Spielwochenende in Linz (Österreich)

Allgemeine Diskussionen
Benutzeravatar
chic-a-boom
Supervip
Supervip
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 01, 2012 15:33
Kontaktdaten:

Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von chic-a-boom »

Ein frohes neues Jahr für euch alle.

Den Foreneinträgen zufolge fand das letzte richtige Treffen 2019 statt und ich denke, es ist an der Zeit, dass jemand ein neues Treffen organisiert.
Aus diesem Grund biete ich mich als Koordinator (ich mache beim Gendern nicht mit) für die ersten Spiele in Österreich an, die in Linz stattfinden würden.
Da es für einige von euch eine weite Anreise ist, würde ich die Veranstaltung gerne um Ostern herum organisieren, da es dann mehr Flexibilität bei den Feiertagen gibt.
Wenn diese Idee euch gefällt, lasst es mich bitte wissen, damit ich mit den Vorbereitungen beginnen kann.
Liebe Grüße aus Ösiland
Pilar
Benutzeravatar
Didiana
Supervip
Supervip
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 10, 2012 21:03
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von Didiana »

Wunderschöne Idee! Meine Teilnahme wird aus beruflichen Gründen vom Termin abhängen, aber wenn es klappt, wäre ich mit Begeisterung dabei!
Liebe Grüße aus dem Spessart!
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von Mathomo »

Eine sehr schöne Initiative! Danke!

Bei uns (tuttel und mir) hängt es auch am Termin, aber grundsätzlich haben wir Interesse.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
chic-a-boom
Supervip
Supervip
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 01, 2012 15:33
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von chic-a-boom »

Ich bin offen für Vorschläge. Welches Datum würde euch am Besten passen?
LG
Pilar
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von Mathomo »

Hola Pilar!

Wir mussten erst mal die Urlaubskalender wälzen, um einen Termin zu finden.
Wie sähe es bei dir am Wochenende nach Ostern aus, also das Wochenende vom 15./16. April? (Das würde auch bei Didiana passen.)

Und dann die nötigen Nachfragen:
- Würdest du es direkt in Linz organisieren? Dann könnten wir mit der Bahn anreisen.
- Was hast du für die Unterkunft geplant? Gibt es günstige Pensionen? Oder eine Jugendherberge?
- Wie groß sind deine Spielevorräte?
- Gab es schon weitere Interessenten?

Danke für das Organisieren,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Tallie
Megavip
Megavip
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 09, 2013 9:30
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von Tallie »

Hallo zusammen,

15./16. April passt bei mir auch :)

Endlich mal wieder in Ottmars Statistik der Mitspielenden eingetragen werden................. :heartbouce: :lol:

Liebe Grüße
Tallie :cheerleader:
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von Bärbel »

Hallo allerseits
Habe gerademal die Verbindung gecheckt, es gibt sogar eine direkte Verbindung zwischen Mainz und Linz. Könnte mir vorstellen auch dabei zu sein.
Bärbel
Benutzeravatar
chic-a-boom
Supervip
Supervip
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 01, 2012 15:33
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von chic-a-boom »

Hallo ihr lieben,

Ich freue mich sehr, dass euch mein Vorschlag gefällt! Nächste Woche werde ich mich schlau machen und Infos über geeignete Unterkünfte und alles andere sammeln.
Was die Frage nach der Ausstattung mit Spielen angeht, kann ich sicherlich 4 Backgammon-Bretter zur Verfügung stellen. Wenn ihr andere Spiele spielen wollt, bringt bitte die entsprechenden Spiele mit!
Dies ist mein erstes Spieletreffen und ich weiß nicht, was die Erwartungen sind. Wie ist es in der Vergangenheit abgelaufen?

Liebe Grüße aus Linz,
Pilar
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von Mathomo »

Hola Pilar,

wenn jeder ein bis zwei Spiele mitbringt, werden wir schon genügend Vielfalt haben.

Bei den anderen Treffen hatten die Gastgeber eine gewisse Auswahl, aber das ist keine Voraussetzung.

Was hast du denn als Spielort angedacht? Wir brauchen irgendwo einen Platz, wo wir dann auch halbwegs ungestört spielen können. Je nach der Anzahl der Anreisenden ausreichend Platz für mehrere Spielrunden.
In Braunschweig war das z. B. der Nebenraum in einem Hotel, bei Ludo und Manu konnten wir in den Privaträumen spielen.

Dann sind wir mal gespannt, was du alles herausfindest :) ,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
montalivet
Vip
Vip
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 02, 2014 23:09
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von montalivet »

Moin! Ein Spielewochenende ohne mich, das geht doch nicht, oder? Hannover - Linz, das sind ja nur etwa 7 Stunden Fahrzeit. Da wäre eine Anreise am Freitag, den 14.04. mit Abreise am Sonntag auch nicht schlecht, oder ?
dietapfere
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jan 05, 2009 10:34
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von dietapfere »

:D mal schauen, vielleicht bekomme ich es auch hin.
Gruß Silvia
Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von Susanna »

Ich habe jedenfalls auch vor, dabei zu sein!
Vielen Dank!
Susanna
Benutzeravatar
Shari
Supervip
Supervip
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 03, 2012 16:44
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von Shari »

super Idee. Endlich al wieder Spieletreffen.
Wäre sehr gerne dabei, muss aber vorher noch ein paar Sachen abklären.
Gruß
Gaby
Benutzeravatar
chic-a-boom
Supervip
Supervip
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 01, 2012 15:33
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von chic-a-boom »

WOW, ich habe nicht erwartet, dass sich mehr als 2-3 melden. Dann muss ich wirklich Gas geben und uns ein schönes Programm vorbereiten, um Linz von seiner Schokoladenseite zu präsentieren!

Wie es scheint, ist der 15-16.04 der Wunschtermin, also schon mal im Kalender notieren!
Ich habe schon ein paar Ideen für die Spielorte und werde sie in den nächsten Tagen persönlich in Augenschein nehmen.
Was die Unterkünfte angeht, so sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden, also werde ich eine Liste mit ebenfalls verschiedenen Möglichkeiten erstellen.

Ich melde mich bald!
Liebe Grüße
Pilar
Benutzeravatar
chic-a-boom
Supervip
Supervip
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 01, 2012 15:33
Kontaktdaten:

Re: Spielwochenende in Linz (Österreich)

Beitrag von chic-a-boom »

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage: wäre ein Miniturnier Backgammon vor Ort interessant für euch? Ein Freund würde gerne teil nehmen, spielt aber nur Backgammon. (Dafür aber sehr gut)

LG
Pilar
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste