Kurioses und Wahrscheinlichkeiten

Zu und über das Spiel Stacko.
Antworten
Gast

Kurioses und Wahrscheinlichkeiten

Beitrag von Gast »

Die vieldiskutierten Paschhäufigkeiten in anderen Spielen auszurechnen ist mir zu kompliziert. Aber wie hoch ist eigtl. die Wahrscheinlichkeit, daß ich bei Stacko von Anfang an einen kompletten Turm hingestellt bekomme? Ist das schon mal jemand passiert?
Schaut euch mal diese Partie hier an: http://www.brettspielnetz.de/stacko/sho ... ber=592060
Wie hättet ihr gespielt?
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Kurioses und Wahrscheinlichkeiten

Beitrag von Susana »

Von den 10! Möglichkeiten, die 10 Steine anzuordnen, ist eine richtig, also ist die Wahrscheinlichkeit für einen von Anfang an richtigen Turm 1/10! = 1/3628800. Wenn hier weiterhin ungefähr 11000 Spiele jährlich gespielt werden, kommt das im Schnitt immerhin alle 82 Jahre vor :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste