Platzierung "Vorrunde" Meisterschaft

Forum für das Spiel Backgammon
Antworten
Gast

Platzierung "Vorrunde" Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Liebe Alle,

ich bin noch ziemlich frisch hier und dennoch in den freudigen Genuss gekommen an der aktuellen Meisterschaft mitzuspielen - großartig. Und das mal eben vorab gesagt: Ein riesen Dank an die Betreiber und Admins, dass sie einen Teil ihrer Freizeit "opfern", um diese Seite am Laufen zu halten und so gestalten und betreuen, wie sie es tun!

Nun meine kurze Frage (und ich hoffe, dass sie nicht bereits irgendwo erklärt ist - meine Suche danach war unbefriedigend):
Ist die Platzierung in der 1. Runde einer Backgammon Meisterschaft für den weiteren Spielverlauf irgendwie relevant? Im Fußball (schräger Vergleich, sorry!) wird ja irgendwann "über Kreuz" gespielt, also erster gegen zweiten, usw.

Ich frage dies vor folgendem Hintergrund: Ich bin freudiger Weise bereits für die nächste Runde qualifiziert (als Gruppenzweiter), habe aber noch ein offenes Spiel bei dem - mit etwas Glück - noch Siegchancen beim Abspielen bestehen, aber ein Gewinn grundsätzlich nicht allzu wahrscheinlich ist. Da mein "Gegner" und ich zu ziemlich unterschiedlichen Zeiten zu spielen scheinen, verläuft das Spiel ein bisschen träge. Da ich ohnehin in der nächsten Runde bin, denke ich mir: Ich gebe einfach auf und das Spiel ist vorbei. Allerdings - und wie gesagt, einem Funken Glück - könnte es natürlich auch noch ein Sieg werden und damit wäre ich Gruppenerster.

Also: Ist es für die folgende Runde Vorteilhaft die vorherige Runde als Sieger abzuschließen? Haben Zweitplatzierte Vorteile bei der folgenden Runde gegenüber Dritt- und Viertplatzierten? Usw.?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,
beste Grüße
zulang
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

Re: Platzierung "Vorrunde" Meisterschaft

Beitrag von Maestro »

...
Zuletzt geändert von Maestro am Mo Mai 11, 2020 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Platzierung "Vorrunde" Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Hallo zulang!

Jedes Spiel beeinflusst dein TurnierPerformanceRating. Dieses kann bei Gleichstand entscheidend werden. Genaueres findest du hier:

http://www.brettspielnetz.de/help.php#turniere

Viel Spaß und Erfolg noch!

Olesch
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Platzierung "Vorrunde" Meisterschaft

Beitrag von Toledus »

Abgesehen davon, dass Du, wenn Du aufgibst jemandem einen Sieg schenkst (zumindest falls Dir sonst das Glück hold gewesen wäre) und so eventuell jemand anders ausscheidet, der sonst weiter wäre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste