Puzzle

Forum für das Spiel Go-moku
Antworten
Benutzeravatar
Lyria
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 10, 2015 17:58
Kontaktdaten:

Puzzle

Beitrag von Lyria »

Hallo,

in einem kürzlich beendeten Spiel ist mir eine recht interessante Position aufgefallen:

Bild

Man sieht, dass weiß unten am Angreifen ist. Die Frage ist kann sich schwarz erfolgreich verteidigen? Wenn ja, wie?

Hier ist meine Lösung: https://i.gyazo.com/f2013c0a94822868c17 ... 7829a6.png

Das faszinierendste ist natürlich das was entsteht wenn man nun an die Stelle l7 spielt :D
Gast

Re: Puzzle

Beitrag von Gast »

Und wenn man jetzt zuerst deinen Zug auf h4 betrachtet und dann Weiß auf n8 zieht, statt Schwarz die Möglichkeit auf n8 zu geben? Dann muss Schwarz auf m7 ziehen und Weiß kann dann in Ruhe auf j5.

Edit: Aber natürlich lustig, wenn ihr in der Partie dann potentiell 9 weiße Steine in der Reihe gehabt hättet :D
Benutzeravatar
Lyria
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 10, 2015 17:58
Kontaktdaten:

Re: Puzzle

Beitrag von Lyria »

Ah, stimmt. Das scheint zu klappen :o
Gast

Re: Puzzle

Beitrag von Gast »

Was jetzt aber passiert, wenn Schwarz zuerst auf n8 zieht, habe ich noch nicht durchdacht. Vielleicht laesst sich die 9er-Reihe noch retten. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste