Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Forum für das Spiel Backgammon

Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Beitragvon Gast » Mi Jul 23, 2008 22:20

Wenn Inl4 mich nicht auf diesen Umstand hingewiesen hätte, hätte ich die Stellung nicht wieder erkannt. Das "Verfallen des Zuges" steht zwar in den Spielregeln, wird aber leicht "vergessen".
Verbesserungsvorschlag: kann man diesen Umstand nicht auch in der Zugliste als "automatische Nachricht" mit aufnehmen ?
Gast
 

Re: Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Beitragvon InI4 » Mi Jul 23, 2008 22:31

Ich habe es jetzt erstmal etwas fetter in der Anleitung gemacht. Aber eine technische Lösung in der Zugliste wäre auch nett. Zusatzproblem, als Gegenspieler tippt man an seinen Zug einen Kommentar und den sieht dann keiner, weil man ja sofort wieder dran ist :(
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 919
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Beitragvon Mathomo » Sa Sep 20, 2008 18:05

Ich habe jetzt mal im Popup des Zuges eine Erklärung untergebracht.

Die vorherigen Nachrichten des erfolgreichen Spielers müssen halt in den vorigen Popups nachgelesen werden - ich sehe jetzt wenig Sinn darin, die alle vorwärts zu schieben bis zum aktuellen Zug - weiß gar nicht, ob das technisch möglich wäre...
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 616
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Backgammon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron