Dopplerwürfel

Forum für das Spiel Backgammon

Dopplerwürfel

Beitragvon Ajungilak » Fr Dez 31, 2021 13:31

Hey Mathomo,

Du musst echt Mal investieren und die Funktion des Dopplerwürfels zur Verfügung stellen. So ist das doch nichts halbes und nichts ganzes!
Ajungilak
Vip
Vip
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 23, 2012 20:18

Re: Dopplerwürfel

Beitragvon Mathomo » Sa Jan 01, 2022 11:27

Moin Ajungilak,

nachdem du mich direkt ansprichst - womit du an sich an der falschen Adresse bist, da ich auf BSN kaum noch programmiere - will ich dir trotzdem antworten:
Backgammon ist eines von zur Zeit 49 Spielen auf Brettspielnetz.
Wir haben für alle 49 Spiele eine gemeinsame Funktionalität, um Turniere, Meisterschaften und Teamturniere durchzuführen.
Es gibt genau eine Funktionalität für die Wertungslisten.
Der Dopplerwürfel geht dabei leider quer zu sämtlichen Mechanismen, die wir verwenden.
Der Aufwand, das für ein einzelnes Spiel alles umzuprogrammieren und irgendwie passend zu machen, ist enorm, vor allem mitten im laufenden Betrieb.
Und da kann ich dann nur meinen Chef Bram zitieren: "Nein, da machen wir nichts".

Wenn du dir die Statistiken anschaust, wirst du sehen, dass Backgammon mit heute 768.902 Partien (von insgesamt 2.619.138 Partien über alle 49 Spiele) den größten Anteil an den bei uns gespielten Spielen hat.
So ganz können wir dann doch nicht neben den Wünschen unserer Spielerinnen und Spieler liegen.

Wobei ich keineswegs abstreiten will, dass der Dopplerwürfel einen ganz besonderen Spielreiz ins Spiel bringt! Aber dieser Zusatz passt nun einmal nicht bei uns herein.

Ein gesundes neues Jahr,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 639
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Dopplerwürfel

Beitragvon OneMan » So Jan 02, 2022 13:31

Moin Ottmar,
moin Mathomo!

Kannst Du denn vielleicht eine gute Alternative empfehlen, die einen Dopplerwürfel integriert hat?
Würde auch gerne gegen reale Freunde spielen und hab etwas den Überblick verloren ob der vielen
Backgammoninternetangebote.
OneMan
OneMan
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 28, 2021 14:56

Re: Dopplerwürfel

Beitragvon Mathomo » So Jan 02, 2022 16:15

Sorry, nein. Ich kenne kaum andere Spieleseiten. Bin mit der zu sehr beschäftigt :wink: .

Beste Grüße,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 639
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

(vielleicht) Alternative

Beitragvon Monte » Mi Jan 05, 2022 22:53

Hallo OneMan
Da ich nicht weiß, was ein Dopplerwürfel ist und ich auch kein Backgammon spiele, weiß ich nicht, ob das hier geht. Jedenfalls war bei den Einstellungen (wenn man an einem Tisch ist) ein Kästchen wo man sich entscheiden konnte, ob man (was, weiß ich nicht) etwas verdoppeln möchte und vielleicht, ist das ja auch der Würfel den man verdoppelt - also ein Dopplerwürfel? Du kannst es dir ja mal anschauen: https://www.playok.com/de/backgammon/
Benutzeravatar
Monte
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Europa


Zurück zu Backgammon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste