Seite 1 von 2

dauert zu lang

Verfasst: Mo Mär 28, 2022 19:56
von Rako
Hallo, Leute.

Bitte beschleunigt durch Verkürzung der Zugzeit die Turniere. Schaut mal auf Nummer 21377 ... :roll:
Wenns nicht anders geht, sollte auch auf 12 Stunden reduziert werden.

Re: dauert zu lang

Verfasst: Di Mär 29, 2022 1:23
von pietlu
Immer die gleiche Leier.

inb4 Mathomo: Ain't gonna happen.

Re: dauert zu lang

Verfasst: Di Mär 29, 2022 11:20
von Mathomo
Problem ist weniger die Zugzeit, sondern eher Urlaube.

Und die wollen wir nicht streichen, da sie aus meiner Sicht durchaus auch den Charme der Seite ausmachen.

Re: dauert zu lang

Verfasst: Di Mär 29, 2022 15:15
von Rako
Das Problem sind nicht die Urlaube, sondern Leute, die die maximale Zugdauer ausnutzen, um dadurch die Gegner*innen zum entnervten Aufgeben zu bringen.

Re: dauert zu lang

Verfasst: Mi Mär 30, 2022 10:58
von Mathomo
Ein letztes Mal: Die Bedenkzeit bei Turnieren beträgt 1 Tag pro Zug. Du hast einen maximalen Puffer von 6 Tagen, der sich aber erst wieder auffüllt, wenn du einen Zug gemacht hast.

Das wurde schon zig Mal im Forum diskutiert.

Re: dauert zu lang

Verfasst: Mi Mär 30, 2022 21:00
von Andrea
Mache doch nicht so einen Stress. Wir sind eine Spielgemeinschaft und keine Kampftruppe. :wink:

Re: dauert zu lang

Verfasst: Do Mär 31, 2022 7:43
von Xarddam
bitte lasst es so wie es ist.
Net jede(r) will/kann alle Spielel eines Turniers ratzfatz durchspielen.
Bei Backgammon Turnieren bin ich jetztert zum Beispiel dazu übergegangen, ein Spiel nach dem anderen zu Spielen, zwecks der Übersichtlichkeit. Und net alle Spiele wie ein Simultaner.
Da kommt die Zeit (6 Tage) zugute.

Ausserdem ... siehe posting von Andrea von Gestern. :D

Re: dauert zu lang

Verfasst: Do Mär 31, 2022 7:48
von GTM2204
Wer das Gefühl hat, Internet-CoD-Minecraft-Wahnsinnsgeklicke hier zu suchen, der ist definitiv am falschen Ort gelandet.

Brettspiele haben (sehr subjektiv!) für mich das Grundprinzip des Entschleunigens in der heutigen hetzigen Gesellschaft. Ich spiele zur Entspannung und nicht mit zuckenden Extremitäten ob des demnächst passierenden Zuges.

Daher: hier ist alles richtig so. Wer mehr Spiele und Turniere haben möchte, kann als VIP mehr machen.
Für den Rest: Danke für alles, und lasst es wie es ist.

Re: dauert zu lang

Verfasst: Mo Apr 04, 2022 21:20
von Freegola
Bravo; volle Zustimmung. Es ist oft völlig öde hier. Meisterschaften oder Turniere die 6 Monate oder länger dauern - und ewig lange Wartezeiten zwischendrin. Man weiß manchmal gar nicht mehr, welches Spiel das ist, bei dem man plötzlich wieder am Zuge ist. Macht wenig Spaß. Ist jedoch schon häufig negativ entschieden worden. Diese Seite ist eine Art Klon der niederländischen Hauptseite und übernimmt wohl in grundsätzlichen Dingen die Regularien von dort. Alles andere wäre wohl zu aufwändig. Schau Dir mal yucata.de an. Ähnliche Langsamspielerseite - durch Zugzwang ist das dort jedoch elegant gelöst und macht mehr Spaß.
Rako hat geschrieben:Hallo, Leute.

Bitte beschleunigt durch Verkürzung der Zugzeit die Turniere. Schaut mal auf Nummer 21377 ... :roll:
Wenns nicht anders geht, sollte auch auf 12 Stunden reduziert werden.

Re: dauert zu lang

Verfasst: Di Apr 05, 2022 13:48
von FriedaBirke
Mich hat es teilweise auch gewurmt, wenn einige sich viel Zeit lassen, aber man muss auch mal versuchen, den Menschen dahinter zu sehen. Nicht jeder ist Rentner oder Schüler mit viel
Zeit. :doiknowyou:

Wenn man zudem berufstätig ist und auch Familie hat, kann man halt nicht ständig aktiv hier sein. Sonst nörgelt der Partner :lol:

Re: dauert zu lang

Verfasst: Di Apr 05, 2022 20:15
von lurch
Hallo,

ja, mir dauern manche Spiel auch zu lang. Gerade so Spiel wie Backgammon oder Ur, bei denen es ja sehr viele Züge geben kann. Und bei denen man ja eigentlich nicht so viel Bedenkzeit pro Zug braucht ... Da würde ich doch dazu aufrufen wollen, bei diesen Spielen schneller zu spielen.

Die andere Seite der Medaille: Ich bin bei einer Worthatz-Meisterschaft tatsächlich mal bis ins Finale gekommen. Das sind dann auf einmal 8 Spiele. Und Worthatz ist ein Spiel, bei dem ich (vor allem bei einem guten Gegner und je nach angebotenen Buchstaben) viel Zeit brauche um auf eine gute Punktzahl zu kommen. In dem Fall war ich schon aufgrund der begrenzten Zeit chancenlos (muss aber zugeben, dass ich auch sonst nicht gewonnen hätte). Sobald der Puffer aufgebraucht war, war gar nix mehr zu wollen.

Also: mMn ziehen sich die Spiele nicht deshalb so lange, weil die Bedenkzeit zu lang ist (1 Tag ist ja nicht so lang - der Puffer von 6 Tagen verlängert das Spiel um maximal 2x6=12 Tage), sondern weil es eben Spiele gibt, die sich über sehr viele Züge hinziehen.
Bei dem oben erwähnte Spiel Worthatz gibt es nur 10 Züge für jeden Spieler ...


lurch

Re: dauert zu lang

Verfasst: Mo Mai 09, 2022 8:50
von Ägypterin
dann müsste man sich eben eine andere / bessere Lösung einfallen lassen. Ich spiele seit dem 11.12.21 ein Ur-Turnier und seit ewigen Zeiten hier das Halbfinale. Das andere HF ist seit Wochen fertig und sollte ich in den nächsten Tagen wieder mal drankommen werde ich meine Spiele tatsächlich aufgeben, hab die Lust verloren.

Re: dauert zu lang

Verfasst: Mo Mai 09, 2022 15:52
von FriedaBirke
Ägypterin hat geschrieben: (...) und sollte ich in den nächsten Tagen wieder mal drankommen werde ich meine Spiele tatsächlich aufgeben, hab die Lust verloren.
Das möchte derjenige ja dadurch u.U. erreichen :wink: Ich hab auch gerade so einen Problemfall bei Dame; seit über drei Wochen zieht sich das hin und das es hakt liegt an nur einem Spieler. Ich hab dann schon im Hinterkopf meinen nächsten Zug, aber den hab ich dann längst vergessen, wenn es dann mal weitergeht. :roll: Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, aufzugeben aber irgendwie gönne ich ihm das nicht :lol:

Re: dauert zu lang

Verfasst: Sa Mai 28, 2022 14:51
von StelaB
Einfach Brettspielnetz nicht mehr spielen

Re: dauert zu lang

Verfasst: Sa Mai 28, 2022 14:54
von StelaB
Schaut euch mal Spiel 2704042 an, dann wisst ihr, was ich meine. Ein vermeintlich verlorenes Spiel mit sinnlosen Zügen in die Länge ziehen.