Viertelfinalende vor Gruppenende?

Diskussionen um und über Turniere
Antworten
Statler
Supervip
Supervip
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mär 20, 2020 20:16
Kontaktdaten:

Viertelfinalende vor Gruppenende?

Beitrag von Statler »

Hallo,

wahrscheinlich hätte ich die Antwort zu meiner Frage auch hier irgendwo gefunden, aber nachdem es mir auf die Schnelle nicht gelungen ist:


Spiele aktuell ein BG Turnier (18769) bei dem meine Viertelfinalpartien sehr wahrscheinlich vor meinem letzten Gruppenmatch erledigt sein werden. Viertelfinale wird wahrscheinlich 2:2 ausgehen, d.h. es kommt auf das Rating an wer ausscheidet und wer weiterkommt. Nachdem es da recht knapp zugeht, könnte (habs mir selbst nicht ausgerechnet, da mich mehr die generelle Antwort interessiert als dieser Einzelfall) es entscheidend sein, ob ich mein letztes Gruppenspiel gewinne oder nicht (aktuell bin ich bei einem Unentschieden knapp raus). Nun zur Frage: Wenn ich das Viertelfinale 2:2 abschließe, wird dann das Turnier für mich beendet bevor mein Gruppenspiel berücksichtigt werden kann, oder "wartet" in so einem Fall der Algorithmus bevor das Turnier für den unterlegenen Spieler beendet wird (bei Letzterem drüfte dann ja auch das Halbfinale keinesfalls starten bevor alle Gruppenspiele abgeschlossen wurden, richtig?)

Danku und LG!
Benutzeravatar
Schaf1964
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 19, 2020 17:10
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinalende vor Gruppenende?

Beitrag von Schaf1964 »

Ich habe leider keine Ahnung. Ich bin erst seit kurzem hier und kenne mich noch gar nicht aus. Das ist eher ne Frage für ein Admin.

Einen schönen Start ins neue Jahr wünscht dir

Mary
Benutzeravatar
Monte
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinalende vor Gruppenende?

Beitrag von Monte »

Hallo Statler!
Ich glaube, dass letzteres bzw. das es ,,wartet" eintreten wird. Genau kann ich das aber auch nicht sagen. :D
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinalende vor Gruppenende?

Beitrag von InI4 »

Hallo,

grundsätzlich kann es passieren, dass das Turnier dann doch noch auf die Gruppenpartie warten muss. Es ist sehr selten.
In dem Fall ist es aber so, dass die Wertung von nikolinho-Statler von der verbleibenden Partie nicht beeinflußt wird, es wird also auch nicht gewartet werden.
Wenn du einem PC spielst, kannst du mehr über den 4:4-Fall erfahren, wenn du die Maus über die TPR/WTS-Spalten hältst: Knapp ist es allerdings!

Viel Spaß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste