Seite 1 von 1

Fehler beim nachziehen??

Verfasst: Sa Nov 09, 2013 20:01
von dialexna
In Spiel 666598 habe ich in Zug 17 (der 1. Zug der 3. Runde zwei Steine nachgezogen, obwohl bei meinen 7 Anfangssteinen schon eine 5 dabei ist. Der Anlegestein hat die Zahlen 5/1 ich habe auch eine 5 nachgezogen (und zwar als 1. Stein (5/0), dann wurde noch 6/0 nachgezogen.

Re: Fehler beim nachziehen??

Verfasst: Sa Nov 09, 2013 21:04
von Gast
Das ist wohl eher ein Notationsfehler, den ich schon öfter beobachtet habe. Endgültig beurteilen kann ich es natürlich nicht, weil ich nur die Spielsituation aber nicht Deine Steine sehen kann. Doch ich vermute, dass "x2" bezieht sich noch auf die Runde 2. Wie viele Steine hast Du denn gerade? :)

Re: Fehler beim nachziehen??

Verfasst: Sa Nov 09, 2013 21:58
von dialexna
Habe 7 Steine, in der Zeile über den Steinen wird "Du hast zwei neue steine" angezeigt.
In Zug 16 (der Übersprungen wurde) hatte ich die (ok, gerade erst da etwas genauer nachgeschaut) die gleichen steine, aber kein Kommentar.

Re: Fehler beim nachziehen??

Verfasst: So Nov 10, 2013 15:26
von Mathomo
Hi dialexna,

das könnte ein Anzeigeproblem sein...

Wenn am Ende der letzten Runde Steine nachgezogen werden, kann es passieren, dass dieser Kommentar erhalten bleibt und wiederholt angezeigt wird bis zum 1. Zug der neuen Runde.

Da du aber wie üblich nur 7 Steine zu Beginn hattest, wurde dort nichts nachgezogen. Vom Spieltechnischen her ist also alles okay.

Keine Ahnung, wann ich mal Zeit habe, mir das mit den eingeblendeten Nachrichten anzusehen.

Sorry,
Ottmar

Re: Fehler beim nachziehen??

Verfasst: So Nov 10, 2013 20:31
von dialexna
Danke für die Antwort,

ich spiele dann mal weiter.
Soll ich mal versuchen dran zu denken die Partie nicht zu löschen?

Re: Fehler beim nachziehen??

Verfasst: Fr Nov 15, 2013 19:48
von Mathomo
Nein, ist nicht nötig. Das Problem ist im Prinzip bekannt, aber nicht so einfach zu lösen...