Kurioses und Wahrscheinlichkeiten

Zu und über das Spiel Stacko.

Kurioses und Wahrscheinlichkeiten

Beitragvon Bushdoctor » So Jul 07, 2013 20:01

Die vieldiskutierten Paschhäufigkeiten in anderen Spielen auszurechnen ist mir zu kompliziert. Aber wie hoch ist eigtl. die Wahrscheinlichkeit, daß ich bei Stacko von Anfang an einen kompletten Turm hingestellt bekomme? Ist das schon mal jemand passiert?
Schaut euch mal diese Partie hier an: http://www.brettspielnetz.de/stacko/sho ... ber=592060
Wie hättet ihr gespielt?
Bushdoctor
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi Okt 07, 2009 12:02

Re: Kurioses und Wahrscheinlichkeiten

Beitragvon Susana » Mi Jul 10, 2013 15:57

Von den 10! Möglichkeiten, die 10 Steine anzuordnen, ist eine richtig, also ist die Wahrscheinlichkeit für einen von Anfang an richtigen Turm 1/10! = 1/3628800. Wenn hier weiterhin ungefähr 11000 Spiele jährlich gespielt werden, kommt das im Schnitt immerhin alle 82 Jahre vor :)
Susana
Vip
Vip
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32

Re: Kurioses und Wahrscheinlichkeiten

Beitragvon bram » Do Jul 11, 2013 8:28

Benutzeravatar
bram
Vip
Vip
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30


Zurück zu Stacko



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron