Tuniere

Diskussionen um und über Turniere
no1_kahuna
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 22, 2021 10:27
Kontaktdaten:

Re: Tuniere

Beitrag von no1_kahuna »

Man könnte bei Wahl-schnellturnieren die Bedenkzeit auf maximal 2 oder 3 Tage begrenzen, das würde es schon ausreichend verbessern und deutlich schneller machen. Dennoch bliebe es passend zur Seite gemächlich.
lurch hat geschrieben:
no1_kahuna hat geschrieben:Es wäre schon schön, wenn man diese teilweise monatelangen Turniere schneller machen könnte. Oder, ließen sich vlt.alternativ zu den Turnieren mit den üblichen Bedingungen Turniere mit weniger Bedenkzeit erstellen? So könnte man als Nutzer zwischen Langsam und Sehrlangsam auswählen...

Im Moment ist die Bedenkzeit 1 Tag. Was meinst Du denn genau mit "weniger Bedenkzeit"? Schneller würde es nur, wenn man verpflichtend einführen würde, dass mehrere Züge am Tag gespielt werden müssen. Aber wie will man das umsetzen, ohne dass dann Taktierer kommen, die so spielen, dass der Gegner nicht mehr ziehen kann?

Und - ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben: bei manchen Turnieren/Meisterschaften würde ich mir eher eine längere Bedenkzeit wünschen (Bsp. Worthatz; denke, wenn man bei einer Schachmeisterschaft im Finale steht, ist es ähnlich)
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Tuniere

Beitrag von lurch »

no1_kahuna hat geschrieben:Man könnte bei Wahl-schnellturnieren die Bedenkzeit auf maximal 2 oder 3 Tage begrenzen, das würde es schon ausreichend verbessern und deutlich schneller machen. Dennoch bliebe es passend zur Seite gemächlich.
lurch hat geschrieben:
no1_kahuna hat geschrieben:Es wäre schon schön, wenn man diese teilweise monatelangen Turniere schneller machen könnte. Oder, ließen sich vlt.alternativ zu den Turnieren mit den üblichen Bedingungen Turniere mit weniger Bedenkzeit erstellen? So könnte man als Nutzer zwischen Langsam und Sehrlangsam auswählen...

Im Moment ist die Bedenkzeit 1 Tag. Was meinst Du denn genau mit "weniger Bedenkzeit"? Schneller würde es nur, wenn man verpflichtend einführen würde, dass mehrere Züge am Tag gespielt werden müssen. Aber wie will man das umsetzen, ohne dass dann Taktierer kommen, die so spielen, dass der Gegner nicht mehr ziehen kann?

Und - ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben: bei manchen Turnieren/Meisterschaften würde ich mir eher eine längere Bedenkzeit wünschen (Bsp. Worthatz; denke, wenn man bei einer Schachmeisterschaft im Finale steht, ist es ähnlich)

Da hast Du wohl das, was Du zitiert hast, nicht gelesen. Wie willst Du denn eine Bedenkzeit von derzeit 1 Tag auf 2 oder 3 Tage begrenzen? Die 6 Tage sind nicht die Bedenkzeit, sondern ein Puffer, der abnimmt, wenn man 1 oder 2 oder mehr Tage nicht gezogen hat, aber auch wieder auf max. 6 Tage aufgefüllt werden kann, wenn man mehrere Züge an einem Tag zieht.
no1_kahuna
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 22, 2021 10:27
Kontaktdaten:

Re: Tuniere

Beitrag von no1_kahuna »

...ja, nicht ganz formal korrekt ausgedrückt - begrenzen wir den Puffer auf 2 oder 3 Tage.
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Tuniere

Beitrag von lurch »

no1_kahuna hat geschrieben:...ja, nicht ganz formal korrekt ausgedrückt - begrenzen wir den Puffer auf 2 oder 3 Tage.

das macht am Ende aber nicht viel aus. Das "Problem" sind ja Sieler, die bei Spielen mit (sehr) vielen Zügen (wie z.B. Backgammon, Ur) nur 1x/Tag ziehen. Da dauert ein Spiel auch ewig, wenn es überhaupt keinen Puffer gibt.
Benutzeravatar
Manne
Vip
Vip
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 14, 2015 20:38
Kontaktdaten:

Re: Tuniere

Beitrag von Manne »

Das beste wäre ihr meldet euch als Vip an dann habt ihr in der Wartezeit genug Spiele. :D Damit wäre auch die Seite unterstützt und es kostet nicht viel
magic12
Supervip
Supervip
Beiträge: 15
Registriert: Sa Nov 13, 2010 0:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tuniere

Beitrag von magic12 »

Das nenne ich doch mal die richtige Antwort. :D
Benutzeravatar
Manne
Vip
Vip
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 14, 2015 20:38
Kontaktdaten:

Re: Tuniere

Beitrag von Manne »

Ich mein was ist denn so schlimm wenn es länger dauert? Ausser das macht jemand mit Absicht. So einen hab ich auch hier schon kennen gelernt. Ansonsten es ändert nichts an mein Leben :D Sogar meine Miete bleibt die gleiche :shock: . Es gibt eben hier die Hausregel und entweder ich bin danit zufrieden oder ich lass es sein :wink:
Viele Grüße
Manne
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste