Fehlermöglichkeit bei "Die Burg"

Forum für das Spiel Carcassonne - Die Burg
Antworten
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Fehlermöglichkeit bei "Die Burg"

Beitrag von Toledus »

Was ich etwas unschön finde ist, wenn ich eine Karte lege und danach eine Sonderfunktion aktiviere wie z.b. doppelte Punkte für einen Turm oder Doppelzug und danach noch ein Männchen auf das gelegte Teil lege ist die Sonderfunktion wieder weg.

Oder bin ich der einzige dem hier Fehler passieren?

Liebe Grüße
Toledus
Benutzeravatar
Tyra
Supervip
Supervip
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 08, 2009 14:23
Kontaktdaten:

Re: Fehlermöglichkeit bei "Die Burg"

Beitrag von Tyra »

Hallo Toledus,

ich würde nicht sagen das es ein Fehler ist, bzw. ich habe das noch nie als Fehler gesehen. Bei mir ist es dasselbe, also was ich deshalb immer mache, ich schaue bevor ich den Zug ausführe nach ob die Sonderfunktion noch aktiviert ist und wenn nicht dann aktiviere ich sie nochmal, sofern ich sie aktivieren will :wink: Weg ist die Möglichkeit der Sonderfunktion ja nicht dadurch.

Liebe Grüße,
Tyra
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift - Jules Renard
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Fehlermöglichkeit bei "Die Burg"

Beitrag von Toledus »

ich schaue bevor ich den Zug ausführe nach ob die Sonderfunktion noch aktiviert ist und wenn nicht dann aktiviere ich sie nochmal


Huhu Tyra,

damit beschreibst du es ja, was ich meine, normal geht man davon aus, Sonderfunktion aktiviert, also wirkt Sie, normal kommt keiner darauf, dass sie durch den Pöppel deaktiviert wird. Dass man die Sonderfunktion nochmal aktivieren kann bestreitet ja keiner, aber Bedienerunfreundlich ist es doch trotzdem.
Benutzeravatar
Tyra
Supervip
Supervip
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 08, 2009 14:23
Kontaktdaten:

Re: Fehlermöglichkeit bei "Die Burg"

Beitrag von Tyra »

Huhu Toledus,

also ich gehe nie von "normal" aus :wink:

Wegen Bedienerunfreundlich, so würde ich das nun nicht ausdrücken... mich stört es nicht, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

lg, Tyra
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift - Jules Renard
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Fehlermöglichkeit bei "Die Burg"

Beitrag von bram »

Toledus hat geschrieben:Was ich etwas unschön finde ist, wenn ich eine Karte lege und danach eine Sonderfunktion aktiviere wie z.b. doppelte Punkte für einen Turm oder Doppelzug und danach noch ein Männchen auf das gelegte Teil lege ist die Sonderfunktion wieder weg.
This is fixed now. Now it works both ways.
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Fehlermöglichkeit bei "Die Burg"

Beitrag von Toledus »

:thanks:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste