Kennt jemand das Spiel "Trio"?

Allgemeine Diskussionen
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Kennt jemand das Spiel "Trio"?

Beitrag von lurch »

Hallo,


habe neulich das Spiel "wiederentdeckt". Bzw. hab ich das als Kind nicht gespielt, wohl aber meine jüngeren Geschwister.
Es war nur eine im Deckel gedruckte Spielanleitung dabei, die man auch bei Wikipedia nachlesen kann (bzw. die vorhandene Anleitung war noch kürzer): https://de.wikipedia.org/wiki/Trio_(Spiel)

Jetzt weiß ich nicht, ob das nur eine Kurzanleitung ist, oder ob das irgendwo noch genauer steht.

Speziell hab ich folgende Fragen:

Darf man die Zahlen (Beispiel) 1 4 8 nur in der vorgegebenen Reihenfolge verarbeiten, also

1x4+8
oder auch 1x8+4?

muss immer zuerst multipliziert werden, oder ist auch

(1+4)x8 erlaubt?


Vielleicht kennt ja jemand das Spiel und/oder hat da eine ausführliche Spielanleitung?


Viele GRüße

lurch
dietapfere
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jan 05, 2009 10:34
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand das Spiel "Trio"?

Beitrag von dietapfere »

Hi, ich hatte das Spiel auch, muss mal schauen ob mein Bruder es noch hat,er ist jetzt leider noch im Urlaub, wenn du bis dahin keine Antwort von jemand anderem bekommen hast, schaue ich nach.
Gruß Silvia
SpacePenguin

Re: Kennt jemand das Spiel "Trio"?

Beitrag von SpacePenguin »

https://boardgamegeek.com/file/download ... al+Eng.pdf
Hier findest Du eine ins englische übersetzte Anleitung - daraus geht hervor, dass Du die Reihenfolge der Zahlen tauschen darfst aber immer erst multiplizieren musst! LG
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand das Spiel "Trio"?

Beitrag von FriedaBirke »

Hallo, da gibts Anleitungen in Massen auch für Trio :wink:

https://www.spielregeln-spielanleitungen.de/spiel/trio/

Gruß Frieda
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand das Spiel "Trio"?

Beitrag von lurch »

Hallo,

ich hatte doch schon geantwortet - und gar nicht gemerkt, dass es hier nicht erschienen ist ...

also nochmal; Vielen Dank für die Antworten
SpacePenguin hat geschrieben:https://boardgamegeek.com/file/download ... al+Eng.pdf
Hier findest Du eine ins englische übersetzte Anleitung - daraus geht hervor, dass Du die Reihenfolge der Zahlen tauschen darfst aber immer erst multiplizieren musst! LG

Der Link funktioniert leider nicht ... (This link has expired or is invalid)

FriedaBirke hat geschrieben:Hallo, da gibts Anleitungen in Massen auch für Trio :wink:

https://www.spielregeln-spielanleitungen.de/spiel/trio/

Gruß Frieda

Ja, ich hatte im Netz geschaut - anscheinend nicht genau genug. Meist steht nämlich nicht explizit dabei, dass man die Zahlen in beliebiger Reihenfolge verarbeiten darf.

Und dass man erst multiplizieren muss, habe ich nirgends gefunden. In den Beispielen ist es zwar immer so, aber ich hab nichts gefunden, dass es so sein muss.


lurch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste