von lurch » Di Apr 05, 2022 20:15
Hallo,
ja, mir dauern manche Spiel auch zu lang. Gerade so Spiel wie Backgammon oder Ur, bei denen es ja sehr viele Züge geben kann. Und bei denen man ja eigentlich nicht so viel Bedenkzeit pro Zug braucht ... Da würde ich doch dazu aufrufen wollen, bei diesen Spielen schneller zu spielen.
Die andere Seite der Medaille: Ich bin bei einer Worthatz-Meisterschaft tatsächlich mal bis ins Finale gekommen. Das sind dann auf einmal 8 Spiele. Und Worthatz ist ein Spiel, bei dem ich (vor allem bei einem guten Gegner und je nach angebotenen Buchstaben) viel Zeit brauche um auf eine gute Punktzahl zu kommen. In dem Fall war ich schon aufgrund der begrenzten Zeit chancenlos (muss aber zugeben, dass ich auch sonst nicht gewonnen hätte). Sobald der Puffer aufgebraucht war, war gar nix mehr zu wollen.
Also: mMn ziehen sich die Spiele nicht deshalb so lange, weil die Bedenkzeit zu lang ist (1 Tag ist ja nicht so lang - der Puffer von 6 Tagen verlängert das Spiel um maximal 2x6=12 Tage), sondern weil es eben Spiele gibt, die sich über sehr viele Züge hinziehen.
Bei dem oben erwähnte Spiel Worthatz gibt es nur 10 Züge für jeden Spieler ...
lurch