Nachspielen

Forum für das Spiel Domino
Antworten
Gelupga
Vip
Vip
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 23, 2011 20:11
Kontaktdaten:

Nachspielen

Beitrag von Gelupga »

Hallo liebe Betreiber dieser fantastischen Seite,

ich möchte gerne wissen, ob es in naher Zukunft möglich ist Dominospiele nachspielen zu können?
Und zweitens, ob es Sinnvoll ist/wäre beim Backgammon den Verdopplungswürfel einzuführen?

Danke.
Gast

Re: Nachspielen

Beitrag von Gast »

Hallo Gelupga

Beim Backgammon den Dopplerwürfel einzuführen wäre auf jeden Fall ein feiner Zug, der den Reiz dieses Spieles deutlich erhöhen würde. Nicht umsonst gibt es im echten Backgammon Dopplerwürfel!

Viel, viel wichtiger wäre es aber, ab dem Viertelfinale 5 anstatt 4 Entscheidungsspiele einzuführen.

Wie oft scheidet man gegen einen gleichwertigen Gegner nur deshalb mit 2:2 aus, weil der mit einem höheren Punktestand begonnen hat. Gestern trennte uns am Ende des Finales gerade mal 1 Punkt!!!
Gelupga
Vip
Vip
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 23, 2011 20:11
Kontaktdaten:

Re: Nachspielen

Beitrag von Gelupga »

Hi Quelli3,
dass mit dem 5 Entscheidungsspiel habe ich mich auch schon gefragt. In anderen Spielen werden Finalspiele mit mehr als 4 Partien gespielt. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Nachspielen

Beitrag von hostelli »

Hallo Gelupga, hast du schon mal nachgelesen, was hier zu deinen Fragen diskutiert wurde?
Anscheinend nicht.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nachspielen

Beitrag von Mathomo »

Hallo Gelupga,

was genau meinst du mit "Dominospiele nachspielen"?

Der Verdopplungswürfel taugt für unser Turniersystem nicht und wird deswegen auch nicht eingeführt. Wie hostelli schon treffend schrieb wurde das auch schon im Forum diskutiert.

Und auch das 5. Entscheidungsspiel wurde schon 20 Mal durch's Dorf getrieben... Diese Diskussion ist schon lange vorbei.

Einen guten Rutsch,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Nachspielen

Beitrag von Gast »

Hallo

Eben weil über ein 5. Entscheidungsspiel schon oft diskutiert wurde, sich dahingehend aber bis jetzt nichts getan hat, ist es wichtig, dieses Thema immer wieder anzuschneiden.

Viele Mitspieler halten ein 5. Entscheidungsspiel für richtig und wichtig. Trotzdem wurde es bis jetzt nicht eingeführt.

Ist der zusätzliche Programmieraufwand wirklich so groß? Würden die Finals dann wirklich so viel länger dauern?

Probierts doch einfach mal. Wenn es sich nicht bewähren sollte, kann es ja auch wieder abgeschafft werden.

Stefan
Gast

Re: Nachspielen

Beitrag von Gast »

:lilangel:
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Nachspielen

Beitrag von lurch »

Hallo,

ich hab hier inzwischen die Erfahrung gemacht, dass Veränderungs-(Verbesserungsvorschläge hier nicht erwünscht sind. Jedenfalls habe ich es noch nicht erlebt/mitbekommen, dass mal einer angenommen wurde.

lurch
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Nachspielen

Beitrag von InI4 »

Nix für ungut! Kann ich aber nicht so stehen lassen. :roll:

Es ist halt so, dass ein Forum keine demokratische Plattform ist. Auch haben wir keine Zeit dauernd alles zu ändern, aber Änderungen wurden gemacht.

Mein persönliches Engagement als Admin an der Stelle krankt, seitdem manche (im Forum) ach so dringende Änderung dann nach Umsetzung (im Forum) einen Sh..storm ausgelöst hat. Insofern ändern wir hier sporadisch und behutsam und nicht jedesmal, wenn irgendeiner reinruft.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
websoccer
Vip
Vip
Beiträge: 24
Registriert: So Nov 18, 2012 2:02
Kontaktdaten:

Re: Nachspielen

Beitrag von websoccer »

Liebe Admins,

ich hätte an der Stelle auch gleich noch einen Änderungsvorschlag. Aber einen ohne Dringlichkeit, der euch auch noch hilft.
Mir fällt immer wieder und aktuell wieder verstärkt auf, dass hier irgendwelche Nasen, Uralt- Forumsbeiträge herauskramen, darin herumkommentieren, ohne zu wissen, ob sich die Fragen von Anno dazumal nicht längst erledigt haben. Oder es werden alten Streitereien wieder neu entfacht. Kann man solche Uralt Themen nicht irgendwie auf Status "erledigt" setzen, oder ganz abschalten? Da kommt hier vielleicht auch etwas mehr Ruhe rein.

Lg webmixer
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Nachspielen

Beitrag von lurch »

InI4 hat geschrieben:Nix für ungut! Kann ich aber nicht so stehen lassen. :roll:

Es ist halt so, dass ein Forum keine demokratische Plattform ist. Auch haben wir keine Zeit dauernd alles zu ändern, aber Änderungen wurden gemacht.
Wie geschrieben: ich hab es halt noch nicht erlebt
InI4 hat geschrieben:Mein persönliches Engagement als Admin an der Stelle krankt, seitdem manche (im Forum) ach so dringende Änderung dann nach Umsetzung (im Forum) einen Sh..storm ausgelöst hat. Insofern ändern wir hier sporadisch und behutsam und nicht jedesmal, wenn irgendeiner reinruft.
Kann ich auch verstehen. Aber ich sehe es halt aus der Sicht desjenigen, der Vorschläge macht/liest - und auch die Reaktionen darauf. Diese Reaktionen empfinde ich meist als eher schroff. Etwas in der Richtung "überlegen wir uns" oder "bespreche ich mal mit ..." oder: "wir haben uns dagegen entschieden, weil ...(mit einer echten Begründung und keiner, die sich nur wie eine Ausrede liest)" oder: "ja, setzen wir auf die Liste, kann aber dauern, da nicht höchste Priorität" wäre halt schöner. Und man würde sich nicht so vor den Kopf gestoßen sondern eher akzeptiert fühlen

Als jemand, der nicht selbst programmiert, kann man halt oft auch nicht einschätzen, was einfach zu machen ist und was aufwändig ist.

lurch
Benutzeravatar
Monte
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Nachspielen

Beitrag von Monte »

So ist das :|
Gelupga
Vip
Vip
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 23, 2011 20:11
Kontaktdaten:

Re: Nachspielen

Beitrag von Gelupga »

Ach hostelli...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast