Mauerblättchen

Forum für das Spiel Carcassonne - Die Burg

Mauerblättchen

Beitragvon Zweiblum » Di Sep 14, 2010 11:57

Vielen Dank erstmal für das tolle neue Spiel :)
Eine Frage bzw. einen Vorschlag hätte ich noch: könnte man bei den Bonuskarten eine Hilfe implementieren, dass man einen Tooltip mit der jeweiligen Bedeutung bekommt? Immer erst ins PDF schauen ist etwas mühsam ;)

Zweiblum
Zweiblum
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 26, 2008 14:33

Re: Mauerblättchen

Beitragvon Mathomo » Di Sep 14, 2010 11:59

Wenn du auf den Kreis deiner Farbe unter dem Brett fährst, siehst du deine Plättchen und eine Erläuterung.
Was fehlt?
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 605
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Mauerblättchen

Beitragvon Zweiblum » Di Sep 14, 2010 13:44

oh, das hatte ich noch gar nicht gesehen, ich bin immer auf die Bonuskarte darunter gegangen. Prima, dann fehlt natürlich nichts ;-)
Zweiblum
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 26, 2008 14:33

Re: Mauerblättchen

Beitragvon InI4 » Do Sep 16, 2010 6:45

Weil ich hier gerade "im PDF nachsehen" lese:

Es ist übrigens so, dass der Spielanleitung-Link den man in einer Partie-Seite sieht, in einem Popup aufgeht, so daß man da auch gut mal schnell etwas nachsehen kann, ohne jetzt die Spielstellung aus dem Auge zu lassen. Direkt auf der Partieseite, wie im konkreten Fall, ist natürlich noch besser. Aber es mag ja immer noch etwas anderes interessieren!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 916
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Mauerblättchen

Beitragvon Bassie » Sa Sep 18, 2010 13:44

Wenn ich die Mause auf den Kreis meiner Farbe unter dem Brett hallte, kann ich nicht meine Mauerblättchen sehen. Ist das ein bug das wieder durch meine browser kommt?
Bassie
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 02, 2010 20:25

Re: Mauerblättchen

Beitragvon Bärbel » Sa Sep 18, 2010 13:59

Danke für die Info, das war noch neu für mich und erleichtert die Übersicht über die Mauerplättchen enorm :D
Benutzeravatar
Bärbel
 
Beiträge: 148
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz

Re: Mauerblättchen

Beitragvon bram » Mo Sep 20, 2010 9:10

Bassie hat geschrieben:Wenn ich die Mause auf den Kreis meiner Farbe unter dem Brett hallte, kann ich nicht meine Mauerblättchen sehen. Ist das ein bug das wieder durch meine browser kommt?


No, move your mouse over the round circle with your color! Should work in all browsers.
Benutzeravatar
bram
Vip
Vip
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30

Re: Mauerblättchen

Beitragvon Gast » Di Sep 21, 2010 17:57

Die Anzeige der Bonuskarten funktioniert vorzugsweise im FF ;).
Bei mir geht das im Internet-Explorer auch nicht.
Die richtige Anzeige der Männchen geht dafür nun aber (auch bei mir) in beiden Browsern :-).
Gast
 

Re: Mauerblättchen

Beitragvon bram » Mi Sep 22, 2010 7:57

IE: update your browser and do not run it in compatibility mode.
Benutzeravatar
bram
Vip
Vip
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30

Re: Mauerblättchen

Beitragvon Bassie » Mi Sep 22, 2010 13:44

It still doesn't work. There are no problems on jijbent, but on brettspielnetz I am not able to see the wall tiles. :(
Bassie
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 02, 2010 20:25

Re: Mauerblättchen

Beitragvon Bassie » So Okt 03, 2010 13:17

It still doesn't work. Does anyone have an idea why?
Bassie
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 02, 2010 20:25

Re: Mauerblättchen

Beitragvon InI4 » So Okt 10, 2010 19:15

Bram claims to have improved something lately. Since I cannot reproduce the problem.
Can someone check please.

Thx, InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 916
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Mauerblättchen

Beitragvon Bassie » So Okt 10, 2010 20:01

It still doesn't work.

I can't see the wall tiles and the rest tiles.
Bassie
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 02, 2010 20:25

Re: Mauerblättchen

Beitragvon bram » Mo Okt 11, 2010 8:12

Bassie hat geschrieben:It still doesn't work.

I can't see the wall tiles and the rest tiles.


Problem is, I cannot reproduce it, so I cannot fix it. only suggestion I then have: use another browser.
Benutzeravatar
bram
Vip
Vip
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30

Re: Mauerblättchen

Beitragvon Bassie » Di Okt 12, 2010 13:20

No problem Bram. I still can play this game with the same browser on jijbent without any problems.
Bassie
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 02, 2010 20:25

Nächste

Zurück zu Carcassonne - Die Burg



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron