Fehler beim nachziehen??

Forum für das Spiel Domino

Fehler beim nachziehen??

Beitragvon dialexna » Sa Nov 09, 2013 20:01

In Spiel 666598 habe ich in Zug 17 (der 1. Zug der 3. Runde zwei Steine nachgezogen, obwohl bei meinen 7 Anfangssteinen schon eine 5 dabei ist. Der Anlegestein hat die Zahlen 5/1 ich habe auch eine 5 nachgezogen (und zwar als 1. Stein (5/0), dann wurde noch 6/0 nachgezogen.
dialexna
Vip
Vip
 
Beiträge: 55
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33

Re: Fehler beim nachziehen??

Beitragvon elbe-horst » Sa Nov 09, 2013 21:04

Das ist wohl eher ein Notationsfehler, den ich schon öfter beobachtet habe. Endgültig beurteilen kann ich es natürlich nicht, weil ich nur die Spielsituation aber nicht Deine Steine sehen kann. Doch ich vermute, dass "x2" bezieht sich noch auf die Runde 2. Wie viele Steine hast Du denn gerade? :)
elbe-horst
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 21, 2011 22:15

Re: Fehler beim nachziehen??

Beitragvon dialexna » Sa Nov 09, 2013 21:58

Habe 7 Steine, in der Zeile über den Steinen wird "Du hast zwei neue steine" angezeigt.
In Zug 16 (der Übersprungen wurde) hatte ich die (ok, gerade erst da etwas genauer nachgeschaut) die gleichen steine, aber kein Kommentar.
dialexna
Vip
Vip
 
Beiträge: 55
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33

Re: Fehler beim nachziehen??

Beitragvon Mathomo » So Nov 10, 2013 15:26

Hi dialexna,

das könnte ein Anzeigeproblem sein...

Wenn am Ende der letzten Runde Steine nachgezogen werden, kann es passieren, dass dieser Kommentar erhalten bleibt und wiederholt angezeigt wird bis zum 1. Zug der neuen Runde.

Da du aber wie üblich nur 7 Steine zu Beginn hattest, wurde dort nichts nachgezogen. Vom Spieltechnischen her ist also alles okay.

Keine Ahnung, wann ich mal Zeit habe, mir das mit den eingeblendeten Nachrichten anzusehen.

Sorry,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Fehler beim nachziehen??

Beitragvon dialexna » So Nov 10, 2013 20:31

Danke für die Antwort,

ich spiele dann mal weiter.
Soll ich mal versuchen dran zu denken die Partie nicht zu löschen?
dialexna
Vip
Vip
 
Beiträge: 55
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33

Re: Fehler beim nachziehen??

Beitragvon Mathomo » Fr Nov 15, 2013 19:48

Nein, ist nicht nötig. Das Problem ist im Prinzip bekannt, aber nicht so einfach zu lösen...
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Domino



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast