Nachspielen

Forum für das Spiel Domino

Nachspielen

Beitragvon Gelupga » Mi Dez 24, 2014 14:26

Hallo liebe Betreiber dieser fantastischen Seite,

ich möchte gerne wissen, ob es in naher Zukunft möglich ist Dominospiele nachspielen zu können?
Und zweitens, ob es Sinnvoll ist/wäre beim Backgammon den Verdopplungswürfel einzuführen?

Danke.
Gelupga
Vip
Vip

Re: Nachspielen

Beitragvon Gast » Mi Dez 24, 2014 16:06

Hallo Gelupga

Beim Backgammon den Dopplerwürfel einzuführen wäre auf jeden Fall ein feiner Zug, der den Reiz dieses Spieles deutlich erhöhen würde. Nicht umsonst gibt es im echten Backgammon Dopplerwürfel!

Viel, viel wichtiger wäre es aber, ab dem Viertelfinale 5 anstatt 4 Entscheidungsspiele einzuführen.

Wie oft scheidet man gegen einen gleichwertigen Gegner nur deshalb mit 2:2 aus, weil der mit einem höheren Punktestand begonnen hat. Gestern trennte uns am Ende des Finales gerade mal 1 Punkt!!!
Gast

Beitragvon Gelupga » Mi Dez 24, 2014 16:20

Hi Quelli3,
dass mit dem 5 Entscheidungsspiel habe ich mich auch schon gefragt. In anderen Spielen werden Finalspiele mit mehr als 4 Partien gespielt. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Gelupga
Vip
Vip

Beitragvon hostelli » Sa Dez 27, 2014 10:07

Hallo Gelupga, hast du schon mal nachgelesen, was hier zu deinen Fragen diskutiert wurde?
Anscheinend nicht.
hostelli

Beitragvon Mathomo » Sa Dez 27, 2014 13:05

Hallo Gelupga,

was genau meinst du mit "Dominospiele nachspielen"?

Der Verdopplungswürfel taugt für unser Turniersystem nicht und wird deswegen auch nicht eingeführt. Wie hostelli schon treffend schrieb wurde das auch schon im Forum diskutiert.

Und auch das 5. Entscheidungsspiel wurde schon 20 Mal durch's Dorf getrieben... Diese Diskussion ist schon lange vorbei.

Einen guten Rutsch,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Mathomo
Admin
Admin

Beitragvon Gast » So Dez 28, 2014 23:49

Hallo

Eben weil über ein 5. Entscheidungsspiel schon oft diskutiert wurde, sich dahingehend aber bis jetzt nichts getan hat, ist es wichtig, dieses Thema immer wieder anzuschneiden.

Viele Mitspieler halten ein 5. Entscheidungsspiel für richtig und wichtig. Trotzdem wurde es bis jetzt nicht eingeführt.

Ist der zusätzliche Programmieraufwand wirklich so groß? Würden die Finals dann wirklich so viel länger dauern?

Probierts doch einfach mal. Wenn es sich nicht bewähren sollte, kann es ja auch wieder abgeschafft werden.

Stefan
Gast

Zurück zu Domino