Umfrage:Wie schnell sollte ein Turnier..? verstehe ich nicht

Forum für das Spiel Backgammon
Antworten
JuttaH

Umfrage:Wie schnell sollte ein Turnier..? verstehe ich nicht

Beitrag von JuttaH »

Hallo,
...ich verstehe die Frage nicht :

Wie schnell sollte ein Turnier für ein Spiel eigentlich starten?

Ich habe den Eindruck die Turniere starten schnell !! Sowie die Anzahl erreicht ist, geht es los !!


und deshalb bitte mehr Informationen.....:

bezieht sich die Frage auf die Teilnehmerzahl? (Startanzahl)
oder auf die Anzahl der eigenen Turniere (nicht jeder ist für unendlich viele Turniere angemeldet und muss warten bis er die Teilnahmemöglichkeit frei hat)
dh, je länger das Turnier läuft um so länger muss ich warten
oder auf die Zeit bis zum nächsten Zug, 6 Tage Zeit lassen bis zum nächsten Zug ist schon arg lange ( ich habe ein Turnier am 02.Aug begonnen und das Viertelfinale ist noch nicht beendet)
vielleicht denken auch manche : MAN DARF IN 6 TAGEN NUR EINEN ZUG MACHEN ????????

auch wenn ich sooft im Forum nachgelesen habe und dabei schon 100.000 x erklärt wurde:
man hat keine 6 Tage Zeit für einen Zug...

ich verstehe es so: xxxx Turniericon Backg. (6 Tage, Z7) Spiel ansehen, Bedenkzeit 6 Tage
d.h. der Gegner - auch ich - hat/habe 6 Tage Zeit mir den nächsten Zug zu überlegen

ich würde mich sehr freuen, wenn es mir jemand so erklären würde, dass ich es verstehe

Allen Spielern wünsche ich ein erholsames Wochenende
Gruß, Juttah
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage:Wie schnell sollte ein Turnier..? verstehe ich n

Beitrag von Mathomo »

Hallo Juttah,

die Umfrage bezieht sich darauf, wie schnell für ein bestimmtes Spiel wie Backgammon oder Dame oder Castello hintereinander ein neues Turnier startet. Ob es also gut wäre, wenn für ein bestimmtes Spiel alle drei Tage ein Turnier startete, oder ob es ausreichen würde, wenn es ein neues Turnier in Ur nur alle 14 Tage gäbe.

Und dann beziehst du dich mal wieder auf die berühmte, aber falsch zitierte Regel, dass du in einem Turnier pro Zug 6 Tage Zeit hättest, um einen Zug zu machen. :seufz: - die unendliche Geschichte...
ich verstehe es so: xxxx Turniericon Backg. (6 Tage, Z7) Spiel ansehen, Bedenkzeit 6 Tage
d.h. der Gegner - auch ich - hat/habe 6 Tage Zeit mir den nächsten Zug zu überlegen
Nun, im Prinzip hast du mit dieser Annahme zu diesem Zeitpunkt Recht... Aber jetzt bitte alle weiterlesen, sonst kommen wieder falsche Gerüchte auf! Wenn du und dein Gegner nach aktuellem Stand 6 Tage Zeit für den nächsten Zug habt und jeder 6 Tage wartet, bis er/sie seinen Zug macht, hat jeder danach nur noch einen Tag Bedenkzeit für den übernächsten Zug, da du in einem Turnier immer nur einen Tag Bedenkzeit pro Zug gutgeschrieben bekommst.
Das ist der große Unterschied zu normalen Spielen zwischen zwei Leuten. Wenn du bei Neues Spiel ein Spiel mit 7 Tagen Bedenkzeit anbietest, bekommt dort jeder nach einem Zug erneut 7 Tage Bedenkzeit, egal wann er/sie den Zug gemacht hat.
Wenn keiner in einem Turnier Urlaub machen würde, wäre eine Runde in (maximale Anzahl von Zügen in einem Spiel)+6 Tagen vorbei.
Bei einem normalen Spiel mit 7 Tagen Bedenkzeit ist das im Extremfall (maximale Anzahl von Zügen)*7 Tagen. Im Bestfall spielen die zwei natürlich so eine Partie in einem Tag durch, weil beide an dem Tag viel Zeit haben :wink: .

Ich hoffe, dass ich dir das Thema verständlich herüber bringen konnte,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Vincita
Vip
Vip
Beiträge: 12
Registriert: Sa Feb 14, 2009 9:57
Kontaktdaten:

Re: Umfrage:Wie schnell sollte ein Turnier..? verstehe ich n

Beitrag von Vincita »

Und warum fängt die Halbfinale in Turnier 7391 nicht an? Die Spieler sind schon Tage fertig aber da geschieht weiter nichts :?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage:Wie schnell sollte ein Turnier..? verstehe ich n

Beitrag von Mathomo »

Warum sollte es schon in das Halbfinale starten?
Da sind doch zwei noch gar nicht fertig...
Und es wird immer das komplette Halbfinale gestartet und nicht eine Teilmenge...

Oh Ungeduld der Jugend... - wie alt du auch immer sein magst :wink: .
Spielen und spielen lassen :)
Vincita
Vip
Vip
Beiträge: 12
Registriert: Sa Feb 14, 2009 9:57
Kontaktdaten:

Re: Umfrage:Wie schnell sollte ein Turnier..? verstehe ich n

Beitrag von Vincita »

Mathomo hat geschrieben:Warum sollte es schon in das Halbfinale starten?
Da sind doch zwei noch gar nicht fertig...
Und es wird immer das komplette Halbfinale gestartet und nicht eine Teilmenge...

Oh Ungeduld der Jugend... - wie alt du auch immer sein magst :wink: .
Ich sehe (bei meine laufenden Turniere):
Mizunodrive 0 0 2 2
Frosch44 2 2 0 0
Vincita 0 2 2 0
Grandecuvee 2 0 0 2

Fertig doch? Und danke für das Kompliment :smak:
Vincita
Vip
Vip
Beiträge: 12
Registriert: Sa Feb 14, 2009 9:57
Kontaktdaten:

Re: Umfrage:Wie schnell sollte ein Turnier..? verstehe ich n

Beitrag von Vincita »

Und dann kann man das Gesamtansicht bestudieren und dan sieht man welche Fehler ich gemacht habe :oops: :oops: :oops: Verzeihung bitte! Diese alte Frau muss noch ein wenig Geduld betrachten :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste