Tric trac

Forum für das Spiel Backgammon

Tric trac

Beitragvon Gast » So Mär 20, 2011 12:13

Backgammon gibst hier, aber warum kein trictrac? Ist das nicht so bekannt in Deutschland?

Gruss aus Holland

Nanda :drinking:
Gast
 

Re: Tric trac

Beitragvon InI4 » So Mär 20, 2011 12:50

Es gibt einige Spiele auf dem Backgammonbrett, mit Namen so ähnlich wie Trick Track, ich kenne Sie nur aus alten Büchern und habe nie eines davon gespielt. Die Versionen, die ich aus alten Büchern kenne, stimmen nicht mit dem überein, was ich auf jijbent sehe. Insofern sehen wir da keinerlei Nachfrage. Irren wir uns?

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Tric trac

Beitragvon Gast » So Mär 20, 2011 22:06

Hallo In14

Ich glaube was Nanda meinte ist, warum hier auf der Deutschen Spielseite nicht wie bei jijbent in Holland oder auf der Englischen Seite TricTrac gespielt wird.
Gruss
Joker ( Jimmy )
Gast
 

Re: Tric trac

Beitragvon InI4 » So Mär 20, 2011 22:11

Ja, nochmal,
1. weil das Spiel unserer Ansicht nach in Deutschland sehr ungebräuchlich ist und
2. selbst, wenn man 1. ignoriert, keine der deutschen Varianten, die wir gefunden haben, dem Spiel auf jijbent wirklich ähnelt.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Tric trac

Beitragvon hemke » So Mär 20, 2011 23:56

ich finde das trictrac spiel wie beim jijbent sehr schon, spiele es sehr gerne
hemke
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 26, 2008 15:44

Re: Tric trac

Beitragvon theetje » Mo Mär 21, 2011 9:59

Ich spiele es auch gerne.

Wenn ihr das spielt hier auch haben willt, kann ich, falls notwendig, helfen beim übersetzten.
Schönen Gruß,

Thea
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 106
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam


Zurück zu Backgammon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast