Spiel hinaus zögern

Forum für das Spiel Backgammon
Benutzeravatar
naiyara
Supervip
Supervip
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 02, 2022 0:38
Kontaktdaten:

Spiel hinaus zögern

Beitrag von naiyara »

Hallo.
bei [Name entfernt] ist mir aufgefallen wenn das spiel hoffnungslos verloren ist extrem lange gewartet wird. Von den 6 tagen auf 1 tag . Das ist bei mir im spiel , bei [gelöscht] , [gelöscht] und bei [gelöscht] .was für ein zufall.
Finde das unfair und weiss nicht was man sich davon verspricht :D . Mal drüber nachdenken vielleicht das spiel aufgeben .
dialexna
Supervip
Supervip
Beiträge: 58
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von dialexna »

Auf keinen Fall aufgeben, dann würde er ja mit seinem Verhalten Gewinnen. Einfach ignorieren, nicht aufregen, das ist die Person nicht wert, und immer schön weiterspielen. Er blockiert sich ja auch und der Verzögerer muss mitdenken, wann er ziehen muss, um nicht auf Zeit zu verlieren, nicht Du. Im Endeffekt hat er also mehr Arbeit als Du selber. Jedes mal wenn da jemand genervt den Punkt verschenkt, wird er darin bestätigt, dass seine Taktik gut ist, und wird sie vermehrt einsetzen.
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von FriedaBirke »

Hallo, ja diese Spezi's nerven. Vorher wird zügig gespielt und wenn sie merken, sie verlieren, wird nur noch zögerlich weiter gespielt. Man will halt seinen Absturz in der Statistik hinauszögern :roll: Einfach nur unfair. Ich spiele des Spielens Willen und nicht für Statistiken. Aufgeben ist keine Option, dann gewinnen die Deppen ja, obwohl sie verlieren. Den Gefallen tue ich denen nicht :rofl:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von Mathomo »

Genau, bleib stark :) .

Es ist halt immer etwas schwierig, so ein Verhalten genau abzugrenzen.
Es kann auch sein, dass dein Gegner keine Zeit hat zum Spielen (Indiz: alle Spiele "hängen".)
Es kann auch sein, dass er den Verlust noch irgendwie aufhalten will und dafür länger nachdenken muss.
Aber es gibt natürlich auch die Bestenlistenjunkies, denen ein hoher Platz auf einer virtuellen Liste wahnsinnig wichtig ist.
Das gibt sich meistens, wenn sie dann erst mal 10 Jahre bei uns spielen. Dann wird alles entspannter :D .
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Jella
Vip
Vip
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 04, 2012 12:56
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von Jella »

Es ist wohl eine Charakterfrage. Und wieviel sich ein Mensch über seine Rangliste definiert.
Ich kann dich gut verstehen naiyara. Es nervt halt.
Zum Glück sind viele hier, die dieses Ego-Getue nicht nötig haben.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von mausns »

Nicht immer ist aber eine böse Absicht dahinter.

Ich spiele z.B. oft zwischendurch mit dem Handy, für einige Spiele ist das kein Problem, Rummy lasse ich dann oft stehen, wenn das Spiel nicht gerade am Anfang ist und man einfach nachzieht.
Zum einen ist mir Rummy auf dem Handy zu unübersichtlich und zum anderen brauche ich dann auch einfach mal was Zeit zum Ausprobieren.

Das mag dann auf meine Gegner sicherlich auch etwas merkwürdig wirken ;)

LG
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von FriedaBirke »

Ich hab ja durchaus Verständnis dafür, das nicht jeder die Zeit hat, ständig zu spielen. Aber beispielsweise [Name entfernt]. Spielt bei Backgammon sehr zügig, schreibt sogar als Motto, dass er sich über jeden freut, der zügig spielt. Tja.... und kaum verliert er eindeutig und dass nicht nur gegen mich sondern gegen 12-13 andere, ist's vorbei mit dem zügigen Spielen von seiner Seite, obwohl er ständig online war. Zumindest hat er dann da plötzlich eine Blockade. Komisch wolll?! Kann man machen nix, ignorieren wird wohl auch nichts bringen, dann würde man ja gegen ihn im Turnier nicht spielen können bzw verlieren? Vermute ich...
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von Mathomo »

An sich haben wir die Netiquette auf BSN, dass keine Leute persönlich angegriffen, gedissed oder angeprangert werden.
Aus dem Grund habe ich jetzt die Namen aus den oberen Beiträgen entfernt.
Bitte haltet euch daran und bringt jetzt nicht weitere Namen in die Diskussion.

Die Diskussion an sich halte ich durchaus für sinnvoll!

Danke,
Ottmar / Mathomo
Admin
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Jella
Vip
Vip
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 04, 2012 12:56
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von Jella »

Vielleicht hilft es ja , wenn es mal kommuniziert wird.
Das diejenigen die so agieren, verstehen das sie gegen Menschen spielen.
Das diese Taktik um bloss gut weg zu kommen,
Respektlosigkeit ihrem Gegenüber darstellt.
Sich tagelange tod stellen obwohl ständig online...
Dir schauen Menschen zu, keine Computer !
Spielen weils Freude macht,
weil Menschen auf der anderen auch Spass daran haben.
Manipulation um sich machtvoll zu fühlen haben wir da draussen doch genug.
Ins Herz kommen :heartbouce: Nichts ist heilsamer.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von Bohnenkraut »

Den ganzen Vormittag online und spielt ein paar Spiele und ab Mittag dann verschwunden. Gestern ebenso.
[Spielelink entfernt! Kein Bashing auf BSN! - Mathomo]
Sowas geht mir eigentlich sonst wo wobei, aber es sind immer gleichen Spieler, die so vorgehen.
Mittlerweile schaue ich vorher die Mitspielerliste an, bevor ich einem Turnier betrete; habe es wohl dieses Mal nicht getan. :roll:
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
marion23847
Supervip
Supervip
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 28, 2019 22:56
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von marion23847 »

bei mir das gleiche. Ich hab auch schon einige eine PN geschickt mit bitte ums weiter spielen aber keine Antwort und nur karge Reaktion erhalten es ist zum ko...en.
[Siehe oben - Link entfernt! Bitte haltet euch an die AGB! - Mathomo]. spielt die ganze Zeit und läßt immer nur das Spiel mit mir liegen. . Alle Anderen werden gesetzt, das grenzt schon an Mobbing
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von RickyFox »

Ich habe es einige Male mit dem Satz versucht: "Meinst du, dass wir das Spiel vor Weihnachten 2024 zu Ende bekommen?" und zweimal hat das sogar geholfen.
Schade, dass man die Namen nicht nennen darf, es ist ja nur ein Dutzend Leute. Leider kann man ihnen bei Turnieren nicht aus dem Weg gehen und ignorieren hilft gar nichts.
Ich werde nie begreifen, warum jemand, der schon hundertfünzig Spiele und mehr laufen hat und NICHT zügig bedient, immer noch neue Turniere bucht. Wenn es eine Obergrenze gäbe, wieviel Bedenktage ein/e Spieler/in maxinal für alle ihre/seine Spiele gleichzeitig haben darf, wäre schon einiges geholfen. Aber das ist wahrscheinlich technisch viel zu aufwändig. :drinking:
Benutzeravatar
gleneagle59
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 21, 2014 0:27
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von gleneagle59 »

[Beitrag gelöscht - An den Autor: Hier werden keine Namen mehr genannt. Also starte hier bitte keinen verbalen Krieg.]
Freegola
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 30, 2017 14:01
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von Freegola »

…ich glaube, dass es sich um eine Taktik der Ranglistenspieler handelt. Alle verlorengehenden Spiele werden gesammelt und und dann etwa zur gleichen Zeit verloren gegeben. Man bleibt so länger oben und rauscht dann gewaltig nach unten - die Punktezahl wird dann aber wieder durch viele etwa gleichzeitige gesammelte Siege aufgebaut. So erkläre ich mir zumindest die regelmäßigen krassen Auf- und Abs einiger Mitspieler z.B. bei Backgammon. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spiel hinaus zögern

Beitrag von FriedaBirke »

gleneagle59 hat geschrieben:[Beitrag gelöscht - An den Autor: Hier werden keine Namen mehr genannt. Also starte hier bitte keinen verbalen Krieg.]
Und warum wird dann sein kompletter Beitrag gelöscht und nicht nur der von ihm zitierte Name wie bei den Beiträgen vorher gelöscht? Ich fand seine Argumente/Recherche sehr aufschlussreich, zumal gerade er zu den Spielern gehört, die hier namentlich erwähnt wurden von derjenigen, deren Namen ich nicht nennen darf. Sein Name steht hier allerdings immer noch im ersten Beitrag. Das stört keinen? Im Übrigen gehört glen***** für mich zu Spielern, die zügig spielen, auch wenn er eindeutig verliert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste