BSN für Mobilgeräte

Allgemeine Diskussionen

BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Mathomo » Mi Jul 06, 2016 19:55

Ab morgen, 7.7.16, wird auf BSN ein neues Layout für Mobilgeräte freigeschaltet. Für Menschen, die an ihrem PC sitzen, sollte sich damit nichts ändern.

Für Mobilgeräte werden die Menüs oben zusammengeklappt dargestellt. Die Seitenaufteilung wurde geändert. Die Schaltflächen wurden vergrößert.
Wenn etwas nicht funktioniert, ladet die jeweilige Seite komplett neu und leert am besten den Cache eures Browsers.

Wenn ihr Probleme berichten wollt, schreibt bitte die folgenden Angaben:
- Habt ihr den Cache geleert oder nicht? (Wenn nicht, warum nicht?)
- Was genau funktioniert nicht? Welcher Spieltyp, welche Aktion!
- Was für ein Gerät nutzt ihr? Welche Marke, welches Modell und am besten die Bildschirmauflösung.
- Was für ein Betriebssystem läuft darauf? (Windows, wenn ja welches? iOS, Android, osX? Welche Version?)

Ohne diese Angaben können wir auf eure Berichte kaum reagieren.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Ollimar » Do Jul 07, 2016 19:42

Lieber Ottmar,
ich habe keine Ahnung, WAS und WIE ich das machen soll. Ich weiß weder, was ein Cache ist, noch wie man ihn leeren soll. (Mit dem Computer ist es bei mir wie mit dem Auto: Ich fahre, tanke und wasche es. Mehr kann ich nicht.)
Ich spiele oft auf dem Tablet Samsung Galaxy, Android. Worthatz und Wortspiel funktionieren nicht. Ich kann zwar legen, aber nicht die Gültigkeit prüfen bzw. die Punktezahl.
In meine PN komme ich auch nicht mehr rein. :smileycry: Auch nicht am großen Computer mit Windows 10.
Und nun?
Traurige Grüße und einen wunderbaren, vor allem erfolgreichen Fußballaben!
Sibille
Ollimar
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 19, 2011 14:56

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Mathomo » Do Jul 07, 2016 20:18

Welchen Browser hast du denn auf dem Samsung Galaxy?

Hast du die ganzen Probleme auch auf Windows 10? Oder kommst du dort nur nicht an die PN? Welchen Browser hast du da?

So short,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Ollimar » Do Jul 07, 2016 20:40

Auf dem Tablet habe ich Android.
Die Probleme sind alle genau so auf dem großen Computer.
Ollimar
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 19, 2011 14:56

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Mathomo » Do Jul 07, 2016 20:51

Hi Sibille,

das sind schon fast sibyllinische Antworten :wink: .

Android ist das Betriebssystem deines Tablets. So wie Windows 10 auf dem großen Computer. Das sind nicht die Programme, die als Browser bezeichnet werden.

Was nutzt du auf dem Tablet für eine Funktion, was für ein Programm, um ins Internet zu gehen? Simpel gesagt: Auf was klickst/tappst du?

Und welches Programm nutzt du auf deinem großen Computer? Da muss doch irgendwas stehen...

So short weiterhin,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Cati » Do Jul 07, 2016 22:01

Hallo Ottmar,

da ich gerade mit dem Surf-Stick ins Netz gehe, sieht es bei meinem Windows7 / GoogleChrome (neueste Version) wohl so aus wie auf mobilen Geräten, oder? Es ist jedenfalls ganz so, wie du beschrieben hast und funktioniert alles auch - und kann es sein, dass die gleiche Veränderung schon vor einigen Tagen auf jijbent.nl geschehen ist?

Es sieht gut aus. :D (oder auf süddeutsch:"schaut gut aus")

Vielen Dank für alle eure Mühe und den ganzen Aufwand!
Cati
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:36
Wohnort: 18519

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Ollimar » Do Jul 07, 2016 22:15

Bei mir funktioniert wieder alles!
Danke! :D
Ollimar
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 19, 2011 14:56

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Mathomo » Do Jul 07, 2016 22:34

Hallo zusammen,

wunderbar!

Und ja, auf jijbent.nl, unserer Mutterseite, hat Bram (the big boss) das Ganze schon vor ein paar Tagen aktiviert.
So haben wir den Vorteil, dass schon die ersten Kinderkrankheiten von unseren niederländischen Betatestern gefunden und von Bram und seinem Team ausgemerzt wurden :wink: .

Gut's Nächtle,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Anubis » Fr Jul 08, 2016 12:06

Huuuu, ich habe dieselben Probleme wie Ollimar und kann hier leider nicht lesen, welchen Tipp sie bekommen hat, damit es wieder läuft :( Es funktioniert die Wortspiel-Wortprüfung nicht, Smilies auch nicht und ich kann keine PNs schreiben. Ich nutze Firefox, aber auf dem t-online Browser hab ich dasselbe Problem. Und wenn Ihr mir einen TIpp gebt, dann bitte dran denken - ich bin ein DAU ...

LG, Margarete
Benutzeravatar
Anubis
Vip
Vip
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Sep 19, 2011 17:52

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Anubis » Fr Jul 08, 2016 12:16

Achja, alte Spiele kann ich auch nicht löschen ... Ich spiele am Laptop ...
Benutzeravatar
Anubis
Vip
Vip
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Sep 19, 2011 17:52

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Mathomo » Fr Jul 08, 2016 13:15

Hi Margarete,

für den aktuellen Firefox: Du löschst den Cache über das Menu (evtl. musst du die ALT-Taste drücken, damit du das Menü siehst) Extras->Einstellungen. Dort gehst du links auf "Erweitert". Dann siehst du rechts den Punkt "Zwischengespeicherte Webinhalte". Und da drückst du auf "Jetzt leeren". Das gleiche kannst du noch einmal bei "Offline-Webinhalte und -Benutzerdaten" ein Stück weiter unten machen.

Mein Firefox, zur Zeit 47.0.1, hat überhaupt keine Probleme!

Viel Erfolg,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Anubis » Fr Jul 08, 2016 13:36

Bis *erweitert* komme ich, aber da ist keine Funktion *zwischengespeicherte Webinhalte* :oops:
Benutzeravatar
Anubis
Vip
Vip
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Sep 19, 2011 17:52

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Anubis » Fr Jul 08, 2016 14:04

Hurra, es hat geklappt :angel: Danke Mathomo ..... Ich habs unter *erweitert* *Netzwerk* gefunden :D
Benutzeravatar
Anubis
Vip
Vip
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo Sep 19, 2011 17:52

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Gast » Sa Jul 09, 2016 11:11

Voll gut. Danke sehr
Gast
 

Re: BSN für Mobilgeräte

Beitragvon Gast » Do Jul 14, 2016 15:52

Hallo.

Ich habe auch Probleme mit der mobilen Version.
Problem 1 trat sowohl auf iPhone 6, iOS 9.3.2, Auflösung 750x1334, Safari als auch mit einem Tablett mit Windows 10, Auflösung 768x1368 und Chrome 51.0 auf.

1. Die Seite reagiert öfters nicht sofort (Klicks, Zoom), sondern erst nach ein paar Minuten, bisher feststellbar bei Stacko, Wortspiel, Worthatz. Z.B. Bei Stacko, wenn ich auf die aktuelle Karte klicke, wird ein neue Karte gezogen, die ich nicht gleich einsetzen kann, d.h. auf den Klick um die neue Karte in den Turm einzusetzen wird nicht reagiert. Seite refreshen hilft nicht. Meintet ihr mit Cache leeren die Funktion "Verlauf und Webseitdaten löschen"? Das ist ziemlich nervig, weil dann alle Browsertabs geschlossen werden. Bis jetzt habe ich nur einmal verwendet und musste natürlich BSN neu öffnen, ist in meinen Augen also keine Lösung für das Problem.

2. kommt seltener vor: Im Zusammenhang mit dem 1.Problem wird die neu gezogene Karte noch einmal ersetzt nach dem Neuladen der Seite, d.h. ich klicke auf Karte um eine neue vom Talon aufzudecken, eine neue Karte wird nachgezogen und nachdem es keine Reaktion auf sonstige Klicks gibt, lade ich die Seite neu, dann wird die neue Karte wieder mit einer andere Karte ersetzt. Dieses Problem habe ich allerdings auch vor der mobilen Version schon ab und zu bei Lost City beobachtet.

3. das Popup-Fenster z.B. um Details zum Spieler oder Turnier oder die letzten Buchstaben beim Wortspiel einzusehen wird an der falschen Position angezeigt, oft außerhalb des sichtbaren Bereichs, sondern links oben aber nicht sichtbar, man muss hochscrollen um es zu sehen.

Danke für die Hilfe.
Viele Grüße

Edit: ich habe gerade auf dem iPhone festgestellt, dass wenn Problem 1 auftritt und ich zu einem anderen Browsertabs wechsle und dort was mache, dann zurück zum BSN-Tab mit dem geöffneten Spiel (Stacko), dann funktionieren die Klicks wieder, d.h. ich kann die neue Karte einsetzen...
Gast
 


Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron