Seite 1 von 1

Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 22:20
von Gast
Wenn Inl4 mich nicht auf diesen Umstand hingewiesen hätte, hätte ich die Stellung nicht wieder erkannt. Das "Verfallen des Zuges" steht zwar in den Spielregeln, wird aber leicht "vergessen".
Verbesserungsvorschlag: kann man diesen Umstand nicht auch in der Zugliste als "automatische Nachricht" mit aufnehmen ?

Re: Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Verfasst: Mi Jul 23, 2008 22:31
von InI4
Ich habe es jetzt erstmal etwas fetter in der Anleitung gemacht. Aber eine technische Lösung in der Zugliste wäre auch nett. Zusatzproblem, als Gegenspieler tippt man an seinen Zug einen Kommentar und den sieht dann keiner, weil man ja sofort wieder dran ist :(

Re: Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Verfasst: Sa Sep 20, 2008 18:05
von Mathomo
Ich habe jetzt mal im Popup des Zuges eine Erklärung untergebracht.

Die vorherigen Nachrichten des erfolgreichen Spielers müssen halt in den vorigen Popups nachgelesen werden - ich sehe jetzt wenig Sinn darin, die alle vorwärts zu schieben bis zum aktuellen Zug - weiß gar nicht, ob das technisch möglich wäre...