Puzzle

Forum für das Spiel Go-moku

Puzzle

Beitragvon Lyria » Di Mär 01, 2016 15:34

Hallo,

in einem kürzlich beendeten Spiel ist mir eine recht interessante Position aufgefallen:

Bild

Man sieht, dass weiß unten am Angreifen ist. Die Frage ist kann sich schwarz erfolgreich verteidigen? Wenn ja, wie?

Hier ist meine Lösung: https://i.gyazo.com/f2013c0a94822868c17f1f6d797829a6.png

Das faszinierendste ist natürlich das was entsteht wenn man nun an die Stelle l7 spielt :D
Benutzeravatar
Lyria
Vip
Vip
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 10, 2015 17:58

Re: Puzzle

Beitragvon Olesch » Di Mär 01, 2016 18:03

Und wenn man jetzt zuerst deinen Zug auf h4 betrachtet und dann Weiß auf n8 zieht, statt Schwarz die Möglichkeit auf n8 zu geben? Dann muss Schwarz auf m7 ziehen und Weiß kann dann in Ruhe auf j5.

Edit: Aber natürlich lustig, wenn ihr in der Partie dann potentiell 9 weiße Steine in der Reihe gehabt hättet :D
Benutzeravatar
Olesch
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 30, 2009 15:51

Re: Puzzle

Beitragvon Lyria » Di Mär 01, 2016 18:12

Ah, stimmt. Das scheint zu klappen :o
Benutzeravatar
Lyria
Vip
Vip
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 10, 2015 17:58

Re: Puzzle

Beitragvon Olesch » Di Mär 01, 2016 18:15

Was jetzt aber passiert, wenn Schwarz zuerst auf n8 zieht, habe ich noch nicht durchdacht. Vielleicht laesst sich die 9er-Reihe noch retten. :D
Benutzeravatar
Olesch
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 30, 2009 15:51


Zurück zu Go-moku



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron