Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Forum für Mahjong Battle
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von InI4 »

Lieber Tester,

bitte deponiert Eure Kommentare und Anmerkungen hier!

Danke
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Tallie
Megavip
Megavip
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 09, 2013 9:30
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von Tallie »

Hallo Tallie,

OOOPS, DIE ADMIN-FUNKTION ÄNDERN statt ZITIEREN ERWISCHT.
Die Frage war, was die Popups über dein Steinen bedeuten_

Die Anzeige ist nur noch mal als Kürzel eine Bezeichnung des Steines.

Grüße,
InI4
BuGGy
Megavip
Megavip
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von BuGGy »

Ich finde leider keine Möglichkeit, das Spiel zu starten. Auch die "freien Steine" lassen sich nicht anklicken.

Grüssle

BuGGy
Benutzeravatar
pietlu
Supervip
Supervip
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 12, 2018 1:09
Wohnort: DE / NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von pietlu »

Vielleicht führt man in der Anleitung markanter, auffälliger auf, wie genau man Punkte erzielt.
Lag natürlich größtenteils an mir selbst, aber hab erst beim zweiten Lesen wirklich kapiert, wie man Punkte erspielt.
Game on.
Benutzeravatar
Tallie
Megavip
Megavip
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 09, 2013 9:30
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von Tallie »

Hallo,
mein Testspiel mit michael30449 ist fertig. Hat alles geklappt, mögliche Steine ließen sich auch immer anklicken.
Was mich am Anfang gewundert hat, ist, dass man keine Steine am seitlichen Rand nehmen kann, das kenne ich von Mahjong anders. Steht ja in der sehr überschaubaren Spielregel, dass nur Oberkante und Unterkante geht, hatte ich bestimmt auch gelesen..........
Vielleicht kann da nach 'Ein Stein ist frei, wenn er entweder von der Oberkante oder von der Unterkante aus gerade erreichbar ist' noch ergänzt werden: NICHT wenn er nur am Seitenrand liegt.

Liebe Grüße
Tallie
Benutzeravatar
michael30449
Megavip
Megavip
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 30, 2012 21:02
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von michael30449 »

Also bei mir auf dem Tablet hat alles bestens funktioniert! Ein anstrengendes Spiel, machte Spass, würde gerne mehr davon spielen!
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von InI4 »

BuGGy hat geschrieben:Ich finde leider keine Möglichkeit, das Spiel zu starten. Auch die "freien Steine" lassen sich nicht anklicken.

Die Steine müssen auch Teil eines Paares sein!

Grüssle

BuGGy
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
BuGGy
Megavip
Megavip
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von BuGGy »

Das ist mir schon klar :-). Aber es lassen sich auch keine Paare anklicken, zudem fehlen die Chatfenster etc.
Neu geladen habe ich und meine Spielliste habe ich ebenfalls geleert, hat aber nichts geändert.
Das Spiel lässt sich nicht spielen.

Grüssle
BuGGy
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von InI4 »

Hmm, Buggy, du siehst ja, die anderen spielen oder haben gespielt.
Kannst du bitte mal deinen Browsercache löschen und es noch einmal versuchen?
Eine andere Erklärung habe ich gerade nicht an der Hand.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
BuGGy
Megavip
Megavip
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von BuGGy »

Cache ist geleert, diverse Neustarts - geändert hat sich leider nichts. Mir tut es sehr um meinen Mitspieler leid - sorry.
Grüssle

BuGGy
Benutzeravatar
astridberlin
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 01, 2018 19:28
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von astridberlin »

Ich wollte auch gern noch testen, kann leider keinen Kommentar auf der Seite hinterlassen...
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von InI4 »

@Buggy
InI4 hat geschrieben:Hmm, Buggy, du siehst ja, die anderen spielen oder haben gespielt.
Kannst du bitte mal deinen Browsercache löschen und es noch einmal versuchen?
Eine andere Erklärung habe ich gerade nicht an der Hand.
Sag mal bitte genau die Plattform (Gerätetyp, Betriebssysten, Browser, möglichst mit Versionsnummern).

Danke!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von InI4 »

@astridberlin
astridberlin hat geschrieben:Ich wollte auch gern noch testen, kann leider keinen Kommentar auf der Seite hinterlassen...
Was machst du genau, was passiert? "Kann leider keinen Kommentar hinterlassen, lässt viel Interpretationsraum."
Und bitte gleich die technischen Infos (Gerät, Betriebssysten, Browser) dazu.

Danke!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
BuGGy
Megavip
Megavip
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von BuGGy »

@ InI4

Ich spiele am Laptop, Windows 10 und Firefox. Die Versionsnummern konnte ich gerade auf die Schnelle nicht finden.

Ich habe aber soeben versucht, Mahjong über mein Smartphone (Android) zu starten und da geht es ebenfalls nicht. Bei allen anderen Spielen geht alles problemlos.

Grüssle

BuGGy
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unklarheiten (Testphase)

Beitrag von Susana »

Bei uns funktioniert das Spiel problemlos.
Die Spielanleitung ist verständlich, wenn man die Bilder dazu betrachtet und überlegt, was die Begriffe Zahl, Ziffer, Zahlenwert, Zahlensymbol, Zahlwert im jeweiligen Kontext bedeuten sollen. Im Folgenden dennoch ein Vorschlag für eine andere Formulierung einiger Sätze, die sie vielleicht noch etwas verständlicher macht.

Jedes Paar ist dabei so viel wert wie der Mahjong-Zahlenwert des Steins (Anzahl der Symbole bei „Bambus“ und „Münze“ bzw. Ziffer beim Symbol „Zahl“).

Es sind insgesamt 108 Steine. Die 3 Symbole „Bambus“, „Zahl“ und „Münze“ gibt es jeweils in den Zahlenwerten von 1 bis 9. Dabei kommt jeder Stein 4-fach vor (9*3*4=108).

Ein Stein ist frei, wenn er entweder von der Oberkante oder von der Unterkante aus in gerader Linie erreichbar ist.

Im späteren Spiel, wenn sich Spalten leeren, sind es weniger.

Der Spieler, der ein Paar nimmt, bekommt den Zahlenwert der Steine (1-9) als Punkte gutgeschrieben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste