tempo bei turnieren

Forum für das Spiel Backgammon
Gast

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von Gast »

beste no1_kahuna
hier eine kopie meiner tuniere

Turniericon Backgammon 22. Aug. 2013 Gruppe
Turniericon Backgammon 20. Aug. 2013 Gruppe
Turniericon Backgammon 19. Aug. 2013 Gruppe
Turniericon Backgammon 18. Aug. 2013 Gruppe
Turniericon Backgammon 16. Aug. 2013 Gruppe
Turniericon Backgammon 15. Aug. 2013 Gruppe
Turniericon Backgammon 13. Aug. 2013 Gruppe
Turniericon Backgammon 12. Aug. 2013 Gruppe
Turniericon Backgammon 03. Jul. 2013 Halbfinale
Turniericon Backgammon 23. Jun. 2013 Halbfinale
Turniericon Backgammon 17. Jun. 2013 Halbfinale

also nix eine woche,

gruss Joker :lol:
Gast

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von Gast »

Ich hätte nochmal einen konkreten Vorschlag:

Wäre es mit vertretbarem Aufwand machbar, bei einem Urlaub sämtliche Turnieranmeldungen des Spielers zu entfernen?

M.E. wäre es sinnvoller, wenn zumindest bei Turnierstart alle Teilnehmer auch spielen wollen. Der Urlaub während des Turniers soll dagegen durchaus möglich sein, das läßt sich ja schlecht planen.

Vielleicht habt ihr ja Logs, aus denen sich herausfinden läßt, ob das nennenswerten Einfluß hätte.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von mausns »

Das gibt es bereits

meldet sich ein 14ter oder 28ter Mitspieler an, werden alle die noch X Tage Urlaub haben aus der Teilnehmerliste wieder entfernt.

Leider weiss ich die genauen Eckdaten dazu nicht, hab ich auch grad auf der schnelle nicht gefunden.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von InI4 »

mausns hat schon Recht, nur bei den langsam startenden Turnieren haben wir diese Funktion wieder herausgenommen, weil sonst bei manchen Partien das Turnier einfach nie gestartet wäre. Aber bei Backgammon zieht das natürlich sofort, dass sich jemand anmeldet und das Turnier wäre startklar, dann wird nochmal geguckt, ob da Leute dabei sind, die noch mehrere Tage Urlaub eingetragen haben und ggf. wird derjenige wieder entfernt.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
JuttaH

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von JuttaH »

Guten Morgen, wenn ich spiele, spiele ich gerne schnell.

Auch mich stört die lange Bedenkzeit, die wohl manche glauben lässt,
nur einen Zug in 6 Tagen machen zu dürfen.

1 Zug pro Tag wäre schon eine Riesenveränderung,
ganz einfach ohne Urlaub oder sonstigem Schnickschnack.
Es weiß doch jeder, worauf er sich bei der Anmeldung einlässt

und vielleicht 3 Monate probeweise als TURBO TURNIERe anbieten.

Das Interesse an dieser Teilnahme ist sicher aussagekräftiger als jede Umfrage.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, Jutta
Benutzeravatar
nepal
Vip
Vip
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 09, 2013 23:53
Kontaktdaten:

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von nepal »

juttah hat recht, turbo-turniere (nicht nur bei backgammon) wären eine gute sache! 2 statt 6 tage puffer und ferien sind nicht möglich.
Gast

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von Gast »

....die admins werden aber zu bedenken geben, dass es hier keine 6 tage bedenkzeit gibt....
Benutzeravatar
nepal
Vip
Vip
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 09, 2013 23:53
Kontaktdaten:

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von nepal »

no1_kahuna hat geschrieben:....die admins werden aber zu bedenken geben, dass es hier keine 6 tage bedenkzeit gibt....
verstehe nicht was du meinst, der puffer kann doch bis max. 6 tage aufgefüllt werden, wären aber nur max. 2 tage und keine ferien möglich würde dies den spielverlauf doch deutlich beschleunigen
Gast

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von Gast »

mausns hat geschrieben:Das gibt es bereits

meldet sich ein 14ter oder 28ter Mitspieler an, werden alle die noch X Tage Urlaub haben aus der Teilnehmerliste wieder entfernt.

Leider weiss ich die genauen Eckdaten dazu nicht, hab ich auch grad auf der schnelle nicht gefunden.
Dann muß X aber groß sein - ich hatte gerade Urlaub und bin dennoch in Turniere gerutscht ...

Wenn dieser Mechanismus existiert, würde ich vorschlagen, X auf 1 zu setzen.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von InI4 »

OK, Sourcecode durchgelesen. So wie es aussieht ist X = unendlich bei den langsam startenden Turnieren und X = 8 schnell startenden.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von Gast »

:lol: Dann lag ich ja mit "ziemlich groß" richtig.
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von Susana »

Auch ich wurde vor kurzem im Urlaub unabsichtlich und zu meinem Bedauern zur Turnierbremse, ich hatte einfach vergessen, mich vorher von den Turnieren abzumelden. Wäre es nicht möglich, den Wert für X herabzusetzen? Das sollte kein großer Aufwand sein und würde die Turniere schneller machen, ohne irgend jemanden unter Druck zu setzen.
Also z. B. X=8 bei langsamen Turnieren, X=3 bei schnellen und X=1 bei Backgammon, das ja praktisch täglich startet.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von InI4 »

Backgammon als Sonderfall macht wieder alles doof und ausserdem gibt es bei den langen Turnieren auch solche, die einige Wochen brauchen, bis das Turnier voll wird. Ich denke nicht, dass hier X=8 angebracht ist. Vermutlich bräuchte es eine Logik, die direkt die Geschwindigkeit der Turnierstarts mit der Dauer des Resturlaubs in Verbindung bringt. Ausserdem gibt es dann noch die Leute, die Urlaub eintragen, aber dann doch ziehen ...

Egal, ich habe aber was geändert: Bei den schnellen Turnieren ist ab jetzt X=3.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von Gast »

Ich finde die Zeit bei den Turnieren so wie es ist gut.
Meistens benötige ich nicht die komplette Zeit, aber ab und an kommt etwas dazwischen und dann ist es beruhigend zu wissen ich verlieren nicht sofort auf Zeit.
Es stört mich auch nicht, wenn einmal ein Turnier etwas länger dauert, kann ja parallel dazu noch andere Spiele starten.

Bitte lasst die Zeit so wie es ist.
JuttaH

Re: tempo bei turnieren

Beitrag von JuttaH »

Guten Morgen,

es gibt nun man schnelle und langsame Spieler.
wenn es Spieler gibt, die gerne so spielen, sollte es auch so bleiben,
was nichts an meiner Meinung ändert. :D

Dazu 3 Monate probeweise Backgammon TURBO TURNIERe, das wäe super ,
für die vielen Schnellspieler und die Langsameren, die es ausprobieren wollen.

Ich wünsche allen Spielern noch eine gute Woche, Jutta
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste