzi
Beiträge: 22
Registriert: Fr Nov 12, 2010 8:50
Kontaktdaten:

Re: negative Bedenkzeit

Beitrag von lanzi »

Mein Schirmchen war (spätestens!) gestern ja da - siehe Ausführung Maestro...auch wenn das bereits nicht richtig ist, da Urlaub bereits am Sonntag war. Im Profil - x Mal reingeschaut - steht der Urlaub korrekt von 04. bis 07.10.
Und ja, die Tage laufen weiter runter, nicht nur Stunden....von gestern auf heute minus einen Tag, trotz Urlaubs.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: negative Bedenkzeit

Beitrag von InI4 »

An dem Problem wird gearbeitet. Es scheint (kein Joke) was mit der Uhr am Server zu sein... :roll:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: negative Bedenkzeit

Beitrag von Mathomo »

Hallo zusammen,

sieht noch jemand bei irgendwelchen Spielen eine negative Bedenkzeit?
Bitte melden!

Danke,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste