Nachruf für joker

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Nachruf für joker

Beitrag von Mathomo »

Liebe Spielerinnen und Spieler,

ich muss euch eine traurige Mitteilung machen. Heute hat uns Nanda, jokers Lebensgefährtin, informiert, dass joker (Jimmy) gestern Nacht gestorben ist. Es ging alles sehr plötzlich.

Nanda schreibt in seinem Namen: Jimmy (joker) dankt allen Menschen, die mit ihm geredet haben. Es hat ihm Spaß gemacht.

Ich erinnere mich noch daran wie er mit Nanda vor eineinhalb Jahren auf unserem BSN-Treffen in Essen herein geschneit ist und lebhaft mit uns über Brettspielnetz diskutiert hat. So hatten wir die Gelegenheit, ihn persönlich kennen zu lernen.

joker war seit über 5 Jahren auf Brettspielnetz dabei. Er war mit Leib und Seele Backgammonspieler und hat weit über 5000 Spiele gespielt. Ich denke, dass er in fast jedem Backgammon-Turnier beteiligt war und dabei hat er auch 34 Mal den Pokal gewonnen.

Ich wünsche ihm, dass er auch jetzt noch Gelegenheit findet, Backgammon zu spielen, aber auch im Himmel sollte es Spielbretter geben.

Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Gast »

Mathomo hat geschrieben:Liebe Spielerinnen und Spieler,

ich muss euch eine traurige Mitteilung machen. Heute hat uns Nanda, jokers Lebensgefährtin, informiert, dass joker (Jimmy) gestern Nacht gestorben ist. Es ging alles sehr plötzlich.

Nanda schreibt in seinem Namen: Jimmy (joker) dankt allen Menschen, die mit ihm geredet haben. Es hat ihm Spaß gemacht.

Ich erinnere mich noch daran wie er mit Nanda vor eineinhalb Jahren auf unserem BSN-Treffen in Essen herein geschneit ist und lebhaft mit uns über Brettspielnetz diskutiert hat. So hatten wir die Gelegenheit, ihn persönlich kennen zu lernen.

joker war seit über 5 Jahren auf Brettspielnetz dabei. Er war mit Leib und Seele Backgammonspieler und hat weit über 5000 Spiele gespielt. Ich denke, dass er in fast jedem Backgammon-Turnier beteiligt war und dabei hat er auch 34 Mal den Pokal gewonnen.

Ich wünsche ihm, dass er auch jetzt noch Gelegenheit findet, Backgammon zu spielen, aber auch im Himmel sollte es Spielbretter geben.

Ottmar
Das war sicher so ,er war mit Leib und Seele Backgammonspieler.Wir wollte dieses wochenende auch kommen,er freute sich darauf.
Danke für die schöne worten Otmarr.
Liebe Grüßen von Nanda
Benutzeravatar
Jella
Vip
Vip
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 04, 2012 12:56
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Jella »

Unendlich traurig über diese Nachricht habe ich gerade eine Kerze für Jimmy angezündet.
Es war herrlich mit ihm alberne Dinge zu reden, aber genauso gut, konnte er sehr tiefgründig sein.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut ihn Samstag kennen zu lernen.

Nanda, ich wünsche Dir von Herzen Kraft !

Jella
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für joker

Beitrag von tuttel »

Ich kann es gar nicht richtig begreifen. Ich soll jetzt nicht mehr gegen ihn spielen, mit ihm scherzen, flirten, Witze reißen.....? Dann kann doch nicht sein :smileycry: !!! Bei diesem BSN Treffen in Essen hatte er es geschafft, mich sprachlos zu machen - was eine Leistung ist. Dieses Kennenlernen werde ich nie vergessen und ihn immer so in Erinnerung behalten, wie ich ihn damals persönlich kennenlernen durfte.
Dir, liebe Nanda, wünsche ich alles Gute und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Bohnenkraut »

Mein herzliches Beileid. :kaars:
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Gast

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Gast »

Mein Beileid :kaars:
Gast

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Gast »

Ich danke alle Menschen für die schöne Worten
Gast

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Gast »

mir fehlt er..... ;-(
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Bohnenkraut »

die-eine hat geschrieben:mir fehlt er..... ;-(
Fühl Dich mal lieb umarmt.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Gast

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Gast »

Ich bin unendlich traurig. Ich habe gerade erst davon erfahren. Ich habe immer sehr gerne mit ihm gespielt und geschrieben. :(

Wir hatten uns von Mai 2013 bis Februar 2014 den Spaß gemacht und ein Spiel mit knapp 2200 Zügen Backgammon gespielt. Es ist noch immer in meiner Liste der beendeten Spiel und ich werde es auch niemals löschen. Es gab dort viele schöne Gespräche, die ich immer nachlesen kann.

Ich wünsche allen, besonders Nanda, sehr viel Kraft. Solange noch an ihn gedacht wird, ist er nicht weg. Er ist im Moment halt nur woanders. Sicher treffen wir ihn irgendwann wieder, wo er lachend mit seinem Brett sitzt und auf uns wartet.
Benutzeravatar
Karlsson
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 19, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Karlsson »

Ich bin gerade völlig fassungslos und traurig. Da ich kaum einmal im Forum lese, habe ich es soeben erst erfahren. Unser letztes Spiel ist bald ein Jahr her und ich habe Jimmy oft vermisst, dachte, er sei vielleicht auf Reisen oder einfach hier ausgeschieden. Es tut mir sehr leid. Er war so ein freundlicher, positiver Mensch.
Gast

Re: Nachruf für joker

Beitrag von Gast »

Und wieder ein Tag an den man mal wieder in die Vergangenheit schweift.
Benutzeravatar
ketchuplover
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 23, 2019 3:00
Wohnort: West Bend,WI USA
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für joker

Beitrag von ketchuplover »

Perhaps someone could start a tourney to honor him?
Signature? I don't need no stinking signature!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste