automatischer Abbruch nach vorzeitiger Entscheidung

Forum für das Spiel Robot Master
Antworten
Benutzeravatar
fany
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 12, 2010 19:20
Kontaktdaten:

automatischer Abbruch nach vorzeitiger Entscheidung

Beitrag von fany »

Erstmal vielen Dank für das neue Spiel! Ich find's ja immer wieder erstaunlich, was Ihr da so alles nebenbei auf die Beine stellt.

Eine kleine Optimierung könnte man evtl. noch vornehmen: M. E. könnte das Spiel automatisch vorzeitig beendet werden, wenn der Sieger bereits feststeht, z. B. hier: http://www.brettspielnetz.de/robot+mast ... nnumber=21. (| kann seine 24 nicht mehr verbessern, weil die fragliche Spalte b bereits voll ist, und – hat in allen Zeilen bereits mindestens 25.)

Viele Grüße,
fany
Benutzeravatar
Tallie
Megavip
Megavip
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 09, 2013 9:30
Kontaktdaten:

Re: automatischer Abbruch nach vorzeitiger Entscheidung

Beitrag von Tallie »

Hallo,

wurde das so umgesetzt?
In meinem Turnierspiel gegen Susana (Turnier 12400) ist das Spiel beendet, obwohl Susana noch eine Zahl hat. Ist das neu oder mir bisher nur nicht aufgefallen?

Liebe Grüße
Tallie
Gast

Re: automatischer Abbruch nach vorzeitiger Entscheidung

Beitrag von Gast »

Nein, das wurde nicht so umgesetzt. Bei einem Spiel mit exakt 12 Zügen ist das wohl auch nicht allzu dringlich.

Tatsächlich geht es hier um einen von mittlerweile drei Fehlern, die von aussen eher unerklärlich sind.

Den ersten habe ich bereits Ende Oktober gemeldet. Turnier: 12025 Spiel.-Nr. 1523602 (Halbfinale); Domino
Hier endete das Spiel abrupt, ein Stein wurde vom Programm verschluckt. Für den Spielausgang nicht relevant, aber das muss ja nicht immer so sein. Leider habe ich bis heute nicht einmal eine Rückmeldung, ob ich das Spiel löschen kann.

Bei Deiner Partie ist der Fehler ebenfalls sehr eigenartig. Tatsächlich hat Susane keine Karte mehr, denn sie hat ja zwölfmal gezogen. Aber sie hat im 6. und im 7. Zug jeweils eine Karte auf a3 platziert! :question:

Nun der 3. Fehler. Axio lief bisher sehr stabil. Im Turnier 12352, Partie 1544753, habe ich gegen BlackGreenMamba zwei Züge hintereinander ausgeführt und soll jetzt ein weiteres Mal ziehen. Auch hier ist das für den Partieausgang nicht relevant, aber ebenfalls unklar. Mit dem letzten Zug habe ich keine neue 18 erreicht, also auch keinen weiteren Zug!

Aber vielleicht ist es einfach so, dass der Fehlerteufel sein Interesse am Spielen neu entdeckt hat. :D
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: automatischer Abbruch nach vorzeitiger Entscheidung

Beitrag von Susana »

Das war in der Tat so, dass die von mir auf a3 gesetzte Karte nach dem Zug von Tallie wieder weg war. Leider habe ich das erst kurz vor Spielende gemerkt.
Vielleicht ist es ja hilfreich für die Fehlersuche, wenn ich erwähne, dass ich momentan einen sehr instabilen Internetzugang habe und die Verbindung manchmal während eines Zuges zusammenbricht.
Benutzeravatar
fany
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 12, 2010 19:20
Kontaktdaten:

Re: automatischer Abbruch nach vorzeitiger Entscheidung

Beitrag von fany »

elbe-horst hat geschrieben:Nun der 3. Fehler. Axio lief bisher sehr stabil. Im Turnier 12352, Partie 1544753, habe ich gegen BlackGreenMamba zwei Züge hintereinander ausgeführt und soll jetzt ein weiteres Mal ziehen. Auch hier ist das für den Partieausgang nicht relevant, aber ebenfalls unklar. Mit dem letzten Zug habe ich keine neue 18 erreicht, also auch keinen weiteren Zug!
Du hast aber bei Zug 20 mit orange und gelb gleichzeitig 18 erreicht, was Dir zwei Bonuszüge einbringt; einer davon ist nun noch übrig.

Irgendwie kommen wir grade etwas vom Thema ab …
Gast

Re: automatischer Abbruch nach vorzeitiger Entscheidung

Beitrag von Gast »

@fany
Das könnte eine gute Erklärung sein, aber dann sollte die Spielregel anders formuliert werden.

Bisher lautet sie so:

Sonderfall 2: Du kannst pro Farbe höchstens 18 Punkte erzielen. Nach dem Zug, in dem du diese Grenze in einer oder mehreren Farben erreichst, bekommst du direkt einen Zusatzzug.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste