Beginn Halbfinale

Diskussionen um und über Turniere
Antworten
Gast

Beginn Halbfinale

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
Rückfrage/Vorschlag zum Turniermodus Start Halbfinale.

Bei Turnier 1 ist noch 1 Spiel der Gruppenphase offen, m.E. ist das Ergebnis nicht relevant für den Beginn des Halbfinales.

Kann in diesen Fällen das Halbfinale nicht trotzdem schon gestartet werden? Das beschleunigt Turniere.

Grüße von der Ruhr
Kettwicht
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Beginn Halbfinale

Beitrag von Mathomo »

Hi Kettwicht,

wir haben im Adminkreis schon über dieses Thema diskutiert. Problematisch ist derzeit noch die Umsetzung in der Datenbank. InI4 hat schon einen Vorschlag ausgearbeitet, den wir vielleicht demnächst austesten können.

Bitte um etwas Geduld :),
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Beginn Halbfinale

Beitrag von InI4 »

Eine präzisere Erkennung der Poolphase ist möglich, was wir testen müssen, ist ob diese verbesserte Erkennung nicht zu viel Rechenzeit benötigt: Auf unserer niederländischen Stammsite müssen jede Nacht über 10000 Gruppen auf diese Art untersucht werden.

Problem im vorliegenden Fall ist, dass die laufende Partie durchaus noch relevant ist:

Wenn man die Tabelle genau ansieht, kann sehen, dass zwar definitiv Sproetnik und JoKurt aus Gruppe 3 ins Viertelfinale kommen werden, allerdings hängt es vom Ausgang der noch laufenden Partie ab, wer von den beiden Erster und wer Zweiter wird. Somit hängen die Paarungen des Viertelfinales noch an der Partie.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Beginn Halbfinale

Beitrag von Gast »

http://www.brettspielnetz.de/turnier.php?toernooi=2

Dieses turnier kann weiter ins halbfinale!
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Beginn Halbfinale

Beitrag von bram »

Dart-Jos hat geschrieben:http://www.brettspielnetz.de/turnier.php?toernooi=2

Dieses turnier kann weiter ins halbfinale!
ok
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Beginn Halbfinale

Beitrag von InI4 »

Um diese Diskussion erstmal abzuschließen: Sei letzter Woche läuft in den Turnieren eine Erkennung von abgeschlossenen Gruppen, die das theoretische Optimum beinhaltet. D.h. Turniere werden baldmöglichst weitergeschaltet. Das kann so weit gehen, dass der Tabellenerste einer Gruppe noch spielt und schon in die KO-Runde kommt ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Beginn Halbfinale

Beitrag von Gast »

Danke für die Umsetzung meines Vorschlages, die ja wohl mathematisch eine Herausforderung war? :roll:
Ich vertraue da den admins... :D
Gast

Re: Beginn Halbfinale

Beitrag von Gast »

Soll ich bei euch mitmachen?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Beginn Halbfinale

Beitrag von InI4 »

@mark Mit mir muss man langsam reden, wo willst du mitmachen? Antwort gerne auch via PN!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste