dauert zu lang

Diskussionen um und über Turniere
Benutzeravatar
michael30449
Megavip
Megavip
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 30, 2012 21:02
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von michael30449 »

Wenn ich die Statistiken anschaue, gibt es viele BS- Spieler mit 300 bis 1000 Züge am Tag! ALSO ist es kein Zeitproblem sondern GEISS. Habe über 50 Turniere immer am laufen, Mannschaftsspiele, Meisterschaften, habe 2 Jobs und komme jeden Tag auf ca 300 Beantwortungen. Hätte ich mehr Zeit, könnte ich noch mehr Züge beantworten!
Benutzeravatar
Manne
Vip
Vip
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 14, 2015 20:38
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von Manne »

Abgelehnt
Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 12, 2020 21:21
Wohnort: Köln, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von Henrik »

Die Interessen sind eben unterschiedlich und die Umstände auch.

Vielleicht sollte einfach stärker differenziert werden und ALTERNATIV eine schnelle Variante zum Spiel bzw. zu Turnier eingestellt werden. Vor allem bei Spielen ohne große Bedenkzeit pro Zug (Ur, Backgammon) und mit großer Spieler-Basis.

Wenn dies technisch überschaubarer Aufwand ist (Entität kopieren und als Blitz-Variante mit verkürzter Bedenkzeit wie ein neues Spiel online stellen) wäre vielen geholfen ohne jemanden zu benachteiligen.

Aber über Aufwand/Nutzen müssen die Macher hier entscheiden, von aßen reinquatschen ist da nicht gut, daher bitte nur als Anregung verstehen.
Benutzeravatar
LadyJ
Vip
Vip
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 24, 2022 18:18
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von LadyJ »

Es ist doch völlig egal, ob ein Turnier 1 Monat oder 4 dauert. Ich muss ja nichts machen. Und ehrlich gesagt, habe ich auch anderes zu tun als immer vor dem Tablet zu sitzen und zu schauen, ob jetzt (endlich) alle Gegner ihren Zug machen.
Es ist nur ein Spiel! Und wenn ich mehr Turniere spielen will, erhöhe ich meinen VIP-Status.
Manche Personen spielen eben langsamer.
Mich stört das nicht! Obwohl ich schnell spiele!
hejkramer
Vip
Vip
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 15, 2009 19:27
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von hejkramer »

Die Turniere dauert viel zu lange. Turniere 7 spieler ist besser.
Rebian
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 12, 2015 14:51
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von Rebian »

Ich finde auch, dass es zu lange dauert. Mein Ur Turnier hat am 24.4. begonnen und mein Gegner xxxxx kommt und kommt nicht in die Pötte. Wenn er zu viel am Laufen hat, dann soll er eben nicht so viele Turniere spielen.
:oops:
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von Xarddam »

@Rebian
Namen nennen finde ich aber völlig uncool hier !!
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von mausns »

Rebian hat geschrieben: Fr Dez 01, 2023 16:49 Wenn er zu viel am Laufen hat, dann soll er eben nicht so viele Turniere spielen.
:oops:
Nicht die Anzahl der Spiele ist Ausschlaggeben, sondern die tägliche Zeit die man auf BSN verbringt.

Wenn ich z.B. Abends nur eine oder zwei Stunden online bin, du aber nur tagsüber, kommen wir keinen deut schneller voran, egal ob ich (oder wer auch immer) zehn Spiele am laufen hat oder 150. Auch bei 150 Spielen kann ich die Parameter hier so einstellen, das Spiele von Gegnern die Online sind bevorzugt werden, also auch wenn wir beide Online sind, ist die Menge kein wirklicher Grund der die Turnierlaufzeit hinauszögert.
Benutzeravatar
RickyFox
Vip
Vip
Beiträge: 44
Registriert: Mo Apr 12, 2021 18:18
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von RickyFox »

Es ist bezeichnend, dass sich hier nur Leute zu Wort melden, die - selbst wenn sie hier das "Langsam-Spielen" verteidigen - eigentlich alle recht zügig spielen und mit den Beschwerden daher gar nicht gemeint sind.
Die großen Verzögerer, über die auch ich mich oft genug und immer vergeblich aufgeregt habe, melden sich hier nicht; denen sind alle anderen Mitspieler völlig schnuppe, sie machen halt ihren Kram und laden sich jeden Tag zu ihrem unbewältigen Müllhaufen (den sie wohl gar nicht mehr überblicken) täglich neue Spiele runter.
Privat kann man die ja durch das Ignorieren ausblenden, aber bei Turnieren ist man diesem nicht sehr sozialen Verhalten leider ausgeliefert. Ich habe meine Turnieranmeldungen daher inzwischen stark eingeschränkt: zu viel Frust!
BuGGy
Megavip
Megavip
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 27, 2013 20:12
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von BuGGy »

Ich habe für mich dieses "Problem" insofern gelöst, dass ich mein Kontingent an Turnieren nahezu ausgeschöpft habe. So fallen ein paar Trödler nicht auf...
Benutzeravatar
Sproetnik
Megavip
Megavip
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 03, 2023 9:50
Kontaktdaten:

Re: dauert zu lang

Beitrag von Sproetnik »

Meine Lösung ist wenn ich online komme, einmal die komplette Reihe weg zu spielen (ich mache das pro Spielart). Danach bleiben die Spiele wovon die Gegner online sind. Dann kann man auch zügig durchspielen.

Und wie schon gesagt, eine Lösung ist tatsätzlich ein höhere Vipstatus, damit man mehr Turniere spielen kann. Dann können 10 bis 15 Turniere hängen bleiben. Leider kann nicht jeder das sich erlauben.

Und wenn beide Gegner einmal am Tag online sind und ihre Zug machen, kommt das Spiel noch weiter. Wenn einen von beiden immer bis letzten Drücker wartet mit spielen und zwischendurch noch Urlaub nimmt, dann kann es sehr lange dauern.

So lass dich nicht ärgern, weil damit hast du nur dich selbst.

Wer gerne zügig spielen will, kann mir eine Einladung schicken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste