wie löscht man ein spiel?

Forum für das Spiel Schiffe versenken
Antworten
Gast

wie löscht man ein spiel?

Beitrag von Gast »

ich kapiere die hilfe funktion hier nur sehr wenig. so finde ich zb. nicht raus wie ich ein spiel löschen kann. ich bin nicht am zug und möchte es dennoch beenden. wie geht das bitte? wer kann helfen?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: wie löscht man ein spiel?

Beitrag von InI4 »

Lieber rainerv,

du bist witzig, "Spiel löschen". Stell dir mal einen gemütlichen Spieleabend am heimischen Wohnzimmertisch vor und dann gehst du mal kurz aus dem Zimmer und löscht das Spiel?? Also. BSN ist schon eher gedacht als der gemütliche Spieleabend und ein Spiel kann man deswegen nicht löschen, weil am anderen Ende ein menschlicher (bis auf IRobot) Gegner auf dich wartet!

Wenn du nun partout die Partie vorzeitig beenden musst. Nun gut, dann kannst du sie aufgeben, wenn du am Zug bist! Und dein Mitspieler wird vielleicht nicht ganz glücklich darüber sein.

Grüsse,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: wie löscht man ein spiel?

Beitrag von Gast »

Ja, ist schon ein wenig befremdlich, eine Partie "beenden" zu wollen, die noch im vollen Gange ist. Ich bin mir nicht sicher, ob der OP damit "aufgeben" gemeint hat. Eine Funktion "aufgeben", auch wenn man nicht dran ist, könnte aber auch nicht schaden. :D
Benutzeravatar
Hülserian
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 20:11
Kontaktdaten:

Re: wie löscht man ein spiel?

Beitrag von Hülserian »

Ein Spiel aufzugeben, wenn man nicht am Zug ist, finde ich überhaupt nicht sinnvoll. Man hat ja die Möglichkeit, sich zu überlegen, aufzugeben, wenn man am Zug ist. Ich könnte mir keine Situation vorstellen, in der ich diese Option nutzen würde.

Gruß,
Hülserian
Gast

Re: wie löscht man ein spiel?

Beitrag von Gast »

Hülserian hat geschrieben:Ein Spiel aufzugeben, wenn man nicht am Zug ist, finde ich überhaupt nicht sinnvoll. Man hat ja die Möglichkeit, sich zu überlegen, aufzugeben, wenn man am Zug ist. Ich könnte mir keine Situation vorstellen, in der ich diese Option nutzen würde.

Gruß,
Hülserian
"Überhaupt nicht sinnvoll" und "selber nicht nutzen" haben doch nichts miteinander zu tun. :?

Ich sehe diese Form des Aufgebens als eine Möglichkeit, sich sauber und schnell aus einer Partie zu verabschieden. Dadurch würde bei dem anderen ein Slot für ein neues Spiel frei. Das kann für denjenigen von Vorteil sein.

Ähnlich ergeht es mir gerade bei Turnieren. Ich kann mich für keines mehr anmelden, habe da aber eines blöd herumstehen, aus dem ich mich gerne verabschieden würde. Ginge aber auch mit aufgeben nicht. :(
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: wie löscht man ein spiel?

Beitrag von InI4 »

Hallo Mike,

nach einem oberflächlichen Admin-Blick, solltest du deine 12 VIP-Turniere gerade nicht ausgenutzt haben. Ich sehe, dass du in 8 Turnieren spielst und 1 Anmeldung hast, da sollte noch Platz sein. Wenn dem nicht so wäre, dann läge ein Fehler vor, der mich natürlich dringend interessiert. Kannst das mal bitte genau kontrollieren!

Dankeschön,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Hülserian
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 20:11
Kontaktdaten:

Re: wie löscht man ein spiel?

Beitrag von Hülserian »

Wahrscheinlich hätte es heißen müssen "ähnlich erging es mir mal bei Turnieren"; Mike hat sich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt.

Gruß,
Hülserian
Gast

Re: wie löscht man ein spiel?

Beitrag von Gast »

Hülserian hat recht.
Aber jetzt steht der Zähler wieder auf Null. Damit paßt meine Formulierung wieder. ;)
Gast

Re: wie löscht man ein spiel?

Beitrag von Gast »

Hülserian hat geschrieben:Ein Spiel aufzugeben, wenn man nicht am Zug ist, finde ich überhaupt nicht sinnvoll. Man hat ja die Möglichkeit, sich zu überlegen, aufzugeben, wenn man am Zug ist. Ich könnte mir keine Situation vorstellen, in der ich diese Option nutzen würde.
Also wenn man sich IRL gegenübersitzt, kann man auch aufgeben, wenn man nicht am Zug ist. Ich habe das jedenfalls auf Go-Turnieren gesehen und gemacht. Ich denke auch über das Spiel nach, wenn der Gegner am Zug ist, und wenn ich dann feststelle, dass ich einen Zug gemacht habe, der mich das Spiel kostet, oder wenn ich erst dann merke, was der Gegner vorhat, dann würde ich auch gerne sofort aufgeben können, ohne ein paar Tage warten zu müssen, bis der Gegner einen Zug macht, um danach endlich aufgeben zu können. Das erspart beiden Spielern Zeit und Nerven.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast