Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Forum für das Spiel Worthatz
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 822
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Mathomo »

Hallo Escadadia,

Rai, der; -[s] <arab.> (populärer arab. Musikstil) (Quelle: Duden 25. Auflage - wie immer)

Sorry für das Fehlen in der Liste. Werde ich noch nachtragen!


Hallo Susanna,

das werde ich überprüfen. Da fehlen anscheinend eine oder zwei Zeilen in unserem Programm, die die Zug-ausführen-Taste deaktivieren, sobald ein Buchstabe gelegt wird.

So long,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 822
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Mathomo »

Hallo zusammen,

RAI war der Anlass, doch mal die Datenbank mit der Liste abzugleichen. Dabei sind doch noch ein paar Wörter mehr aufgetaucht, die dort nicht erwähnt wurden. Das heißt, ihr solltet eure Listen zu Hause einmal abgleichen :) . Und dabei hatte ich meine Liste aufgrund eines scheinbar kompetenten Forumsbeitrags erstellt...

Also: Neu auf der Seite Kurze Wörter aufgeführt habe ich:

AUA AYE BAM BIO CAP DOL DOP GEO LUS ONS OPI RAI SKA UFO ZOO

Wie schon geschrieben: In der Datenbank waren die schon immer!

Und wieder eine Stunde für BSN investiert...
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 822
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Mathomo »

Hallo zusammen, hallo Susana,

eine weitere Stunde später... Ich habe den Code erweitert.

Nun sollte nach einer Änderung am Brett der Knopf "Zug ausführen" deaktiviert sein. Erst nach einer erfolgreichen erneuten Prüfung wird er wieder aktiviert.

Bitte mal aufmerksam auf Nebenwirkungen testen - also genau hinschauen :) .

So long,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von hostelli »

Anordnung der Schaltflächen

Also glücklich bin ich noch nicht ganz über die Anordnung der Schaltflächen. Ich finde die Anordnung beim Wortspiel sehr gut und denke, sie ist wirklich durchdacht.

Beim Spiel Worthatz wünsche ich mir wie dort den Block: Prüfen, Mischen .. ebenfalls oberhalb des Spielfelds.
Außerdem fehlt mir dort auch die Schaltfläche [rückgängig].

Ich denke, es ist nicht gut, bei so verwandten Spielen andere Anordnungen der Schaltflächen zu verwenden. Die bessere ist m.E. klar die Wortspielvariante.

Besser ist bei Worthatz allerdings die komfortablere Umlegmöglichkeit.
Es muss ja nicht gleich sein. Aber vielleicht zu Weihnachten ließe sich das doch vielleicht auch beim Wortspiel einrichten? :roll:
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von hostelli »

Kurze Wörter

Ich habe Mathomos Aufstellung der dreibuchstabigen Wörter zur besseren Lesbarkeit in Spaltenansicht gebracht und als pdf gespeichert.
Gibt es im Anhang.

Da nich für :wink:
Dateianhänge
3bst woerter.pdf
Liste der für Wortspiel/-hatz gültigen Wörter mit 3 Bst.
(266.28 KiB) 712-mal heruntergeladen
Gast

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Gast »

Wenn ich mit Schwarz einen Zug mache, erscheint unter dem Brett der neue Spielstand während in der Zugliste in beinden Spalten ?? steht. Erst durch ein Klicken auf das ?? bei Schwarz erscheint auch hier der Spielstand. Wäre schön, wenn das geändert werden könnte, zumal sich hierdurch auch noch ein anderer kleiner Fehler ausschalten ließe: Vor dem Klicken werden Schwarz in der Buchstabenliste die Buchstaben der nächsten Runde angezeigt. Finde ich zwar nicht sehr schlimm, aber gewollt ist das ja eher nicht. :)

Schön wäre es übrigens auch, wenn ich auf meinen Eintrag im Thread "7er-Turniere für..." mal eine kurze Reaktion erhalten würde. :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 822
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Mathomo »

Hallo elbe-horst,

die ?? sollten nun verschwunden sein. Das heißt, in den richtigen Momenten :wink: .

Bitte in der nächsten Zeit genau schauen.

Atoll-Turniere sind - wie du mittlerweile schon weißt - auf 7 Spieler umgestellt.

So long,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von hostelli »

Auch wenn der Name dieses Babys bleiben soll, so ganz überzeugende Alternativen sind mir auch nicht eingefallen, aber Bohnenkraut kam jetzt auf BUCHSTABENSUPPE, und das gefällt mir sehr gut.

nur mal so dahin bemerkt ... :wink:
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Bärbel »

Ich hatte als Kind ein Spiel das hieß Buchstabensuppe :D
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Bohnenkraut »

Bärbel hat geschrieben:Ich hatte als Kind ein Spiel das hieß Buchstabensuppe :D
Dann wird es wohl doch nichts mit den Tantiemen. :lol:

http://www.schmidtspiele.de/produkt-det ... 40533.html
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast