nein bei "jeden akzeptieren"

Allgemeine Diskussionen
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

nein bei "jeden akzeptieren"

Beitrag von lurch »

was ich mich schon lange frage: wozu ist bei einem Spieleangebot denn die Frage "jeden akzeptieren" gut und was bringt manche Leute dazu, nicht jeden zu akzeptieren?

Wenn man schon weiß, gegen wen man nicht spelen möchte, kann man diese Person ja ignorieren. Und wenn man nur gegen bekannte Mitspieler:innen spielen möchte, kann man diese ja direkt einladen.

Also: wozu ist nicht jeden akzeptieren gut?

lurch
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: nein bei "jeden akzeptieren"

Beitrag von Mathomo »

Manche wollen vielleicht nicht gegen zu starke oder schwache Spielerinnen antreten (ja, das kannst du auch über die Wertungsdifferenz regeln).

Manche haben "Freund" und "Feind" nicht so genau definiert und wollen es vielleicht ad hoc entscheiden.

Wenn dir die Option nicht zusagt, dann verwende sie nicht :) .
Spielen und spielen lassen :)
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: nein bei "jeden akzeptieren"

Beitrag von lurch »

nein, ich verwende die Funktion auch nicht. Aber ich hab schon ab und zu mal versucht, oin den "offenen Spielen" ein solches Spiel anzunehmen. Nach teilweise tagelangem Warten hat der Anbieter mich dann nicht als Mitspieler angenommen.

Deshalb
- interessiert mich eben die Intention, warum jemand ein Spiel so anbietet
- klicke ich solche Angebote nicht mehr an


lurch
marion23847
Supervip
Supervip
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 28, 2019 22:56
Kontaktdaten:

Re: nein bei "jeden akzeptieren"

Beitrag von marion23847 »

ich verwende diese Funktion fast nur. und das hat seinen Grund :
ich stelle immer viele Spiele auf einmal ein.
ich habe es schon erlebt das jemand Urlaub angemeldet hat und dann Tagelang nicht spielt. Einige nehmen
viele Spiele auf einmal an . Ich spiele aber gerne mit unterschiedlichen Mitspielern.
Auch übersehen einige das Schnellspielsymbol, und 1 Tag Bedenkzeit heißt das ich gerne an einen Tag zu Ende spiele .
Außer bei Gripsspielen wie Schach, Halma oder Mühle und da auch gerne mit Spielern auf Augenhöhe.
Zu jeden Pott passt ein Deckel und es finden dann die Richtigen zueinander. Hier wurde auch schon das blockieren diskutiert und das tagelange Warten auf ein Zug. Bei Turnieren ist es so , bei den Offenen muss es nicht sein. ich hab auch einige feste Mitspieler/innen lerne aber gerne neue Leute kennen und bin immer sehr gespannt wer neu dazu kommt.
Wenn ich mich auf so ein Spiel bewerbe ziehe ich es zurück wenn der Anbieter online war und mich nicht angenommen hat ,spätestens aber nach 24 Stunden.

P.S.Und wer bei mir in Ungnade gefallen ist (z.B. Blockierer ) der steht auf der Ignorierliste. Sonst niemand
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: nein bei "jeden akzeptieren"

Beitrag von FriedaBirke »

lurch hat geschrieben:Also: wozu ist nicht jeden akzeptieren gut?
Hallo, ich bin einmal abgelehnt worden, was mich verwundert hatte. Dann hab ich in der Statistik gesehen, dass der Spieler gegen mich bisher nur verloren hatte. Ich vermute, dass war der Grund fürs Ablehnen. Naja, seine Entscheidung. Zum Spielen gehör auch verlieren dazu und so gut bin ich auch nicht. Da hab ich halt einfach mal mehr Glück gehabt. Aber deshalb wollen einige offenbar erst entscheiden, gegen wen sie spielen :roll:
Iderealist
Supervip
Supervip
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 13, 2017 23:12
Kontaktdaten:

Re: nein bei "jeden akzeptieren"

Beitrag von Iderealist »

Ich lehne auch ab und zu ab wann es Spieler gibt die grundsätzlich nicht den Respekt haben en Gegner einfach Glück zu wünschen (d.h. nicht vergessen aber es bei jedem Spiel grundsätzlich nicht machen), dann spiele ich lieber gegen Gegner die einander respektvoll behandeln :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste