Grobiane und Motzer

Allgemeine Diskussionen
Gesperrt
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Grobiane und Motzer

Beitrag von Mathomo »

Liebe BSN-Gemeinde,

aus aktuellem Anlass ein kleines Wort zum Freitag Abend:

Ab und zu bekommen wir über unser Kontaktformular eine Beschwerde über rüden Umgangston während eines Spiels.

Das kann das Motzen über angeblich langsames Spielen sein oder auch direkte Beleidigungen, weil dem/der anderen ein besonders guter Zug gelungen ist oder weil die Würfel oder das Kartenglück auf der Gegenseite war und nicht auf der Seite des schlechten Verlierers/der schlechten Verliererin.
Andere versuchen, eine Anmache irgendeiner Form oder unangepasste Sprüche loszuwerden.
Wir können verstehen, dass manchmal die Emotionen in einem spannenden Spiel hoch kochen. Das darf aber nie dazu führen, dass andere beleidigt werden. Das ist ein ganz schlechter Stil.

Wir sehen Brettspielnetz als Familienseite, auf der auch Kinder spielen können. Ganz speziell aus diesem Grund, aber auch weil wir auf unserer Webseite ein freundliches Klima haben wollen, gibt es in unseren AGB ganz eindeutige Aussagen zur Netiquette: All so ein Verhalten ist ein Bruch der AGB und kann zum Ausschluss des Übeltäters von Brettspielnetz führen.

Wenn ihr von einem solchen Verhalten betroffen seid, nehmt das nicht hin, duldet das nicht, sondern meldet das über unser Kontaktformular an uns. Bitte mit der zugehörigen Spielnummer, damit wir das nachvollziehen können. Wenn euer Gegner/eure Gegnerin tatsächlich seine/ihre guten Manieren vergessen hat, bieten wir ihm/ihr die einmalige Möglichkeit, sich zu entschuldigen. Wenn dies verweigert wird oder wenn das rüde Verhalten mehrfach auftritt, werden diese unfreundlichen Typen gebannt. Wir greifen hier durch, um unsere Webseite sauber zu halten.
Eine Bitte an die Eltern: Sprecht eure Kinder an, dass sie sich zuerst bei euch melden, wenn sie von so etwas betroffen sind. Dann gebt uns Bescheid.

Aber bitte ausschließlich über das Kontaktformular und NIE hier öffentlich im Forum. Das Forum ist kein Pranger!

Nur wenn ihr euch bei uns meldet, können wir diese Störenfriede aussortieren. Und fast alle wünschen sich schließlich ein ganz entspanntes Spielen ohne dumme Anmache! Also helft mit!

Danke,
Ottmar und InI4
Eure Admins
Spielen und spielen lassen :)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste