Passen bei Domino

Forum für das Spiel Domino
Antworten
Gast

Passen bei Domino

Beitrag von Gast »

Stellung (Spiel:101047)

Ich dachte eigendlich, man kann laut Spielregeln bei Domino nicht passen.
Bei diesem Spiel aber schon!!
Was ist da los? :shock:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Passen bei Domino

Beitrag von InI4 »

Hallo Waldarbeiter,

willkommen im Forum :wink: Scherz beiseite, nach Diskussion in diesem Thread, haben wir Domino jetzt auf eine andere Regel umgestellt und jetzt kann es auch sein, das man passen muss! Es gibt auch einen Sonderfall, wo man passen müsste, .. aber gerade noch nicht kann (kommt kein Button), an dem wird gerade gearbeitet!

Grüsse,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Passen bei Domino

Beitrag von Gast »

Irgendetwas geht bei diesem Spiel trotzdem schief:
Ich habe 2 Steine die ich nicht anlegen kann, es sind noch 7 Steine da zum Ziehen, ich bekomme aber keinen einzigen Stein dazu, kann immer nur passen. :(
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Passen bei Domino

Beitrag von bram »

should be fixed.
Gast

Re: Passen bei Domino

Beitrag von Gast »

I write in English, i'm not good in German;

In this game, i got directly 3 stones after the other player also got 3 new stones. The other player has no possibility to put down his stone.


http://www.brettspielnetz.de/domino/pla ... nnumber=61
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Passen bei Domino

Beitrag von InI4 »

Dear moekemoek,

English is fine here. However the problem should now be fixed in the way, that you get a "pass" button, allowing you (actually forcing, unless you give up) to do nothing.

Best,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Passen bei Domino

Beitrag von Gast »

ok, tnx for your quick response.
Berlin
Vip
Vip
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 15, 2008 14:31
Kontaktdaten:

Re: Passen bei Domino

Beitrag von Berlin »

In mein Partie gegen Tuttel geht etwas schief folgens mir.
Ich dachte wenn ich mein Zug tu und die ander nicht kann das die ander steinen bekommst.
In mein Fall musste ich 2 Mal hintereinander anlegen. Wie kann das ? In die Anleitung lese ich nichts über die möglichkeit von mehrere Züge hintereinander.

Viele Grüße aus Holland von Berlin
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Passen bei Domino

Beitrag von InI4 »

Hallo Berlin,

was du beobachtest kommt, wenn dein Gegner 3 Karten zieht und immer noch nicht ziehen kann. Meistens kann BSN das abfangen und du kommst dann sofort nochmal in die Reihe. Wenn bestimmte Spezialfälle dazukommen, dann kann es aber auch sein, dass dein Gegner ans Spiel kommt und passen muß.

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Kopfschmerzen
Supervip
Supervip
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 07, 2022 18:48
Kontaktdaten:

Re: Passen bei Domino

Beitrag von Kopfschmerzen »

Hallo,

eine Frage.

Kann jemand mir erklären was Zug 36 passx1 bedeutet (Spiel https://www.brettspielnetz.de/domino/sh ... er=2907489 ).
Der Spieler bekommt 1 Stein aber kann noch immer nicht anlegen. Da musste er doch mehr steine bekommen?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Passen bei Domino

Beitrag von Mathomo »

Leider hast du jetzt die Partie gelöscht.
Nun kann ich gar nichts mehr nachvollziehen :( .
Im Code habe ich an der Stelle keine Auffälligkeiten gesehen - wir haben da auch schon länger nichts geändert.

Also bitte für die Zukunft beachten: Bei offenen Fragen NIE das Spiel löschen!
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste