Restplättchen nicht alle sichtbar

Forum für das Spiel Carcassonne - Die Burg

Restplättchen nicht alle sichtbar

Beitragvon Olesch » Do Sep 23, 2010 9:28

Hallo allerseits!

Wenn man im Spiel Carcassonne - Die Burg mit der Maus ueber die Anzahl der Restplaettchen faehrt, erscheint eine Liste aller Plaettchen. Nur zum Beispiel bei 40 Plaettchen sind mir nur 33 davon sichtbar, weil mein Bildschirm nach unten nicht weitergeht und ich keine Moeglichkeit gefunden habe nach unten zu srolllen, ohne, dass das Pop-Up verschwindet. Das ist jetzt zwar nicht soooo wichtig, da diese Funktion wohl eher interessant wird sobald es nur noch wenige Plaettchen sind, wäre aber trotzdem nett, wenn es abgeaendert wird. Z.B. werden momentan bei mir 3-er Reihen angezeigt und vielleicht wuerden ja mit 6-er Reihen alle Plaettchen ins Bild passen.

Mit freundlichen Grueßen,
Olesch
Benutzeravatar
Olesch
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 30, 2009 15:51

Re: Restplättchen nicht alle sichtbar

Beitragvon Tyra » So Sep 26, 2010 0:22

Hallo Olesch,

mit welchem Browser gehst du denn ins Netz? Bei mir (ich verwende Opera) werden die Restplättchen in 6er Reihen angezeigt, allerdings kann ich die äußeren und unteren Plättchen auch nur mithilfe der Pfeiltasten sehen. Das Pop-Up bleibt dabei geöffnet.

Liebe Grüße,
Tyra
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift - Jules Renard
Benutzeravatar
Tyra
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 38
Registriert: Di Sep 08, 2009 14:23

Re: Restplättchen nicht alle sichtbar

Beitragvon Olesch » So Sep 26, 2010 1:24

Hallo Tyra!

Ich nutze Firefox (neuestes Update sollte es sein). Bei mir sind es, wie gesagt, 3er Reihen und scrollen kann ich auch nicht. Aber gut zu wissen, dass andere Browser diese Funktionalität bieten! =D Habe gerade auch versucht mit den Pfeiltasten den Bildschirm zu bewegen, aber vergebens, dabei verschwindet das PopUp.

Gruß, Olesch
Benutzeravatar
Olesch
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 30, 2009 15:51

Re: Restplättchen nicht alle sichtbar

Beitragvon InI4 » So Sep 26, 2010 9:18

Hallo Olesch, hallo Tyra,

ich habe gerade mal das Layout von Carcassonne hier und da ein bisserl verändert (subjectiv verbessert).
Dabei habe ich jetzt die Zahl der dargestellten Icons auf 5 pro Zeile gesetzt.

Kritik, Fehlerberichte etc. an dieser Stelle bitte.

Viel Spaß!
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Restplättchen nicht alle sichtbar

Beitragvon Olesch » So Sep 26, 2010 10:41

Hallo InI4,

Danke, hab grad mal nachgeguckt und konnte mit einem Mal alle Plättchen erblicken! Für mich persönlich wäre das Problem gelöst. Wie es bei Leuten mit kleinem Bildschirm aussieht, weiß ich nicht :lol:

Gruß, Olesch

PS: Sorry, nimm es mir nicht übel, aber ich kann einfach nicht widerstehen. Ich habe einen Fehlerbericht: "Feheler" wird "Fehler" geschrieben :D Ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde nur die Ironie so lustig, dass der Fehler einen Fehler hat :lol:
Benutzeravatar
Olesch
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 30, 2009 15:51

Re: Restplättchen nicht alle sichtbar

Beitragvon Gast » Sa Okt 23, 2010 9:59

Ich finde es eigentlich recht problematisch, wenn man die ganzen Restplättchen schon sehen kann.Wenn wir zu Hause (analog) spielen, sind die Plättchen bis zum Schluss verdeckt, dann muss man sich halt merken, welche noch übrig sein können. Das erhöht die Spannung. Geht das nur mir so?
Gast
 

Re: Restplättchen nicht alle sichtbar

Beitragvon mausns » Sa Okt 23, 2010 19:07

Hallo Rikip,

Vom Prinzip her hast du sicherlich recht.

Allerdings werden hier die wenigsten Spiele in einem Rutsch durchgespielt, meist zieht es sich über Tage und Wochen. Meistens spielt man deshab viele Spiele nebeneinander, da wird es dann aber mit dem Merken schon etwas schwierig. Und so ist die Anzeige eine Hilfe für alle, damit man sich nicht immer alles notieren und neben dem PC sammeln muss ;).

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
mausns
Vip
Vip
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08


Zurück zu Carcassonne - Die Burg



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron