Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Forum für das Spiel Worthatz
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Spielerin »

Hallo
unsere Partie (awita gegen mich) ist zu Ende, ich kann also nicht prüfen, ob wieder alles funktioniert.
Aber ich bin mir sicher, dass alles geht, denn es gibt ja sonst keine Fehlermeldung

Christine
Gast

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Gast »

Die Wünsche scheinen die Admins ja alle erfüllt zu haben. Super!
Die Partie gegen Yabani ist ohne Auffälligkeiten zu Ende gegangen. Obwohl, ich habe verloren ... :question:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 822
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Mathomo »

Die Fehler sind soweit behoben, die Wünsche sind - soweit es sich machen ließ - eingebaut bzw. umgesetzt.

Bitte alle noch einmal die Spielregel lesen!

Wichtig: Wenn ihr noch ein Testspiel macht, müsst ihr die Seite mit dem Spiel einmal komplett laden (Shift + Reload, im Firefox z. B. Shift + Klick auf den gebogenen Pfeil am Ende der Adresszeile), damit das JavaScript neu geladen wird. Alternativ ist das Löschen des Browsercaches möglich.

Dann werde ich mal in den News eine neue Testrunde ausschreiben. Hier im Forum KEINE Anmeldungen tätigen. Da schaue ich nicht mehr...
Spielen und spielen lassen :)
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Spielerin »

Hallo
ich habe gerade gegen Tuttel 4 Wörter gelegt. bei dem letzten war ich mir nicht sicher, ob es akzeptiert wird und bin auf "Prüfe Wörter" gegangen. Richtigerweise hat er mir auch gesagt, dass das letztgelegt kein gültiges Wort ist.
Aber selbst, als ich den Buchstaben zurückgelegt habe, hatte ich keine Möglichkeit den Zug zu beenden. Ich musste erst alle Wörter zurücknehmen und neu legen.
Kann man da was machen, so wie "letzten Zug zurücknehmen"?

Christine
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 822
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Mathomo »

Hi Christine,

wenn du einen Buchstaben entfernst, sollte der Knopf "Prüfe die Wörter" wieder aktiv sein.
Den drücken und dann kannst du das gültige Ergebnis abschicken.

Oder nicht?
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Spielerin »

Hallo
ja, stimmt.
:roll: Manchmal kommt man auf die einfachsten Funktionen nicht...
zeit für Ginkium... :lol:
Benutzeravatar
Shari
Supervip
Supervip
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 03, 2012 16:44
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Shari »

Habe keine Fehler festgestellt.
Das Spiel gefällt mir an sich gut, ist meines Erachtens aber eher ein Solitärspiel, da keine Interaktion mit dem Mitspieler stattfindet.
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Susana »

alles wunderbar!
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von hostelli »

Natürlich darf der Nachziehende den Zug zuvor nicht sehen. Was spricht aber dagegen, die erzielten Punkte zu erfahren?

Danke für die Umlegmöglichkeit! Das wär auch etwas für das Wortspiel :wink:
Umgekehrt: Den dortigen Button [Rückgängig] wünschte ich mir auch bei diesem Spiel weiter oben und nicht erst als [Zurücknehmen] weiter unten.

Da die Spiele remis enden können, sollte auch ein Remisangebot möglich sein.
Bei der Gelegenheit: Warum gibt es eigentlich bei Halma ein Remisangebot? Es ist doch wie Ur oder Backgammon: einer wird Erster sein. :roll:
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Susana »

Ich finde es richtig, dass der zweite auch die erzielten Punkte nicht erfährt, das wäre für ihn ein Vorteil. Solange er weniger Punkte hat, wüsste er dann, dass seine Lösung nicht optimal ist und dass Weitersuchen erfolgversprechend ist.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 822
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Mathomo »

Hallo hostelli,

Susana hat den Grund für die versteckten Punkte des ersten Spielers schon genannt.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich den Knopf "Zurücknehmen" ganz bewusst unten angeordnet, damit er nicht versehentlich verwendet wird. Es soll dir Mühe machen herunterzurollen, und damit die Zeit geben, über diese Entscheidung noch einmal nachzudenken.

Remisangebot lassen wir auch weiter weg. Es ist zu unwahrscheinlich, dass zwei Leute die gleiche Punktzahl bekommen. Bei Dame, Mühle etc. dagegen gibt es durchaus öfters die Situation eines Patts.

Bei Halma :think: - historisch gewachsen :wink: .

So long,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Spielerin »

Hallo

also ich bin runderhum zufrieden, so wie alles jetzt eingerichtet ist. Es ist richtig gut geworden.
Und das Spiel macht richtig Spaß, wird eins meiner Lieblingsspiele. Ich freue mich schon, wenn es losgeht und Turniere stattfinden und ich mich mit ganz vielen messen kann

Christine
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Spielerin »

:shock: Mein Gott, wie habe ich denn "rundherum" geschrieben... :lol: runderhum hört sich aber auch toll an :lol:
Benutzeravatar
Tallie
Megavip
Megavip
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 09, 2013 9:30
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Tallie »

:lol: vielleicht kann die Schreibweise ja in die Liste der gültigen Worte aufgenommen werden :wink:
Gast

Re: Fehler und Unklarheiten im Spiel Worthatz

Beitrag von Gast »

Unser Testspiel ist inzwischen auch zu Ende; nichts mehr zu meckern und keine Verbesserungsvorschläge ;).
Interessantes Spiel, verständliche (wenn auch etwas lange) Regeln, ausreichend Hilfestellungen über diverse Buttons und die Links zu den kurzen Wörtern. Passt alles.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast