Aus welchem Grund....

Forum für das Spiel Go-moku
Benutzeravatar
naiyara
Supervip
Supervip
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 02, 2022 0:38
Kontaktdaten:

Aus welchem Grund....

Beitrag von naiyara »

Hallo .. Aus welchem Grund wartet NAME ENTFERNT bis 23.59 Uhr um dann wieder 1 Tag Urlaub zunehmen. Und das schon seit mehreren Tagen ... verstehe den Sinn nicht.. Logt sich kurz vor ablauf ein.. wenn die nicht spielen wollen sollen die bingo beim Alterheim spielen :D :D :D
Benutzeravatar
Tallie
Megavip
Megavip
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 09, 2013 9:30
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von Tallie »

Hi,

ich glaube der einzige Grund ist da, Leute zu finden, die sich darüber ärgern.
Das kann ja jede(r) selbst entscheiden.

Wer hier schnell spielen möchte findet oft Angebote bei den offenen Spielen mit Spielzeit von 1 Tag pro Zug.

Liebe Grüße
Tallie :cheerleader:
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von FriedaBirke »

naiyara hat geschrieben:... . wenn die nicht spielen wollen sollen die bingo beim Alterheim spielen
:shock: Dagegen hilft wohl nur noch Baldrian...
Benutzeravatar
naiyara
Supervip
Supervip
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 02, 2022 0:38
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von naiyara »

Nimmt einer spiele an um die nach 2 zügen aufzugeben ... hat er schon 32 mal bei mir gemacht. Kann ich das nicht sperren das er die spiele annimmt ?
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von Xarddam »

naiyara hat geschrieben:Nimmt einer spiele an um die nach 2 zügen aufzugeben ... hat er schon 32 mal bei mir gemacht. Kann ich das nicht sperren das er die spiele annimmt ?
Du bietest die Spiele an?
Wenn ja, dann kannst Du doch so einstellen, dass Du bestätigen musst, wenn einer ein von Dir angebotesnes Spiel annimmt.
Benutzeravatar
Kopfschmerzen
Supervip
Supervip
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 07, 2022 18:48
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von Kopfschmerzen »

Auf jijbent.nl macht er das gleiche:
Er startet viele Spiele und Turniere und gibt alle auf.
Elsje13
Supervip
Supervip
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 29, 2022 15:55
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von Elsje13 »

Ja, bei jijbent macht er das genauso, so 20 Spiele an einem Tag.
Vielleicht ist er "krank" ?
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von RickyFox »

Xarddám hat recht! Wenn ich ein neues Spiel anbiete, dann eben mit dem Erfordernis des Bestätigung.
Wenn ich es richtig sehe, benutzt der "Dauer-Aufgeber" das schnelle Aufgeben aber nicht zu manipulativen Zwecken, sondern verteilt das ziemlich willkürlich. Bei Turnieren ist das natürlich blöd, wenn er nicht gegen alle gleichzeitig aufgibt. Aber wenn man seine Wertungspunkte betrachtet, bliebt es sich gleich, denn er gewinnt fast nie, auch wenn er mal zueende spielt. Nachfragen, warum er das macht, beantwortet er leider nicht.
Mehr aufregen tun mich Spieler, die Hunderte von Spielen annehmen und dann die Fristen oft bis zu zum letzten Tag ausnutzen,d.h. du wartest und wartest und warstest und siehst vielleicht noch, wie seine Spieleliste noch länger und länger wird. Privatspiele mit solchen Leuten kann man ja vermeiden, aber bei Turnieren und Mesiterschaften steigt der Baldrian-Verbrauch doch stark an. :drinking: Aber die Diskussion über eine Verkürzung von Bedenkfristen ist hier leider müßig.
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von lurch »

RickyFox hat geschrieben:Xarddám hat recht! Wenn ich ein neues Spiel anbiete, dann eben mit dem Erfordernis des Bestätigung.
Wenn ich es richtig sehe, benutzt der "Dauer-Aufgeber" das schnelle Aufgeben aber nicht zu manipulativen Zwecken, sondern verteilt das ziemlich willkürlich. Bei Turnieren ist das natürlich blöd, wenn er nicht gegen alle gleichzeitig aufgibt. Aber wenn man seine Wertungspunkte betrachtet, bliebt es sich gleich, denn er gewinnt fast nie, auch wenn er mal zueende spielt. Nachfragen, warum er das macht, beantwortet er leider nicht.
Mehr aufregen tun mich Spieler, die Hunderte von Spielen annehmen und dann die Fristen oft bis zu zum letzten Tag ausnutzen,d.h. du wartest und wartest und warstest und siehst vielleicht noch, wie seine Spieleliste noch länger und länger wird. Privatspiele mit solchen Leuten kann man ja vermeiden, aber bei Turnieren und Mesiterschaften steigt der Baldrian-Verbrauch doch stark an. :drinking: Aber die Diskussion über eine Verkürzung von Bedenkfristen ist hier leider müßig.

Ehrlich gesagt: ich reagier nicht auf Angebote, bei denen der Anbieter sich eine Annahme vorbehält. Da hab ich schon oft zu lange gewartet und wurde dann kommentarlos abgelehnt. Ich komme mir da vor wie ein Bittsteller und ich hab keine Lust, um Spielk zu betteln.

Mitspieler gegen die ich (temporär, aus welchen Gründen auch immer) nicht spielen möchte, kommen bei mir auf die Ignorierliste. Damit sehen die auch nicht, ob/welche Spiele ich anbiete.

Welche Bedenkzeit schlägst Du denn vor? bei Turnieren/Meisterschaften ist die doch eh nur ein Tag (zuzügl. des Puffers von 6 Tagen, den ich persönlich bei Backgammon und co nicht brauche, bei Worthatz zum Beispiel bin ich aber froh drum - besonders, wenn ich weiterkomme und 4 oder mehr Spiele gleichzeitig gegen einen starken Gegner spielen muss. Ich denke, Schachspielern geht es ähnlich).
Das Problem ist doch nicht die Bedenkzeit, sonern Spieler, die nur maximal 1x/Tag einen Zug machen.


lurch
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von RickyFox »

@lurch:
Ich gebe dir völlig recht, dass bei bestimmten Spielen eine längere Bedenkzeit gut und richtig ist, aber doch wohl kaum bei Backgammon. Wenn man das mit einem Freund real spielt, macht doch auch nicht jeder pro Tag maximal einen Zug und geht dann weg vom Brett. Ich vereinbare manchmal auch für BG eine Frist von 14 Tagen, wenn man weiß, dass einer wegen Krankenhausaufenthalt oder aus beruflichen Gründen eine Weile verhindert sein könnte, aber seinen "Urlaub" dafür nicht opfern möchte. Dann kann man unabhängg von der Frist trotzdem schnell spielen und beide sind happy.

Ignorieren hilft bei Turnieren leider nichts und dort kommt man von 1 Tag sehr schnell auf 6 Tage. Wenn man das bei BG auf 3 Tage begrenzen würde, wäre schon etwas geholfen.
Richtig helfen würde nur, wenn die Bedenkzeiten eines Spielers für ALLE seine Spiele zusammengefasst und der Höhe nach begrenzt würden. Dann könnte er wie bisher im einzelnen Spiel nach Belieben zuwarten, aber nicht für 100 Spiele gleichzeitig! Bestimmte Spiele wie Schach müssten davon natürlich ausgenommen werden. Ob das technisch überhaupt möglich ist, kann ich als IT-Laie auch nicht sagen.

Im übrigen wissen doch alle, wer die unendlichen Verzögerungen verursacht, man braucht ja nur die Liste der Spiele ansehen, nbei denen sie am Zug sind: alles 5- oder 6-Tage-Fristen. Trotz Turnier!
Nur die Namen dürfen halt nicht genannt werden, würde wohl auch nicht viel nützen, da es sich wohl um Überzeugungstäter handelt, denen andere Spieler völlig egal sind.
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von FriedaBirke »

[Xxx] lässt sich bei mir bei Reveris gerade 7 Tage Bedenkzeit, ein paar Stunden vor Ablauf der Zeit macht er einen einzigen Zug und dann verschwindet er wieder für 7 Tage. D.h. er ist täglich online, hat auch nicht so viele offene Spiele. In seinen momentanen Turnieren verliert er nur - oder gibt auf. Seltsames Verhalten. Mein Verdacht war, das er es drauf anlegt, dass ich aufgebe, damit er punktemäßig besser dasteht in Turnieren, aber keine Ahnung. Mal abwarten, wieviele Wochen wir da jetzt dran spielen :crazyeyes:

[Kommentar Admin: Liebe Autorin! Du machst mir im Moment unnötige Arbeit, weil ich deinen Beitrag nachträglich editieren muss. Ich gebe dir einen klaren Schuss vor den Bug! Lass deine Anspielungen oder du verlierst das Recht, im Forum zu schreiben.]
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von FriedaBirke »

Und ich geb Dir einen klaren Schuss vor den Bug als Admin! Hier wird der Täter zum Opfer gemacht!
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von Mathomo »

@FriedaBirke:
Vielleicht hast du meine Bemerkung falsch verstanden:

1) Dein Vergehen war die leicht verschleierte Nennung eines Mitspielers. Das war ein Verstoß gegen die AGB. Hier bist du eindeutig Täterin. Daran gibt es nichts zu deuteln. Wir haben hier im Forum nun schon oft genug darauf hingewiesen, dass wir kein Mobbing gegen Mitspieler dulden.
Du darfst dich hier im Forum allgemein über solches Verhalten beschweren, aber den Rest musst du den Admins überlassen.

2) Bei Schüssen vor den Bug des Admin-Schiffs wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Die kommen manchmal schneller zurück als dir lieb sein kann. Und einen Admin herauszufordern ist eine sehr dumme Idee. Um es deutlich zu sagen: Du hast dich einem temporären Bann gefährlich dicht angenähert, denn ich lasse mir auf meiner Webseite von niemandem auf der Nase herumtanzen.

3) Wenn dir das Klima auf BSN nicht gefällt, dann steht es dir jederzeit offen zu gehen. Wir halten niemanden, der sich nicht an die AGB oder allgemeine Höflichkeitsregeln halten will. Du bist hier Gast, also benimm dich dementsprechend!

4) Prinzipiell kann ich dem eigentlichen Anliegen durchaus zustimmen. Auch ich finde es unsportlich und feige, Spiele künstlich herauszuzögern, um auf unserer virtuellen Rangliste einen virtuellen Platz zu "verteidigen". Unsere AGB sind zur Zeit noch nicht sehr streng formuliert, weil wir an sich davon ausgingen, dass Menschen, die auf unserer Webseite spielen, ein gesundes Verhältnis zum Spielen haben. Bestenlistenjunkies waren damals nicht vorgesehen.
Also auch mein Appell an diese Klientel: Wenn ihr den Spielspaß am lockeren Miteinander verloren habt und nur noch danach giert, auf computergenerierten Listen den virtuellen ersten Platz einzunehmen, kann ich euch nur bemitleiden und bitten, euch eine andere Webseite zum Austoben zu suchen. Auch ihr könnt bei Nichtbeachtung der AGB (und dafür reicht die Einschätzung eines Admins) einfach einmal zwei Wochen oder auch länger von BSN gebannt werden. Wenn ihr dann durch wegen Zeit verlorene Spiele sehr weit auf den Bestenlisten herunterrutscht, finde ich das dann nicht einmal schade.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von FriedaBirke »

Ich tendiere mittlerweile dazu, das der besagte Mitspieler keine Ahnung hat von den Regeln hier. Er spielt alle 7 Tage einen einzige Zug in all seinen 10 Spielen. Offenbar meint er, das er mehr Züge nicht machen darf , ist aber täglich online. anscheinend ist er Niederländer und versteht evtl kein deutsch. Aber keine Ahnung...

Wer mir schreiben möchte, kann das gerne über meine Email-Adresse tun.PN gehen nicht dank eines Admins, der meint, mich ärgern zu müssen.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Aus welchem Grund....

Beitrag von mausns »

FriedaBirke hat geschrieben:Ich tendiere mittlerweile dazu, das der besagte Mitspieler keine Ahnung hat von den Regeln hier. Er spielt alle 7 Tage einen einzige Zug in all seinen 10 Spielen. Offenbar meint er, das er mehr Züge nicht machen darf , ist aber täglich online. anscheinend ist er Niederländer und versteht evtl kein deutsch. Aber keine Ahnung...

Wer mir schreiben möchte, kann das gerne über meine Email-Adresse tun.PN gehen nicht dank eines Admins, der meint, mich ärgern zu müssen.
und Recht hat der gute Admin.

Was du hier schreibst funktioniert auf Dauer nicht und auch das ist ein viel diskutiertes Thema, das man nicht ständig nur alle 7 Tage einen Zug machen kann. Scheinbar scheinen deutsche Mitspieler, die den Sinn der Worte des Admins durchaus verstehen sollten, lieber weiter Stimmung machen wollen.

Du nervst, aber ich glaube genau das ist deine Absicht ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste