Brett drehen ?!

Forum für das Spiel Backgammon
Antworten
Gast

Brett drehen ?!

Beitrag von Gast »

:question: Hallo,ich binTattooghost und relativ "neu" hier.Ich hätte die Frage ob es eine Möglichgkeit gibt,das Spielbrett vor o.a. während des Spiels zu drehen? (spez. Backgammon!)
Danke fur eine Antwort,und Grüße! :question:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Brett drehen ?!

Beitrag von InI4 »

Hallo, es gibt keinen Knopf "Brett drehen", falls du das meinst.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
chk 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 09, 2024 11:51
Kontaktdaten:

Re: Brett drehen ?!

Beitrag von chk  »

Den Knopf habe ich gerade bei Backgammon auch schon schmerzlich vermisst.

Aber die Funktionalität muss im System prinzipiell gegeben sein, denn wenn man eine fertige Partie nochmal betrachtet, gibt es links unterhalb des Bretts genau diesen Knopf: "Brett drehen".

Interessanterweise ist dieser Knopf z.B. bei Mühle auch während des Spiels zu sehen. Wurde das bei Backgammon vielleicht (versehentlich) deaktiviert?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Brett drehen ?!

Beitrag von Mathomo »

Ein guter Hinweis, dem ich mal nachgegangen bin. Ich habe mir den Code an der Stelle angesehen.

Anscheinend hat Bram, also der ursprüngliche Programmierer und ehemalige Chef der Seite, den "Brett drehen"-Link im Spielen-Modus deaktiviert. Er hat ihn also nur für den Betrachter-Modus zugelassen.
Warum? Da kann ich nur spekulieren. Vermutlich wurde ihm die Programmierung der eigentlichen Züge zu kompliziert, wenn das Brett gedreht war.

An dieser Stelle werde ich jetzt also auf keinen Fall hinlangen!
Sorry, aber ihr müsst eurem Verstand die Flexibilität im Denken erlauben, so dass ihr auch "auf dem Kopf" spielen könnt.

Bei über 990.000 gespielten Partien hat das anscheinend auch geklappt.
Spielen und spielen lassen :)
chk 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 09, 2024 11:51
Kontaktdaten:

Re: Brett drehen ?!

Beitrag von chk  »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte auch schon probiert, das Schnippsel

Code: Alles auswählen

flip.php?flip=on&page=/
in die URL einzufügen, war aber nicht von Erfolg gekrönt. :-(

Nicht so schlimm. Hab mir ein extra Kissen für die Spiele bei denen ich auf dem Kopf stehe bereitgelegt. Bin noch etwas wackelig, aber es wird immer besser. :-)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Brett drehen ?!

Beitrag von Mathomo »

:lol:
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Brett drehen ?!

Beitrag von RickyFox »

Vorschlag zur Güte: wenn eine volle Drehung programmiermäßig zu anspruchsvoll ist, tut es dann vielleicht auch eine halbe Drehung? Man müsste dann nicht mehr auf dem Kopf stehen, sondern könnte sich eine seitengerechte Liegemöglichkeit zum PC/Laptop einrichten. :perfect: :crazyeyes:
chk 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 09, 2024 11:51
Kontaktdaten:

Re: Brett drehen ?!

Beitrag von chk  »

:o Wow - super Vorschlag.

Habe gerade mal probegelegen und für gut befunden - die leichten Kopfweh sind auch weg. :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste