Nachruf für Ralf (Catwiesel)

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Laviniana
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:44
Kontaktdaten:

Nachruf für Ralf (Catwiesel)

Beitrag von Laviniana »

Liebe Spielerinnen und Spieler,
Liebe Menschen hinter dem Pseudonym,
(Wir suchen hier Mitspieler/-innen und treffen auf Menschen.)

Mein Nachruf richtet sich an Ralf, weil du es gehasst hast, wenn ich dich Catwiesel genannt habe, um eine Distanz aufrechtzuerhalten, die schon lange nicht mehr zwischen uns war.

Am Montag hat mich die Tochter von Ralf (Catwiesel) darüber informiert, dass er plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Ralf war seit 10 Jahren hier dabei und hat insgesamt 13293 Spiele gespielt und fast die Hälfte dieser Spiele gewonnen. Seine Lieblingsspiele waren: Halma, Backgammon und Go- moku.
Sein Motto war unschlagbar:
„Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie wie dumm man ist.“
Wie recht du damit hast…

Wir haben hier zusammen Halma gespielt und obwohl ich eine ganz schlechte Verliererin bin, gönne ich dir jeden einzelnen deiner 40 Siege gegen mich, die du dir hart erkämpfen musstest, weil ich mich bei dir immer besonders angestrengt habe.

Ich durfte hier einen ganz besonderen Menschen kennenlernen, der es mit seiner Hartnäckigkeit geschafft hat, mein Herz zu erobern. Wir waren emotional tief verbunden und pflegten einen regen Austausch, der weit über Brettspielnetz hinausging und wir waren uns so sicher, dass wir uns eines Tages treffen würden…

Ralf, du hast ein Licht in mir angeknipst und sogar meiner 13- jährigen Tochter ist das nicht entgangen, weil sie eben auch wie du und ich dieses Gespür für das, was man mit den Augen nicht sehen kann, hat.

Emma: „Mama, spielst du wieder mit Catwiesel?“
Ich: „Wieso?“
Emma: „Weil er deine Aura immer zum Strahlen bringt.“

Ich liebe es, wie du dich für ein Thema begeistern konntest und dich da reingesteigert und alles dazu in dich aufgesogen hast. Kaffee kochen, Fahrradtouren, Vogelgesang, Brot backen, Gemüsesäfte, Tomatenpflanzen, Chilis, Kefir, … - du warst eine Quelle des Wissens und uns gingen die Themen nie aus.

Jeden Morgen, wenn ich meinen Kaffee zubereite, denke ich an dich, weil du mir gezeigt hast, wie man es macht, wenn man das volle Aroma genießen möchte.

Ich vermisse dich so sehr und stehe nun vor einem großen Loch, dass du hinterlassen hast. Du hast einen Platz in meinem Herzen.
Leider stand ich in meinem Leben an einer anderen Stelle als du und hätte noch mehr Zeit gebraucht, die du aber leider nicht mehr hattest.

Die wollten dich da oben einfach haben … :kaars:

Daniela (Laviniana)
Benutzeravatar
Shari
Supervip
Supervip
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 03, 2012 16:44
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für Ralf (Catwiesel)

Beitrag von Shari »

ein wunderbarer Nachruf.
Er hat es aber auch verdient.
Behalten wir ihn in guter Erinnerung und erinnern uns an all die schönen und Spiele und Gespräche.
Gaby :kaars:
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für Ralf (Catwiesel)

Beitrag von RickyFox »

Liebe Laviniana,
das ist ein wunderschöner Nachruf, bei dem mir die Tränen gekommen sind. Catwiesels Motto war eines der witzigsten und intelligentesten, die ich hier gefunden habe. Ich wünsche dir viel Kraft, um mit dem schmerzlichen Verlust deines Freundes fertig zu werden! Dein Ricky
:kaars:
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für Ralf (Catwiesel)

Beitrag von tuttel »

Deine Worte bewegen mich sehr.
Auch ich hatte so einige Matches gegen ihn und er war kein leichter Gegner. Ich habe eben in einigen Spielen unsere "Gespräche" nachgelesen. Selbst jetzt konnte ich noch darüber schmunzeln.
Auch als Teammitglied von Just-for-Fun habe ich ihn sehr geschätzt.
Viel Glück bei deinen Spielen, wo immer du jetzt sein magst.
tuttel / Carina
Zamorano
Vip
Vip
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 20, 2013 0:05
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für Ralf (Catwiesel)

Beitrag von Zamorano »

Ein sehr schöner Nachruf von Dir Daniela!
Wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft.
Habe nur noch selten Halma gespielt und in letzter Zeit nur noch wenn Ralf mich rausgefordert hat, hätte nicht gedacht, dass unser Duell im Oktober das letzte war.
:angel:
Erna
Vip
Vip
Beiträge: 14
Registriert: Sa Sep 10, 2022 2:25
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für Ralf (Catwiesel)

Beitrag von Erna »

Ich möchte gerne einen andere zeichnung zeichen, diese smilies sagen eben nicht genug... :rose:
Wirklich schön gesagt, ich möchte ich hatte etwas wie dieses sagen können für eine meine Freunde. :kaars:
FrauTomate
Vip
Vip
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 17, 2013 21:02
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für Ralf (Catwiesel)

Beitrag von FrauTomate »

Ich musste zweimal hinschauen.... wir waren ungefähr ein Alter - unfassbar!
Catwiesel/Ralf wird bei BSN - besonders bei den Halma-Turnieren - fehlen!

Vielen Dank für diesen offenen, liebevollen und wertschätzenden Nachruf.
Man bekommt eine leise Ahnung, wie nahe ihr euch gestanden habt.
Selten haben wir beim Spiel gesprochen, aber wenn, dann doch intensiver. Ich weiß noch genau, als er im Okt. 2021 glücklich und begeistert über die Geburt seiner Enkelin Elisa erzählte.
Liebe Laviniana/Daniela, Du hast plötzlich und unerwartet einen lieben und wichtigen Menschen aus deinem Leben verloren. Einen Seelenverwandten, wie man ihn nicht oft im Leben trifft!
Es macht mich traurig, dass Du durch diesen Schmerz hindurch musst.

FrauTomate/Birgit :kaars:
Schaschki
Vip
Vip
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 06, 2011 18:39
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für Ralf (Catwiesel)

Beitrag von Schaschki »

Liebe Daniela

Schön gesagt. Ich habe mit Ralf fast hundert Spiele gespielt. War immer sehr anstrengend, und viel Spaß dabei gehabt.
Ich würde ihn sehr vermissen.

Schaschlik/Viktor :rose:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste