Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon InI4 » Mi Jun 10, 2020 10:16

Lieber Tester,

bitte deponiert Eure Kommentare und Anmerkungen hier!

Danke
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 913
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon Tallie » Do Jun 11, 2020 10:38

Hallo Tallie,

OOOPS, DIE ADMIN-FUNKTION ÄNDERN statt ZITIEREN ERWISCHT.
Die Frage war, was die Popups über dein Steinen bedeuten_

Die Anzeige ist nur noch mal als Kürzel eine Bezeichnung des Steines.

Grüße,
InI4
Benutzeravatar
Tallie
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr Aug 09, 2013 9:30

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon BuGGy » Do Jun 11, 2020 13:30

Ich finde leider keine Möglichkeit, das Spiel zu starten. Auch die "freien Steine" lassen sich nicht anklicken.

Grüssle

BuGGy
BuGGy
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon pietlu » Do Jun 11, 2020 13:45

Vielleicht führt man in der Anleitung markanter, auffälliger auf, wie genau man Punkte erzielt.
Lag natürlich größtenteils an mir selbst, aber hab erst beim zweiten Lesen wirklich kapiert, wie man Punkte erspielt.
Game on.
Benutzeravatar
pietlu
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 12, 2018 1:09
Wohnort: DE / NRW

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon Tallie » Do Jun 11, 2020 14:42

Hallo,
mein Testspiel mit michael30449 ist fertig. Hat alles geklappt, mögliche Steine ließen sich auch immer anklicken.
Was mich am Anfang gewundert hat, ist, dass man keine Steine am seitlichen Rand nehmen kann, das kenne ich von Mahjong anders. Steht ja in der sehr überschaubaren Spielregel, dass nur Oberkante und Unterkante geht, hatte ich bestimmt auch gelesen..........
Vielleicht kann da nach 'Ein Stein ist frei, wenn er entweder von der Oberkante oder von der Unterkante aus gerade erreichbar ist' noch ergänzt werden: NICHT wenn er nur am Seitenrand liegt.

Liebe Grüße
Tallie
Benutzeravatar
Tallie
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr Aug 09, 2013 9:30

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon michael30449 » Do Jun 11, 2020 15:26

Also bei mir auf dem Tablet hat alles bestens funktioniert! Ein anstrengendes Spiel, machte Spass, würde gerne mehr davon spielen!
Benutzeravatar
michael30449
Megavip
Megavip
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 30, 2012 21:02

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon InI4 » Do Jun 11, 2020 18:37

BuGGy hat geschrieben:Ich finde leider keine Möglichkeit, das Spiel zu starten. Auch die "freien Steine" lassen sich nicht anklicken.

Die Steine müssen auch Teil eines Paares sein!

Grüssle

BuGGy
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 913
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon BuGGy » Do Jun 11, 2020 19:00

Das ist mir schon klar :-). Aber es lassen sich auch keine Paare anklicken, zudem fehlen die Chatfenster etc.
Neu geladen habe ich und meine Spielliste habe ich ebenfalls geleert, hat aber nichts geändert.
Das Spiel lässt sich nicht spielen.

Grüssle
BuGGy
BuGGy
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon InI4 » Do Jun 11, 2020 19:19

Hmm, Buggy, du siehst ja, die anderen spielen oder haben gespielt.
Kannst du bitte mal deinen Browsercache löschen und es noch einmal versuchen?
Eine andere Erklärung habe ich gerade nicht an der Hand.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 913
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon BuGGy » Fr Jun 12, 2020 6:20

Cache ist geleert, diverse Neustarts - geändert hat sich leider nichts. Mir tut es sehr um meinen Mitspieler leid - sorry.
Grüssle

BuGGy
BuGGy
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon astridberlin » Fr Jun 12, 2020 6:57

Ich wollte auch gern noch testen, kann leider keinen Kommentar auf der Seite hinterlassen...
Benutzeravatar
astridberlin
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 01, 2018 19:28

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon InI4 » Sa Jun 13, 2020 22:41

@Buggy

InI4 hat geschrieben:Hmm, Buggy, du siehst ja, die anderen spielen oder haben gespielt.
Kannst du bitte mal deinen Browsercache löschen und es noch einmal versuchen?
Eine andere Erklärung habe ich gerade nicht an der Hand.


Sag mal bitte genau die Plattform (Gerätetyp, Betriebssysten, Browser, möglichst mit Versionsnummern).

Danke!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 913
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon InI4 » Sa Jun 13, 2020 22:43

@astridberlin

astridberlin hat geschrieben:Ich wollte auch gern noch testen, kann leider keinen Kommentar auf der Seite hinterlassen...


Was machst du genau, was passiert? "Kann leider keinen Kommentar hinterlassen, lässt viel Interpretationsraum."
Und bitte gleich die technischen Infos (Gerät, Betriebssysten, Browser) dazu.

Danke!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 913
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon BuGGy » So Jun 14, 2020 8:34

@ InI4

Ich spiele am Laptop, Windows 10 und Firefox. Die Versionsnummern konnte ich gerade auf die Schnelle nicht finden.

Ich habe aber soeben versucht, Mahjong über mein Smartphone (Android) zu starten und da geht es ebenfalls nicht. Bei allen anderen Spielen geht alles problemlos.

Grüssle

BuGGy
BuGGy
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitragvon Susana » So Jun 14, 2020 10:32

Bei uns funktioniert das Spiel problemlos.
Die Spielanleitung ist verständlich, wenn man die Bilder dazu betrachtet und überlegt, was die Begriffe Zahl, Ziffer, Zahlenwert, Zahlensymbol, Zahlwert im jeweiligen Kontext bedeuten sollen. Im Folgenden dennoch ein Vorschlag für eine andere Formulierung einiger Sätze, die sie vielleicht noch etwas verständlicher macht.

Jedes Paar ist dabei so viel wert wie der Mahjong-Zahlenwert des Steins (Anzahl der Symbole bei „Bambus“ und „Münze“ bzw. Ziffer beim Symbol „Zahl“).

Es sind insgesamt 108 Steine. Die 3 Symbole „Bambus“, „Zahl“ und „Münze“ gibt es jeweils in den Zahlenwerten von 1 bis 9. Dabei kommt jeder Stein 4-fach vor (9*3*4=108).

Ein Stein ist frei, wenn er entweder von der Oberkante oder von der Unterkante aus in gerader Linie erreichbar ist.

Im späteren Spiel, wenn sich Spalten leeren, sind es weniger.

Der Spieler, der ein Paar nimmt, bekommt den Zahlenwert der Steine (1-9) als Punkte gutgeschrieben.
Susana
Vip
Vip
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32

Nächste

Zurück zu Mahjong Battle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast