Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Forum für das Spiel Backgammon
Antworten
Gast

Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Beitrag von Gast »

Wenn Inl4 mich nicht auf diesen Umstand hingewiesen hätte, hätte ich die Stellung nicht wieder erkannt. Das "Verfallen des Zuges" steht zwar in den Spielregeln, wird aber leicht "vergessen".
Verbesserungsvorschlag: kann man diesen Umstand nicht auch in der Zugliste als "automatische Nachricht" mit aufnehmen ?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Beitrag von InI4 »

Ich habe es jetzt erstmal etwas fetter in der Anleitung gemacht. Aber eine technische Lösung in der Zugliste wäre auch nett. Zusatzproblem, als Gegenspieler tippt man an seinen Zug einen Kommentar und den sieht dann keiner, weil man ja sofort wieder dran ist :(
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag für "Verfallen des Zuges"

Beitrag von Mathomo »

Ich habe jetzt mal im Popup des Zuges eine Erklärung untergebracht.

Die vorherigen Nachrichten des erfolgreichen Spielers müssen halt in den vorigen Popups nachgelesen werden - ich sehe jetzt wenig Sinn darin, die alle vorwärts zu schieben bis zum aktuellen Zug - weiß gar nicht, ob das technisch möglich wäre...
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste